IFC verlängert Sketch-Comedy „Portlandia“

Zehn neue Folgen plus zwei Specials

Michael Brandes – 22.03.2012, 08:41 Uhr

Portlands neue Band „A Guy, a Girl, a Cat and a Kidnapper“ – Bild: IFC
Portlands neue Band „A Guy, a Girl, a Cat and a Kidnapper“

Für die US-Kritiker ist „Portlandia“ die beste Sketch-Comedy des Landes. Die schräge Nummernrevue von „Saturday Night Live“-Comedian Fred Armisen und Carrie Brownstein, ehemalige Sängerin und Gitarristin der Riot-Girl-Band Sleater-Kinney, hat sich in mittlerweile zwei Staffeln eine verschworene Fan-Gemeinschaft erobert.

Kein Wunder also, dass der kleine US-Sender IFC (Independent Film Channel) an seinem Vorzeigeprojekt festhält: Sobald Carrie Brownstein von ihrer aktuellen Tournee mit der Band Wild Flag zurückkehrt, werden zehn neue Folgen produziert, die voraussichtlich Anfang 2013 ausgestrahlt werden. Für den diesjährigen Sommer sind außerdem zwei „Portlandia“-Specials in Planung.

Armisen und Brownstein schlüpfen in den „Portlandia“-Sketchen jeweils in unterschiedliche, wiederkehrende Rollen und werden dabei von zahlreichen Gaststars unterstützt. In der zweiten Staffel waren unter anderem Miranda July, Kristen Wiig, Amber Tamblyn, Jack McBrayer, Ronald D. Moore, Jeff Goldblum und Tim Robbins zu Gast, außerdem Musiker wie Joanna Newsom, Eddie Vedder (Pearl Jam) und Johnny Marr (The Smiths).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen