„Law & Order“: Neue Trailer zum NBC-Revival der Originalserie

Jack McCoy und Kollegen melden sich in der kommenden Woche zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.02.2022, 12:56 Uhr

Die Besetzung der 21. Staffel – Bild: NBC
Die Besetzung der 21. Staffel

Noch eine Woche, dann melden sich Staatsanwalt Jack McCoy und seine Kollegen zurück. Nach fast zwölf Jahren Pause startet bei NBC die 21. Staffel von „Law & Order“. Die Rückkehr des Originals am 24. Februar komplettiert damit das Aufgebot am Donnerstagabend, das bei dem US-Network bereits aus „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Law & Order: Organized Crime“ besteht. Zwei neue kurze Trailer geben nun einen weiteren Blick auf das mit Spannung erwartete Revival.

Im ersten Trailer schreiten die beiden Rückkehrer Sam Waterston (Staatsanwalt Jack McCoy) und Anthony Anderson (Detective Kevin Bernard) durch das bekannte Gerichtsgebäude in Manhattan, in dem sich seit mehr als 30 Jahren die großen und kleinen Dramen des „Law & Order“-Universums abspielen. An ihrer Seite sind die neuen Kollegen: „Hannibal“-Veteran Hugh Dancy als leitender stellvertretender Staatsanwalt Nathan Price, Jeffrey Donovan („Burn Notice“) als Detective Frank Cosgrove, Odelya Halevi („Good Trouble“) als stellvertretende Staatsanwältin Samantha Maroun und Camryn Manheim („Practice – Die Anwälte“) als Lt. Kate Dixon.

Außerdem ist der klassische Einleitungs-Text zu hören, mit dem bislang jede der 456 Episoden von „Law & Order“ begonnen hat: Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Der längere Trailer zeigt die Staatsanwälte McCoy und Nathan Price in einer Diskussion um das richtige Vorgehen in einem Fall und bietet zudem erste Bilder der Detectives Bernard und Cosgrove im Einsatz auf den Straßen von New York. Daneben gewährt der Clip kurze Blicke in den runderneuerten Gerichtssaal und ins Büro des 27. Polizeireviers, das noch immer die charakteristische blassgrüne Farbe aufweist.

Bereits 2010 stand die Originalserie „Law & Order“ kurz davor, nach der 20. Staffel zur am längsten laufenden Dramaserie in der Geschichte des US-Network-Fernsehens zu werden. Doch NBC entschied sich kurzfristig gegen eine Fortsetzung und stellte das Format zugunsten eines neuen Ablegers ein. Das Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“ geriet zur Enttäuschung und verschwand 2011 nach nur einer unausgewogenen Staffel wieder vom Bildschirm. Im Herbst 2019 wurde dann „Law & Order: Special Victims Unit“ mit der 21. Staffel zur am längsten laufenden Dramaserie der USA. Aktuell befinden sich die Fälle von Captain Olivia Benson (Mariska Hargitay) bei NBC im 23. Jahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Jack McCoy ist wieder da 😊.

    Ich hoffe, dass es bald auch in Deutschland zu sehen ist.

    Schade nur, dass S. Epatha Merkerson nicht mehr mit dabei ist.
    • am

      Hoffentlich zeigt 13th Street auch diese neue Staffel der Serie.
      • (geb. 1974) am

        Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Staffel.
        • (geb. 1973) am

          das wird interessant zu sehen wie die Originalserie in den 2020er jahren funktioniert

          weitere Meldungen