NBC bestellt Variety Show mit Maya Rudolph und Martin Short

„Maya and Mary in Manhattan“ geht im Mai live auf Sendung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.02.2016, 18:00 Uhr

Maya Rudolph (l.) und Martin Short (r.) starten ihre eigene Variety Show – Bild: NBC
Maya Rudolph (l.) und Martin Short (r.) starten ihre eigene Variety Show

Wenige Monate nach der Absetzung von „Best Time Ever with Neil Patrick Harris“ startet NBC den nächsten Versuch eine Variety Show im Programm zu etablieren. Das Network hat grünes Licht für die Produktion von „Maya and Marty in Manhattan“ erteilt, einem neuen Format mit den „Saturday Night Live“-Größen Maya Rudolph und Martin Short.

In bester Tradition der großen US-Variety-Programmen soll auch „Maya and Marty in Manhattan“ eine Mischung aus Musiknummern, Comedy-Sketchen und Stargästen bieten. Ausgestrahlt wird die Show, genau wie „SNL“, live aus dem NBC-Hauptquartier im New Yorker Rockefeller Center alias „30 Rock“. Die Erstausstrahlung soll im Mai erfolgen, die Episodenanzahl steht noch nicht fest. Produziert wird das Ganze von „Saturday Night Live“-Boss Lorne Michaels, wobei Rudolph und Short ebenfalls als Executive Producers fungieren.

Maya Rudolph gehörte von 2000 bis 2007 zum festen Ensemble von „Saturday Night Live“, war aber auch in den Jahren danach immer wieder mit Gastauftritten in dem NBC-Dauerbrenner zu sehen. Außerdem war sie in der NBC-Comedy „Up All Night“ zu sehen, sowie in der Miniserie „The Spoils Before Dying“.

Martin Short war erstmals 1984 Teil des „SNL“-Ensembles und absolvierte dort später ebenfalls mehrere Gastauftritte. Nicht nur aus Rollen in Filmen wie „Die Reise ins Ich“, „Mars Attacks!“ und „Vater der Braut“ ist Short bekannt. In den letzten Jahren hatte er außerdem feste Serienrollen in „Damages – Im Netz der Macht“, „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ und „Mulaney“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen