ProSieben mit Sonderprogrammierung von „Flash“ und „Legends“ für „Supergirl“-Crossover

Zweite Staffel von „Legends of Tomorrow“ startet Mitte Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.04.2017, 11:32 Uhr

Die DC-Heroes kämpfen in Crossover vereint gegen Aliens – Bild: The CW
Die DC-Heroes kämpfen in Crossover vereint gegen Aliens

ProSieben wird in einer Sonderprogrammierung Anfang Mai zwei Folgen der aktuell nicht gezeigten Serien „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ ausstrahlen, die mit der „Supergirl“-Folge der Woche ein Crossover bilden. In den USA war das Crossover, in das auch die hierzulande bei RTL Crime und VOX laufende Serie „Arrow“ miteinbezogen ist, im vergangenen November und Dezember ausgestrahlt worden. Beim Sender The CW wurden die vier Superhelden-Serien aus dem Hause DC unter dem Motto „Heroes vs. Aliens“ an vier aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Crossover befüllt. Deutsche Fans, die RTL Crime empfangen können, haben diesmal Glück im Unglück: Eine Woche vor der ProSieben-Ausstrahlung läuft dort die zum Crossover gehörende Folge.

Eine Woche nach dem Crossover beginnt dann für „Legends of Tomorrow“ bei ProSieben die reguläre Ausstrahlung, wie der Sender gegenüber fernsehserien.de auf Anfrage bestätigte.

Details
Am 10. Mai um 22:10 Uhr gelangt die Serie „Supergirl“ bei der Folge „Projekt Medusa“ an. An deren Ende kommen Barry Allen und Cisco Ramon in die Dimension von Kara und „Supergirl“, um deren Hilfe bei einer Auseinandersetzung gegen Aliens zu erbitten. Kara schließt sich den beiden an und tritt von da ab in den anderen DC-Serien auf, die ja in einem parallelen Alternativ-Universum angesiedelt sind.

Bei ProSieben läuft die Folge „Invasion!“ aus „The Flash“ dann um 23:10 Uhr (als Free-TV-Premiere nach der Pay-TV-Ausstrahlung bei ProSieben FUN) und die ebenfalls „Invasion!“ betitelte Episode von „Legends of Tomorrow“ dann ab 23:55 Uhr (als Deutschlandpremiere). Die verbleibenden 15 Folgen der zweiten Staffel von „Legends of Tomorrow“ werden von ProSieben ab dem 17. Mai am späten Mittwochabend als Deutschlandpremiere gezeigt, wie der Sender auf Nachfrage von fernsehserien.de mitteilte. Einen Termin für die dritte Staffel von „The Flash“ gibt es hingegen noch nicht.

Bei der ProSieben-Ausstrahlung außen vor bleibt natürlich die zugehörige „Arrow“-Folge außen vor, die in den USA zwischen „Flash“ und „Legends“ angesiedelt ist – sie trägt hierzulande den Titel „Invasion“ (also ohne Ausrufezeichen). Bei RTL Crime wird diese Folge allerdings im Zuge der regulären Ausstrahlung der fünften Staffel am 2. Mai ab 22:00 Uhr gezeigt. Zuschauer, die Zugriff auf diesen Sender haben, können sich also ausnamsweise die Crossover-Folgen ohne allzugroße Verrenkungen zusammenhängend anschauen.

Heroes vs. Aliens
In „Heroes vs. Aliens“ sehen sich die Bewohner des „eigentlichen Arrowverse“ – der Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ – einer außerirdischen Bedrohung gegenüber. Die Dominators, eine außerirdische Rasse, sind gekommen, um präventiv die Erde zu unterwerfen – „Wir unterwerfen euch, bevor ihr uns eines Tages unterwerfen könnt“. Weil es gegen Außerirdische geht, kommt Barry Allen (Grant Gustin) auf die Idee, selbst eine ihm bekannte Außerirdische zur Hilfe zu holen: Supergirl, über die er bei einer kurzen Reise durch das Multiversum gestolpert war. Denn in „seinem“ Universum gibt es bisher keine „Außerweltler“ auf Erden. Mit vereinten Kräften und über vier Episoden werden die Gegner nun bekämpft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @Schoewu
    Ich kann es auch nicht empfangen, selbst wenn ich es wollte.
    Zu schade. Müssen wir halt warten bis Vox es sendet oder so.. Ich heule ja Arrow nicht hinterher, da ich nicht gerade ein großer fan der Serie bin, aber für dieses Spezial hätten RTL und Pro7 doch besser einigen können.
    • am

      Ich finde es unfair. Ich lebe in der Schweiz und kann RTL Crime nicht empfangen. Wie kann ich die Arrow-Invasion-Episode anschauen?
      • am via tvforen.de

        ich will Staffel 3 von Flash, niemand ist an dem Rohrkrepierer Legends of Tomorrow interessiert! (soll immerhin besser geworden sein, auch nicht schwer nach dem Mist aus Staffel 1)

        weitere Meldungen