[UPDATE] „The Clearing“-Trailer mit Teresa Palmer, Miranda Otto und Guy Pearce

Starttermin für Sekten-Psychothriller von Hulu gefunden

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.05.2023, 14:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 17.04.2023)

„The Clearing“ – Bild: Disney/Hulu
„The Clearing“

Der Streamingdienst Hulu kündigt für den 24. Mai die eigenproduzierte australische Miniserie „The Clearing“ an. Der achtteilige Psychothriller ist mit Teresa Palmer („A Discovery of Witches“), Miranda Otto („Homeland“, „Der Herr der Ringe“-Trilogie) und Guy Pearce („Mare of Easttown“) prominent besetzt und basiert auf einer Romanvorlage von J.P. Pomare. In Deutschland dürfte Disney+ die Erstausstrahlung besorgen, ein möglicher Starttermin steht aber noch nicht fest.

Im Zentrum steht eine Frau, die in einer Sekte war und sich nun gezwungen sieht, sich den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu stellen, um die Entführung und Nötigung unschuldiger Kinder zu stoppen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Zur weiteren Besetzung gehören Hazem Shammas („Ein sicherer Hafen“), Mark Coles Smith („Mystery Road“), Kate Mulvany („Hunters“) und Newcomerin Julia Savage.

„The Clearing“ wurde von Elise McCredie („Stateless“) und Matt Cameron („Jack Irish“) entwickelt sowie gemeinsam mit dem Mitautor Osamah Sami („Ali’s Wedding“) adaptiert. Die Buchvorlage erschien unter dem Titel „In the Clearing“ von J.P. Pomare und bedient sich der existierenden Sekte „The Family“ mit ihrer charismatischen Anführerin Anne Hamilton-Byrne als Vorlage, die in den 1960er Jahren als Yogalehrerin die religiöse Gruppierung gründete und in den 1980er Jahren in den Fokus der Polizei und den Behörden wegen Betrugs und weiteren Delikten geriet.

Die Regie der einzelnen Folgen führten Jeffrey Walker („Young Rock“, „Lambs of God“) und Gracie Otto. Als Filmstudios sind Egeria und Wooden Horse an der australischen Produktion beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen