Verwirrung um neue „Anna und die Liebe“-Hauptdarstellerin

Fortsetzung laut ORF voraussichtlich „mit oder ohne Anna“ geplant

Jutta Zniva – 11.08.2009

Verwirrung um neue "Anna und die Liebe"-Hauptdarstellerin – Fortsetzung laut ORF voraussichtlich "mit oder ohne Anna" geplant – Bild: Sat.1

Nachdem Sat.1 eine Meldung des aktuellen „Berliner Kurier“ dementierte, dass an Stelle von Jeanette Biedermann die ehemalige „GZSZ“-Darstellerin Josephine Schmidt künftig die Hauptrolle in „Anna und die Liebe“ spielen werde, sorgt nun eine Information des Koproduzenten ORF für weitere Verwirrung.

Wie die Zeitung „Die Presse“ unter Bezugnahme auf eine „APA“-Meldung berichtet, sei laut ORF voraussichtlich eine Weiterführung mit neuen Hauptdarstellern geplant, nachdem die Telenovela-Hauptfiguren Anna und Jonas ihr gemeinsames Glück finden.

Fakt ist, so Sat.1 gegenüber der Internetseite „DWDL“, dass Jeanette Biedermann nicht aussteige, wie vom „Berliner Kurier“ berichtet, sondern „den Zuschauern auf jeden Fall noch längere Zeit erhalten“ bleibe. Josephine Schmidt steigt zwar im Herbst in die ursprünglich auf 250 Folgen angelegte Telenovela ein – jedoch angeblich nicht als neue Hauptdarstellerin.

Laut „APA“-Meldung soll „Anna und die Liebe“ in jedem Fall weitergehen. Eine Fortsetzung sei bis Ende des Jahres fixiert, und wenn es nach dem ORF ginge, solle die Telenovela sogar bis März 2010 laufen – „egal, ob mit oder ohne Anna“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen