„Warehouse 13“ bekommt Besuch von „Galaxy Quest“-Duo

Schwarz-Weiss-Episode mit Enrico Colantoni und Missy Pyle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.05.2013, 13:36 Uhr

Missi Pyle und Enrico Colantoni in „Warehouse 13“ – Bild: Syfy
Missi Pyle und Enrico Colantoni in „Warehouse 13“

Ein tödliches Duo der besonderen Art wird demnächst ein grandioses Wiedersehen feiern. Enrico Colantoni und Missi Pyle waren bereits in der Kult-Parodie „Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall“ ein unschlagbares Team. Nun tauchen sie gemeinsam in einer neuen Folge von „Warehouse 13“ auf, die am 13. Mai auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt wird.

In „The Big Snag“ werden Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) in die Welt eines Thrillers aus den 1940er Jahren versetzt. Beide bekommen es dort mit Verbrechern und ihren Gangsterbräuten zu tun, während sie nach einem tödlichen Artefakt jagen. So ist es nur folgerichtig, dass diese Episode in Schwarz-Weiß ausgestrahlt wird.

Colatoni und Pyle spielen Anthony Bisop und Lily Abbot, ein Pärchen, das des Mordes verdächtigt wird, aber gleichzeitig eigene, gefährliche Ziele verfolgt. Gemeinsam locken sie Pete und Myke in eine lebensbedrohliche Falle. „Das Einzige, was noch mehr Spaß macht als mit Enrico oder Missi zu arbeiten, ist mit Enrico UND Missi zu arbeiten“, so Showrunner Jack Kenny. „Zusammen sind sie einfach magisch!“

„Galaxy Quest“ gilt auch 14 Jahre nach dem Kinostart als absoluter Kultfilm und als die ultimative Parodie des „Star Trek“-Franchise. Enrico Colantoni („Flashpoint“) und Missi Pyle verkörperten darin zwei Aliens, welche die „Galaxy Quest“-Crew, angeführt von Tim Allen und Sigourney Weaver, als echte Weltraumhelden verehrten – obwohl es sich bei ihnen nur um Stars einer Fernsehserie handelte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen