YouTube Premium in Deutschland gestartet

Abo-Dienst bietet Musikstreaming, YouTube Originals leider nur mit Untertiteln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.06.2018, 10:14 Uhr

„Cobra Kai“ – Bild: YouTube Premium
„Cobra Kai“

Am gestrigen Montag um 17:00 Uhr hat YouTube seine Abo-Angebote YouTube Music Premium und YouTube Premium in Deutschland (und in 16 weiteren Ländern) an den Start geschickt (fernsehserien.de berichtete).

Während YouTube Music Premium als Konkurrent zu Angeboten wie Spotify für 9,99 Euro pro Monat werbefreies Musikstreaming erlaubt, ist das 11,99 Euro teure YouTube Premium der inoffizielle Nachfolger des ehemaligen, in Deutschland nie angebotenen Services YouTube Red. Es umfasst einerseits die Musik-Streaming-Möglichkeiten von YouTube Music, andererseits erlaubt es den werbefreien Konsum aller YouTube-Inhalte, die Möglichkeiten, Videos auch auf mobilen Endgeräten „im Hintergrund“ laufen zu lassen, sowie Videos zum späteren Offline-Konsum auf mobile Endgeräte herunterzuladen.

Schließlich ermöglicht ein Abo den Zugriff auf die YouTube Originals – für den Service exklusiv produzierte Serien. Die bisherige Bibliothek mit Serien wie „Cobra Kai“, „Step Up: High Water“, „Lifeline“ oder Neustart „Impulse“ wird dabei einstweilen lediglich im englischen Originalton angeboten, wahlweise mit Untertiteln in deutsch, englisch und anderen Sprachen.

Ab Herbst sollen auch eigenproduzierte Formate aus Deutschland an den Start gehen.

Für einen Testzeitraum von drei Monaten gibt es die Abos kostenfrei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    OmU besser als nur OV,auch wenn Synchro natürlich besser wäre.

    weitere Meldungen