„ZDF-Fernsehgarten“-Saisonfinale in Hamburg: Diese Gäste sind am 8. Oktober 2023 dabei

Von Santiano und Versengold bis Steffen Henssler und Olivia Jones

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.10.2023, 17:43 Uhr

„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ in Hamburg: Die Gäste am 8. Oktober 2023 – Bild: ZDF
„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ in Hamburg: Die Gäste am 8. Oktober 2023

Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober ist es so weit: Das große Saisonfinale des diesjährigen „ZDF-Fernsehgarten“ steht bevor. Mit einer zweiten „on Tour“-Ausgabe aus Hamburg meldet sich Andrea Kiewel zum letzten Mal in diesem Jahr mit der bunten Sonntagmittagsshow zur Stelle. Zum Finale darf Kiwi zehn Minuten länger senden, die Show beginnt diesmal bereits um 11:50 Uhr.

Erneut gastiert die Sendung bei den St. Pauli Landungsbrücken in den nebeneinanderliegenden Beachclubs „Dock 3“ und „Sonnendeck St. Pauli“, wo der bewährte Mix aus viel Musik, Service und Aktionen geboten wird. Ein weiteres Mal gibt sich US-Sängerin Anastacia die Ehre, um weitere Songs aus ihrem neuen Album „Our Songs“ zu präsentieren. Ebenfalls auf der Bühne stehen die Schlagersängerinnen Sonia Liebing und Sarah Zucker. Nordische Klänge geben die Shanty-Rocker von Santiano und die Bremer Folk-Rockband Versengold zum Besten.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit der Band Orange Blue, die mit „She’s Got That Light“ im Jahr 2000 einen großen Hit landete. Vervollständigt wird die musikalische Gästeliste mit den Popsängern Joey Heindle und Alexander Knappe und dem Duo Lina Bó. Darüber hinaus erwartet die Zuschauer ein Promi-Koch-Battle: Steffen Henssler coacht zwei Teams: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi tritt mit Schauspielerin Nina Bott gegen Gameshow-Moderatorenlegende Ulla Kock am Brink und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht an. Keine Geringere als Dragqueen Olivia Jones verköstigt und kürt schließlich das Gewinner-Team. Miyabi Kawai stellt die Herbstmode vor und zu guter Letzt ist für die finale „Fernsehgarten“-Ausgabe auch ein Rekordversuch angekündigt.

Im Gegensatz zu den regulären „Fernsehgarten“-Ausgaben und der ersten „on Tour“-Folge vom 1. Oktober handelt es sich nicht um eine Live-Sendung. Stattdessen wurde das Staffelfinale am 29. September vorproduziert und wird nun am 8. Oktober als Aufzeichnung ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es vor zig Jahren auch mal Fernsehgarten Ausgaben zum Advent! Mein Gott, ist das ewig her!

    weitere Meldungen