„ZDF-Fernsehgarten“ und „Gartenprofis“ melden sich zurück

Bewährter Sonntagmittag ab Mai im ZDF

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.04.2023, 14:54 Uhr

Andrea Kiewel moderiert den „ZDF-Fernsehgarten“ – Bild: ZDF/jana kay
Andrea Kiewel moderiert den „ZDF-Fernsehgarten“

Alles neu macht der Mai: Pünktlich zum Start in den Wonnemonat meldet sich Andrea Kiewel mit dem Saisonauftakt des „ZDF-Fernsehgartens“ zurück. Auch 2023 gibt es ab dem 7. Mai in den Sommermonaten wieder wöchentlich am Sonntagmittag um 12 Uhr die Open-Air-Show live vom Mainzer Lerchenberg zu sehen.

Auch im 38. Jahr dürfen sich die Fans auf die bewährte Mischung aus Musik, Artistik, Service, Comedy und spektakulären Aktionen freuen. Darüber hinaus stehen die einzelnen Ausgaben wieder unter bestimmten Mottos. Bereits bekannt sind folgende:

  • 14.05.2023: Darts-Party
  • 21.05.2023: 80er meets 90er
  • 28.05.2023: Flohmarkt
  • 04.06.2023: Discofox
  • 11.06.2023: Gartengames
  • 25.06.2023: Schlagerparty
  • 30.07.2023: Mallorca
  • 13.08.2023: Schlagerfestival
  • 03.09.2023: Rock im Garten
  • 10.09.2023: Tiergarten
  • 24.09.2023: Oktoberfest

Direkt im Anschluss an den „ZDF-Fernsehgarten“ meldet sich auch wieder Eva Brenner mit dem „Duell der Gartenprofis“ zurück. Insgesamt sieben neue Ausgaben sind ab dem 7. Mai sonntags um 14:10 Uhr im Programm. Das bewährte Konzept: Aus ungepflegten oder nicht angelegten Privatgärten sollen Traumgärten werden. Zwei Gartenprofis entwickeln unterschiedliche Ideen für jeden Garten und bewerben sich um den Auftrag der Besitzer. Moderatorin und Innenarchitektin Eva Brenner steht den Familien beratend zur Seite und verleiht jedem Garten mit kreativen Deko-Konzepten den letzten Schliff. Es handelt sich um die inzwischen siebte Staffel des 2017 gestarteten Formats.

Um 14:55 Uhr gibt Eva Brenner an sich selbst ab: Das ZDF zeigt dann „Mein Zuhause richtig schön – Der Eva-Brenner-Plan“. Vorerst werden Wiederholungen aus früheren Staffeln gezeigt, doch für den 21. und 28. Mai sind neue Folgen der Sendung angekündigt, in der sich Eva Brenner gemeinsam mit Heimwerker-Experten zu Familien begibt, die ihr Haus verschönern lassen möchten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich habe die Gartenprofis sehr gern gesehen, und dann kam die Brenner. Seither gucke ich das nur noch sporadisch. Gerade laufen Wiederholungen auf ZDFneo ohne sie. Viel, viel schöner!
    • am

      Ich freue mich jedes Jahr auf den Fernsehgarten. Kiwi macht das sehr gut, egal welches Wetter grad ist und wen sie grad interviewt oder ansagt. Das muss ihr mal erst einer nachmachen, so konstant zu sein auf die Zeitdauer, die sie die Sendung schon moderiert. Was mich allerdings irritiert, sind die Daten der Ausstrahlung. Zwischen 25.06. und 30.07. liegen 5 Wochen. Ist das so, weil der Sommer wieder so extrem heiss werden könnte? Oder geht dann das ganze Team in den Sommerurlaub? Merkwürdig. Und vom 13.07. bis 03.09. sind es ebenfalls 3 Wochen Pause. Läuft da wieder Sport ohne Ende?

      14.05.2023: Darts-Party
      21.05.2023: 80er meets 90er
      28.05.2023: Flohmarkt
      04.06.2023: Discofox
      11.06.2023: Gartengames
      25.06.2023: Schlagerparty
      30.07.2023: Mallorca
      13.08.2023: Schlagerfestival
      03.09.2023: Rock im Garten
      10.09.2023: Tiergarten
      24.09.2023: Oktoberfest
      • (geb. 1948) am

        Der Fernsehgarten ist eine unterhaltsame Show am Sonntagmorgen. Leider nervt Andrea Kiewel sehr aktiv das Ganze. Bei den Interviews quatscht sie sehr aufdringlich und mit gekünstelter Fröhlichkeit dazwischen, läßt die Leute nicht ausreden - mit einem Wort - sie nervt. Bitte liebe ZDF ERLÖST uns von der Kiewel. Das wäre das schönste Geschenk zum Fernsehgarten.
        • am

          wie lange muss man eigentlich noch die größte Selbstdarstellerin Kiewel ertragen?? Wann erlöst uns das ZDF?
          • am

            Immer der gleiche Rotz. Guckt das jemand unironisch?
            • (geb. 1999) am

              Ich würde es fast noch interessant finden, aber das stetige Playback zur immer gleichen Musik lassen mich dann doch oft schnell wieder den Fernseher abschalten. Wenn die Musiker mehr Musiker als Schauspieler wären und auch die sonstigen Protagonisten lockerer und echter wirkten, fände ich es angenehmer anzuschauen.
          • am via tvforen.de

            Das ist doch jedes Jahr die gleiche Motto schlotze.

            weitere Meldungen