Staffel 5: Neue Engel braucht das Land!, Folge 1–16

Staffel 5 (Neue Engel braucht das Land!) von „Popstars“ startete am 10.08.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 2
    Deutschland im POPSTARS-Fieber. ProSieben feierte am vergangenen Donnerstag den erfolgreichsten Start einer POPSTRAS-Staffel. Und das Programm wird noch spannender und emotionaler. 1368 Bewerberinnen wollen an diesem Donnerstag (17. August) auf ProSieben (20:15 Uhr) ihren großen Traum Wahrheit werden lassen. Wer schafft es, in Stuttgart in die nächste Runde zu kommen? Wer bekommt von Nina Hagen das Prädikat „Gänsehautverursacherin“? Eliana aus Ulm setzt stark auf ihre Schönheit. Die 20-Jährige darf sich „Miss Ulm“ nennen. Aber hat die Kellnerin genug Stimme, um Nina Hagen, Detlef D! Soost und Dieter Falk zu begeistern? Kati (19) aus München tritt im Wettkampf mit ihrer Schwester Alex (17) an.
    Was passiert, wenn nur eine von den beiden Bayerinnen die nächste Runde erreicht? Achan (22) aus Stuttgart singt gegen ein Trauma an. Seit dem Tod ihres Bruders hat die Studentin drei Jahre lang keine Musik mehr gemacht. Die Jury war von Talenten in Stuttgart sehr beeindruckt: „Wir haben hier ein sehr hohes Niveau erlebt“, sagt Choreograf Detlef D! Soost. Insgesamt kamen 5189 Engel-Anwärterinnen zu den POPSTARS-Castings. Doch wer schafft den Sprung in die Entscheidungsshow? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 3
    So kennt man Nina Hagen: extravagante Outfits, schrille Accessoires, auffälliges Make-Up. Doch für das dritte POPSTARS-Casting im Peppermint Pavilion in Hannover hatte sie sich ganz besonders vorbereitet. Die „Mother of Punk“ geht mit Teufelsdreizack auf Engelsuche. „Hier auf dem Expo-Gelände erwarte ich wieder viele tolle Stimmen, die mir Gänsehaut verschaffen. Ich habe heute extra nicht so viel Make-Up aufgetragen, damit ich besser mit meinen Tränen umgehen kann.“ Doch anstatt bei Nina Hagen kullerten bei der 24-jährigen Carola die Tränen. Die Hamburgerin setzte sich beim Recall ans Keyboard und spielte der Jury ihr selbst komponiertes Lied vor.
    Doch konnte sie allein damit überzeugen? Die 17-jährige Leo aus Bernshausen bei Göttingen ist Norddeutsche HipHop Meisterin. Von Choreograph Detlef D! Soost bekam sie dafür eine glatte Eins. Aber wie gut ist ihre Stimme? Jurymitglied Dieter Falk: „Fast jeder fühlt sich heutzutage zum Star berufen und da müssen wir als Jury oft ganz hart gegenhalten.“ Aus diesem Grunde bekamen auch nur acht von insgesamt 1217 Engel-Anwärterinnen von der Jury Flügel verliehen. Sie müssen nun am 7. September 2006 in der Entscheidungsshow in München beweisen, dass sie fliegen können. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 6
    Ihre Erfolgsreise führt die 20 besten Engel-Anwärterinnen jetzt zum Höhentraining ins österreichische „Skidorado“ nach Ischgl. Im POPSTARS-Workshop erwarten die Kandidatinnen vier Entscheidungsshows, hartes Training und Gefühlschaos pur. Denn am Ende der ersten Woche werden wieder einige Mädchen nach Hause fahren müssen. Auf 1377 m Seehöhe liegt das luxuriöse Basislager der Kandidatinnen. Das „Madlein“, ein firstclass Design-Hotel. Bei der Ankunft kommen die Mädchen aus dem Staunen kaum heraus: Beauty Spa, Gym, Pool, Zen Garden, Cocktailbar und ausgezeichneter Service! „Wir leben hier im Luxus“, kreischt die 16-jährige Janina aus Ludwigshafen.
    Doch die POPSTARS-Anwärterinnen sind nicht nur zum Spaß in Ischgl. Harte Arbeit ist angesagt! Dazu müssen die Kandidatinnen ins Höhentraining. Täglich schaukeln sie mit der Silvrettabahn zum Coaching ins „Pardorama“, 2620 Meter über dem Meeresspiegel. In dem Gipfelrestaurant hat auch schon Sarah Connor ihr Weihnachtskonzert gegeben. Vor romantischer Bergkulisse treiben die POPSTARS-Juroren und Coaches die 20 Kandidatinnen zu neuen Höchstleistungen.
    Auf dem täglichen Trainingsplan stehen neben Gesangs- und Tanzunterricht auch Fitness-Stunden mit Personaltrainer Arno Schmitt. „Ich werde individuell auf die Schwachstellen eingehen, Ernährungspläne erstellen und die Mädchen so fit machen, wie sie es noch nie im Leben waren.“ „Diven“ lautet das Motto der ersten Entscheidungsshow, das ProSieben am 14. September um 20:15 Uhr zeigt.
    Große Namen, große Damen. „Ich freue mich zu sehen, wie unsere Kandidatinnen mit diesem Thema umgehen und was sie daraus machen“, so POPSTARS-Juror Dieter Falk. Fünf bezaubernde Songs, von „What’s love got to do with it“ (Tina Turner) über „History repeating“ (Shirley Bassey) bis hin zu Mary J. Blidges „Naturaly Woman“ – die Mädchen gaben alles, um die Jury von ihren Diva-Qualitäten zu überzeugen. Doch am Ende müssen Detlef D! Soost, Nina Hagen und Dieter Falk wieder die schwierige Entscheidung treffen: Wer darf bleiben, wer muss Koffer packen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 7
    „Spielt mit euren Reizen, seid sexy und flirtet mit eurem Publikum“, so die klare Ansage von der Jury für die verbliebenen 17 POPSTARS-Kandidatinnen. Die zweite Workshop-Woche in Ischgl stand unter dem Motto „Swing“. Ein sexy Augenaufschlag, ein lasziver Blick … Ganz klar, dass da einige Engel-Anwärterinnen sehr schnell an ihre Grenzen kamen. Wer konnte über seinen Schatten springen und wer scheiterte an den Aufgaben? Für wen wird der große POPSTARS-Traum am Ende zerplatzen? „Es geht jetzt darum, die Emotionalität von gestern abzulegen, die Tränen zu trocknen und wieder auf Angriff zu schalten.
    Seid euch darüber im Klaren, dass die Karten ab heute wieder neu gemischt werden. In der Entscheidungsshow müsst ihr Leichtigkeit präsentieren und eine charmante Ausstrahlung an den Start bringen.“, so Jurymitglied Detlef D! Soost. Chef-Choreografin für die zweite Workshop-Phase: Marlina Grafakos. Die gebürtige Griechin ist seit 1992 an zahlreichen Universitäten und Dance-Schulen als Dozentin aktiv. Aktuell an der Uni Ludwigsburg. Marilena ist direkt und voller Power. Sie weiß, wie sie die Mädchen zu Höchstleistungen antreiben muss. Sexy Hüftschwung und ein flirtenden Blick – damit hat die 19-jährige Selma ein Problem.
    Natürlich gehört das zum POPSTAR-Dasein dazu, „dennoch sollte alles im Rahmen bleiben“, so die Salzburgerin. Wie wird Selma mit Marilenas Anweisungen umgehen? Und auch Nadine kam bei Marilenas Tanz-Training nicht so richtig aus sich heraus: „Hier bin ich so schüchtern und Zuhause lasse ich die Sau raus“, stellte die 16-jährige Bad Sobernheimerin kopfschüttelnd für sich fest. Ganz anders ging es der 26-jährigen Senna aus Frankfurt: „Marilena ist toll! Das sie mir Trampeltier heute so viele Schritte beigebracht hat – das ist ein Weltwunder!“ Und auch die 17-jährige Leo aus Göttingen war happy: „Das Tanztraining hat sehr viel Spaß gemacht.
    Marilena ist halt eine Frau und sehr einfühlsam!“ Doch nicht nur die Choreografie musste volles Swing-Feeling herüberbringen. Auch stimmlich war es eine Herausforderung. Vocal-Choach Robin D.: „Wir mussten sehr am Ausdruck der Mädchen arbeiten. Vielen war nicht klar, dass Sängerinnen auch ein Stück Schauspielerinnen sein müssen.“ Nach zahlreichen Tanz- und Vocal-Choachings ging es in der Entscheidungsshow wieder um den großen POPSTARS-Traum.
    Dieter Falk: „Ich erwarte, dass die Mädchen stimmlich flexibel sind, dass sie über sich hinauswachsen und dass sie einen großen Entertainment-Faktor mitbringen. Nina Hagen: „Ich möchte heute wieder vor Freude weinen: Girls let’s swing!“ Wer muss gehen? Wer darf am Ende bleiben? Übrigens: Für die aktuelle POPSTARS-Staffel konnte man sich erstmals auch online für die Castings bewerben. 60.000 junge Frauen nutzen die Chance und schickten ihre Casting-Songs per Telefon, Video oder MP3 an PlanetPopstars.de. Unter ihnen: Elvira (19) aus Dortmund, Eliana (20) aus Ulm und Achan (23) aus Stuttgart. Wird eine von ihnen oder sogar alle drei am Ende ein „neue Engel“ …? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 8
    Große Gesten, große Stimmen, große Performance: Die dritte Workshop-Woche in Ischgl stand ganz unter dem Motto „Dramen“. Detlef D! Soost: „Es wird bei diesem Thema nicht nur darum gehen, auf der Bühne gut auszusehen, sondern dem Ganzen Leben einzuhauchen.“ Und die Mutter der Kompanie, Nina Hagen ergänzt: „Unsere Dramen beginnen erst nach der Entscheidungsshow. Denn auch dieses Mal werden wir wieder einige der Mädchen nach Hause schicken müssen.“ „Drama“ war somit nicht nur auf der Bühne angesagt. Eine schwierige Entscheidung für die Jury stand bevor: Die 19-jährige Elvira aus Dortmund wurde krank und konnte wegen einer Angina nicht an der Entscheidungsshow teilnehmen.
    Und auch der 17-jährigen Nina aus Hamburg, war es wegen eines angebrochenen Rückenwirbels nicht möglich, in den letzten Tagen alles von sich zu zeigen. Wie sollte die Jury die beiden Kandidatinnen bewerten? Detlef D! Soost: „Nina und Elvira sind in einer klassische Patt-Situation. Beide werden im direkten Vergleich gegeneinander antreten. In einem musikalischen ‚Battle‘.“ Dieter Falk: „Wir haben uns eine echte Zwickmühle gebaut, aber eine von beiden muss den Workshop noch vor der Entscheidungsshow verlassen.“ Die beiden Münchener Schwestern Kati und Alex sangen zum ersten Mal in einer Gruppe zusammen: Ihr Song: „Don’t cry for me Argentina“ aus dem Musical „Evita“.
    Für die beiden Mädchen Glück und Drama in einem: Die 17-jährige Alex: „Ich freue mich natürlich, gemeinsam mit meiner Schwester in einer Gruppe zu singen. Aber ich glaube auch, dass die Jury es als Test sieht.“ Und die 19-jährige Kati ergänzt: „Sie wollen natürlich schauen, wie wir beide zusammen arbeiten, auf der Bühne wirken und ob wir die anderen Mädchen vielleicht ausschließen.
    Ich habe Angst davor, dass meine Schwester vor mir rausfliegen könnte.“ Nur die 20-jährige Eliana aus Ulm ist guter Dinge: „’Don’t cry form me Argentina’ ist mein Song! Ich singe den immer und ständig. Ich muss nur ein Geländer vor den Füßen haben …“ Klare Jury-Ansage für die 16-jährige Mandy: „Du musst deine Schüchternheit überwinden!“ Ein kleines Drama für die Bürstädterin.
    Sie reagiert trotzig: „So bin ich eben, das bekommt man auch nicht mehr aus mir heraus. Aber ich merke schon, dass ich ein bisschen stärker geworden bin.“ Wird Mandys Schüchternheit sie am Ende den Platz im Workshop kosten? Bahar, 17 Jahre aus Freiburg, Kristina, 18 Jahre aus Bad Neustadt und Leo, 17 Jahre aus Göttigen haben mit den hohen Tönen zu kämpfen. In der Entscheidungsshow mussten sie den Song „I Have Nothing“ von der großen Whitney Houston performen. Aber kein großes Drama für Leo: „Das ist wirklich eine große Herausforderung, weil ich eigentlich in einer anderen Tonlage singe – aber ich freue mich darauf!“ Bei der Entscheidungsshow wurde es natürlich wieder dramatisch spannend! Ist die 17-jährige Nina noch mit dabei, oder konnte sich Elvira beim musikalischen „Battle“ durchsetzen? Was wird aus den beiden Schwestern Kati und Alex? Werden sie dieses Mal wirklich getrennt? Und wie werden die Mädchen mit dem bevorstehenden Druck umgehen? Bevor es losging, noch guter Rat von Weltstar Nina Hagen: „Ein wahrer Star, der kennt keine Konkurrenz, der kennt nur Kollegen.
    Seid Stars!“ POPSTARS, immer donnerstags, 20:15 Uhr auf ProSieben (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 9
    (ots) München, den 3. Oktober 2006. Noch dürfen 12 Kandidatinnen den großen POPSTARS-Traum träumen. Doch dieses Mal sind sich die Workshop-Teilnehmerinnen sicher: Nach der letzten Entscheidungsshow in Ischgl werden zwei Kandidatinnen gehen müssen! Werden sie mit ihrer Vermutung richtig liegen? Wer wird nach dem Workshop ins POPSTARS-Bandhaus einziehen? Doch bis zu dieser Entscheidung standen nicht nur harte Trainingseinheiten, sondern auch jede Menge spaßige Stunden auf dem Programm. Leo, 17 Jahre aus Göttingen, Romina, 20 Jahre aus Köln und Kati, 19 Jahre aus München besuchen gemeinsam mit Nina Hagen den Tiroler Jodel-Experten Gottlieb Jehle.
    Nina Hagen: „Das ist der Grund, warum ich bei POPSTARS mitmache! So I can spent quality time mit fantastischen Kolleginnen.“ Leo lachte nach der außergewöhnlichen Trainingseinheit: „Ich fand es gar nicht so schwer zu jodeln, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht …“ Auf der Songliste für die Entscheidungsshow stehen die „Pussycat Dolls“ mit „Don’t Cha“, die „No Angels“ mit „Something About Us“, „Destiny’s Child“ mit „Independent Women“ und Rhianna mit „Unfaithfull“.
    Nina Hagen: „Diese Songs sind die populärsten Songs der neuen Zeit. Unsere Kandidatinnen freuen sich jetzt natürlich sehr darauf, ihren Idolen nacheifern zu können.“ Detlef D! Soost: „Jede Performance muss und wird 100 Prozent sein! Alle Choreografien, die wir dieses Mal mit den Mädchen einstudieren, sind für echte Profis gemacht.
    Das heißt, wir befinden uns in einem absoluten High-Level-Bereich.“ Nina Hagen: „Der Weg, den unsere Kandidatinnen bis jetzt gegangen sind, war oft nicht sehr einfach. Jede einzelne von ihnen musste kämpfen und über den eigenen Schatten springen, um heute Abend hier auf der Bühne performen zu können. Ich hoffe sehr, dass keine von den Mädchen das Mikrofon in die Ecke schmeißen wird. Auch wenn heute wieder Kandidatinnen gehen müssen!“ Wer wird in das Bandhaus südlich von München einziehen und für welches Mädchen wird der Traum von POPSTARS zerplatzen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 10
    München, den 10. Oktober 2006. Auf ins Bandhaus! Nach dem Ischgl-Workshop ziehen die elf besten POPSTARS-Kandidatinnen in ihre Luxus-WG in den Münchener Süden. Und dort wartet die erste Herausforderung auf die Engel-Anwärterinnen. Beim Bandhaus-Showcase müssen die Kandidatinnen vor dem kritischsten Publikum auftreten, das ein Künstler haben kann: Journalisten! POPSTARS, am Donnerstag, 12. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wände aus Glas, Galeriezimmer über zwei Etagen, edelste Möbel und ein riesiges Rasengrundstück. In München wohnen die Mädchen in einer Luxusvilla im Wert von 4,6 Millionen Euro.
    Nina Hagen, die „Mutter“ der Engel-Anwärterinnen ist fasziniert: „Die Bandhaussituation ist eine superschöne Vorraussetzung, so richtig in der Gruppe zu wachsen. Das muss eine schöne Zeit für unsere Girls sein. Ich bin ganz neidisch.“ Und die 26-jährige Senna aus Frankfurt schwärmt: „Das Haus ist hammermäßig! Ich bin total beeindruckt.“ Hohe Erwartungen an die Zeit im Bandhaus hat Leo, 18 Jahre aus Göttingen: „Ich habe dafür meine Teilnahme bei den Hip Hop-Weltmeisterschaften sausen lassen.“ Die erste große Aufgabe für die POPSTARS-Kandidatinnen: In der Entscheidungsshow im Münchener Nachtwerk-Club performen sie das erste Mal vor Journalisten.
    „Ich bin gespannt, ob es mir auf der Bühne bewusst wird, dass ich in besonders kritische Gesichter schaue“, so die 20-jährige Romina aus Köln vor ihrem Auftritt. Um für diese Show perfekt vorbereitet zu sein, bekommen die Mädchen Gesangsunterricht von Intonation-Trainer Eva Letticia aus New York. Neben der richtigen Atem- und Gesangstechnik legt sie besonderen Wert auf eine genaue und einheitliche Aussprache. „Als Gruppe müssen sie lernen, richtig zusammen zu singen. Es muss wie eine Stimme klingen.“ Wie werden die POPSTARS diese Herausforderung meistern? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 13
    Keiner in Deutschland hat so viele Talente gecastet wie Detlef D! Soost (36)! Zusammen mit Nina Hagen und Dieter Falk weiß er am Besten, was die POPSTARS-Kandidatinnen mitbringen müssen, um am Ende in die Band zu kommen. In der nächsten Folge am Donnerstag, 2. November 20:15 Uhr, müssen die Mädchen ein Konzert komplett selber organisieren. Im Interview erklärt der POPSTARS-Macher, was das Entscheidende an dieser Aufgabe ist und worauf die Jury jetzt besonders achtet. Warum haben Sie den Kandidatinnen die Aufgabe gestellt, ein Konzert zu organisieren? Wir finden es sehr wichtig, dass die Mädchen echte Künstlerinnen werden.
    Sie sollen sich Gedanken über die Performance machen, ihre Lieder selbst auswählen und Absprachen mit den Musikern treffen. Wenn Sie den totalen Überblick über die Dramaturgie eines Konzerts haben, wird ihnen später keiner ein X für ein U vormachen. Wir möchten sie bestens vorbereiten. Alle Mädchen, die jetzt noch im Rennen sind, haben eine tolle Stimme. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie jetzt in der Jury? Keine Frage, jetzt geht’s ans Eingemachte! Nur gut singen alleine reicht nicht.
    Dass die Mädchen großartig performen können, wissen wir. Dieter, Nina und ich machen uns sehr viele Gedanken darüber, wie wir die Mädchen zusammensetzen. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Sollen sie sich ähneln? Oder sollten in die Band unterschiedliche Typen, damit sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen? Eine wirklich schwierige Aufgabe! D!, worauf achten Sie bei dieser Entscheidung genau? Unsere POPSTARS-Kandidatinnen müssen eine große Portion Teamfähigkeit mitbringen – ansonsten werden sie über kurz oder lang scheitern.
    Man hat es ja leider an einigen Castings-Bands gesehen, dass eine gute Qualität häufig nicht reicht, um langfristig auf dem Musikmarkt Erfolge zu feiern. Apropos – wissen Sie eigentlich schon, wie viele Mädchen in die Band kommen sollen und wie die neue Band heißen soll? Drei, vier oder doch fünf? Da ändern sich die Meinungen täglich. Auch für den Bandnamen haben wir mehrere Vorschläge. Aber wie viele Mädchen es zum Schluss werden und wie unsere neue Band heißen wird, werden wir erst beim großen Live-Finale am 23. November in Köln verraten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 14
    München, den 7. November 2006. Dieter Falk verändert nicht nur das Leben der POPSTARS-Kandidatinnen. Sein eigenes Leben wurde in den vergangenen Wochen in eine neue Bahn gelenkt. „Es ist schon gewöhnungsbedürftig, überall erkannt zu werden“, sagt der erfolgreiche Musikproduzent. Sogar an seiner Haustüre klingeln POPSTARS-Fans um ein Autogramm zu ergattern. „Es macht Spaß zu erleben, wie Deutschland mit den POPSTARS mitfiebert.“ Aktuell arbeitet Dieter Falk mit den POPSTARS-Kandidatinnen im Tonstudio. Die erste Single soll am 1. Dezember, acht Tage nach dem großen Finale, erscheinen.
    In der nächsten Folge am Donnerstag, 9. November um 20:15 Uhr, lassen Dieter Falk, Nina Hagen und Detlef D! Soost die verbliebenen acht Kandidatinnen zur POPSTARS-Zwischenprüfung antreten: Sie werden in verschiedenen Einzeldisziplinen geprüft, darunter Harmoniegesang, Soulgesang, Performance und Ausdauer. Die drei besten Engel-Anwärterinnen können sich bereits hier das Ticket für die große Final-Show am 23. November sichern! Haben Sie schon die perfekte Band im Kopf? Die hatte ich schon öfters. Aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungen ändert sich dies aber täglich. Beim Finale am 23. November steht die neue Band fest.
    Nach welchen Kriterien werden die neuen POPSTARS ausgesucht? Mehr denn je kristallisiert sich das „Gesamtpaket“ als eine Mischung aus musikalischen, tänzerischen und gruppendynamischen Kriterien heraus. Für mich ist der musikalische Part aber der wichtigste. Die Arbeit im Studio ist sehr aufschlussreich. Wie wird die neue Band klingen? In Vordergrund steht moderner Pop mit einem gehörigen „Schuss“ Rhythm & Blues. Fette Gesangssätze wird es genauso geben, wie tanzbare Grooves und emotionale Balladen. Welche Aufgaben übernehmen Sie bei der Produktion der Platte? Ich betreue die Hälfte des neuen Albums.
    Das bedeutet vor allem die Produktion der Gesangsaufnahmen wie auch die Gestaltung der Playbacks. Kandidatin Romina bekam häufig sehr gute Kritiken. Trotzdem versinkt sie in der nächsten Folge in tiefe Selbstzweifel. Wie erklären Sie sich das? Ich habe Romina bei den letzten zwei Entscheidungen vielleicht etwas zu hart kritisiert, indem ich ihr sagte, sie müsse mehr Facettenreichtum zeigen. Sie bediene immer die gleichen „Schubladen“. Romina ist jedoch eine rundum exzellente Musikerin und Künstlerin. Wahrscheinlich hat sie gerade von mir so eine Kritik unter „Kollegen“ nicht erwartet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006ProSieben
  • Staffel 5, Folge 16
    München, den 17. November 2006. Am 23. November werden im großen POPSTARS-Finale drei Mädchen zu „MONROSE“, der Nachfolgerband der „No Angels“. Das Plattenlabel Starwatch, der Vertrieb Warner und sämtliche Medien arbeiten jetzt schon mit Hochdruck. Bereits am 1. Dezember soll die erste Single „Shame“ der Newcomer erscheinen, das komplette Album nur sieben Tage später. Jetzt heißt es Covers drucken, Video schneiden, Platte mischen und Booklets produzieren. Damit alles Schlag auf Schlag geht, wurde natürlich vorgearbeitet. Hans Fink, Geschäftsführer von Starwatch: „Wir haben alle Songs in der Zeit vor dem Finale mit den sechs Mädchen aufgenommen.
    Für die Bandzusammensetzung gibt es 20 unterschiedliche Konstellationen. Zu jeder Konstellation wurde ein Cover fotografiert bzw. montiert. Vergleichbar wird am Video gearbeitet. Auch das haben alle sechs Mädchen aufgenommen.“ Welche drei Mädchen zu „MONROSE“ werden und am 1. Dezember vom Plattenalbum lächeln, kann heute noch keiner sagen. Sowohl die Jury als auch das ProSieben-Publikum wird über die Konstellation der neue Band entscheiden. POPSTARS, das Finale, am 23. November 2006, 20:15 Uhr live auf ProSieben (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…