Quiz Taxi
D 2023–
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereKabel Eins
Füge Quiz Taxi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quiz Taxi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Neuauflage des Vorabendformats „Quiz Taxi“ steigen ahnungslose Fahrgäste bei Fahrer Thomas Hackenberg ein – und finden sich spontan in einem Quiz wieder. Während der Fahrt gilt es, mehrere Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen zu beantworten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können eine schöne Summe Geld gewinnen, doch nach der dritten falsch beantworteten Frage verlieren sie nicht nur den bis dahin erspielten Betrag, sondern müssen das Taxi sofort verlassen. Als Hilfen stehen ihnen ein Telefon- und ein Passantenjoker zur Verfügung. (Text: LR/DB/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Kabel Eins/Boris Breuer
Das „Quiz Taxi“ ist zurück: So sieht eine gelungene Neuauflage aus!

Review von Glenn Riedmeier

Ziemlich spät springt Kabel Eins auf den Zug der Retro-Welle im Fernsehen auf, die größtenteils schon wieder abgeklungen ist. Doch dem Sender gelingt mit dem zurückgeholten "Quiz Taxi" tatsächlich das, was anderen nicht gelungen ist: Eine rundum gelungene Neuauflage, die an den richtigen Stellen behutsam erneuert und ansonsten originalgetreu belassen wurde.Als Kabel Eins verkündete, das "Quiz Taxi" wieder zurückzubringen, löste die Nachricht nicht nur bei unseren Lesern eine große …

Quiz Taxi – Streaming

Quiz Taxi – Community

  • am

    FAKE !!
    Eindeutig eine gestellte Sendung! Es stieg ein älteres Ehepaar ein, beide waren Musiker. Und tatsächlich wurden den beiden Fragen über klassische Musik gestellt, die so schwer waren, daß kein normaler Mensch sie hätte beantworten können!
    Einem Pärchen dagegen, das eher bildungsfern war, wurden dagegen so leichte Fragen gestellt, die ein Vorschulkind hätte beantworten können.
    Soetwas braucht die Fernsehwelt nicht!
    Glücklicherweise gibt's die neuen Folgen nicht mehr!
  • (geb. 1982) am

    Bin ja eigentlich kein Fan von Neuauflagen alter TV-Shows, aber bei dieser Show ist das Kabel eins echt gelungen. Genau so unterhaltsam wie damals!!!

Quiz Taxi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz Taxi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…