Staffel 7, Folge 1–5

  • Staffel 7, Folge 1
    Chris Räber, MTB-Dirtjumper aus Bremgarten AG, gehört zu den besten Dirtjumpern der Schweiz. Diesen Sommer will er den meistdiskutierten Trick der Szene erlernen: Den Cork 720. Der Sprung ist technisch sehr anspruchsvoll, sportlich auf einem extrem hohen Niveau und visuell spektakulär. Zurzeit wird er nur von den besten Fahrern der Welt beherrscht. Bis jetzt hat noch niemand in der Schweiz einen Cork 720 auf einem Dirtjump gestanden. Das möchte der 27-jährige Aargauer diesen Sommer ändern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 14.10.2017SRF zwei
  • Staffel 7, Folge 2
    Beat Rutishauser liebt die Herausforderung und das Abenteuer in den Bergen. Aber sind 360 Kilometer und 20 000 Höhenmeter in 48 Stunden wirklich zu schaffen? In den Alpen stösst der Berner nicht nur an seine Grenzen, sondern auch auf Hindernisse, mit denen er nicht gerechnet hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.2017SRF zwei
  • Staffel 7, Folge 3
    Christina Holenweg, 28, will diesen Frühling in Gimmelwald die Route Bett des Fakirs klettern. Diese wurde noch von keiner Frau bezwungen und hat einen Schwierigkeitsgrad von 8a+, eine Stufe über dem, was sie bis anhin schaffte. Die Route ist athletisch und kraftmässig eine „Männerroute“; als zierliche, ehrgeizige Frau will sie diese nun bezwingen. Kommt noch hinzu, dass die gelernte Krankenpflegerin sich bei einem Kletterunfall an der Schulter verletzt hatte und operiert werden musste. So musste sie das Training wieder bei Null beginnen. Schafft sie die Herausforderung? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.2017SRF zwei
  • Staffel 7, Folge 4
    Slackliner Sam Volery will in den Churfirsten, zwischen den beiden Gipfeln Zuestoll und Schibenstoll, sturzfrei über eine 540 Meter lange Highline hin und zurücklaufen und somit den Weltrekord brechen. Schafft er den langen und kräfteraubenden Balanceakt? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 11.11.2017SRF zwei
  • Staffel 7, Folge 5
    Der Traum von Kletterer Silvan Schüpbach ist es, eine 500 Meter hohe Granitwand im Tessiner Bavonatal als Erster zu besteigen. Dabei will er keine Spuren in der Wand hinterlassen – sogenanntes „Clean Climbing“. Silvan und sein Kletterpartner verzichten auf Bohrhaken und wollen nur mobile Sicherungsgeräte verwenden, die sie in Felsrisse klemmen und wieder entfernen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 18.11.2017SRF zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…