Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Texas Car Wars“ startete am 03.12.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Als schlagende Antwort des Autoherstellers Ford auf die Konkurrenz von Chevrolet kam der „Thunderbird“ 1955 auf den Markt. Der Wagen war ein echter Verkaufsknüller und ging weg, wie warme Semmeln. Kein Wunder also, dass sich die Jungs von „Atomic Cafe“ brennend für den Klassiker interessieren. Doch andere Händler haben den Schlitten auch schon auf dem Zettel und im Geiste bereits eine Rechnung aufgestellt: Für rund 5000 Dollar ließe sich der marode Oldie sicher wieder flott machen, und dann könnte man ihn für den doppelten Preis weiterkaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    So ein Pracht-Exemplar findet man nicht alle Tage! Die Jungs von „Old Skool Kustoms“ haben auf der letzten Auktion einen Packard Deluxe Touring Sedan, Baujahr 1952, für schlappe 1750 Dollar ergattert. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer offenbar gut gepflegt, denn Interieur und Lack sind bestens in Schuss. Wenn es Firmenboss Frank und seiner Crew gelingt, den Oldie für rund 1000 Dollar wieder flott zu machen, winkt ihnen beim Weiterverkauf ein hübscher Profit. Als die Mechaniker den Motor des Autos inspizieren, erleben sie jedoch eine böse Überraschung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Josh und seine Crew wollten schon lange einen Dragster bauen, und der Mercury Caliente, Baujahr 1964, ist wie geschaffen für dieses Vorhaben. Deshalb achten die Auto-Profis mit Argusaugen darauf, dass ihnen auf der Auktion in Austin keiner den Oldie vor der Nase wegschnappt. Am Ende geht der Wagen für 1000 Dollar an „Rodriguez Rod & Cycle“. Doch jetzt fängt die eigentliche Arbeit für das Team erst an: Überrollkäfig, Innenausstattung und Motor-Tuning – rund 3000 Dollar wollen die Jungs in den Wagen investieren, um ihn anschließend für das Doppelte weiter zu verkaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Zehn Minuten lang dürfen die Mechanik-Profis von „Atomic Cafe“ denn Wagen begutachten – ohne den Motor zu starten. So lauten die Regeln auf der Auto-Auktion. Danach müssen sie entscheiden, was ihnen der Oldie wert ist. Das ist in diesem Fall nicht leicht, den der Ford F-100 Panel Truck sieht ziemlich mitgenommen aus. Ob man dieses Auto in der Werkstatt wieder flott bekommt, ist schwer zu sagen. Im schlimmsten Fall könnten die Jungs den Wagen aber auch ausschlachten und die Einzelteile verkaufen: alleine die Karosserie und die Reifen bringen ihnen garantiert 800 Dollar ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Das Restaurieren von alten Autos hat sich in Texas zum Volkssport entwickelt. Im gesamten Bundesstaat halten Werkstatt-Profis Ausschau nach günstigen Schnäppchen. Das Team von „Rodriguez Rod & Cycle“ ist in dieser Episode genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schnappt der Konkurrenz einen Studebaker President vor der Nase weg. Der Klassiker Baujahr 1956 hat zwar schon viele Kilometer auf dem Buckel, macht aber für sein Alter einen ziemlich passablen Eindruck. Bevor ihn die Mechanik-Experten weiterverkaufen, bekommt der Oldie in der Garage schicke Weißwandreifen und ein nagelneues Interieur verpasst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Im Herzen von Texas kämpfen vier konkurrierende Auto-Werkstätten bei Auktionen um die besten Stücke. Das Risiko ist hoch, denn die Teams haben jeweils nur zehn Minuten Zeit, die Autos vor der Auktion zu inspizieren – jedoch ohne den Motor zu starten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Der Dodge Dart war in den 60er Jahren eine preisgünstige Alternative zu den großen Limousinen aus dem Hause Chrysler. Dank seines starken, robusten Motors wurde das Modell in den USA schnell zum Bestseller. Ken und die Jungs von „AtomicCafe“ haben einen dieser Klassiker auf einem Schrottplatz südlich von Austin ausfindig gemacht. Professionell restauriert ist der Schlitten garantiert um die 15.000 Dollar wert. Doch noch gehört den Oldie-Kennern das Auto nicht, und die Konkurrenz hat ebenfalls ein Auge auf den Wagen geworfen. Bei der abschließenden Auktion geht es deshalb entsprechend hart zur Sache. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Cabrios gehen weg wie warme Semmeln. Aus diesem Grund haben Josh und das Team von „Rodriguez Rod & Cycle“ sofort ein Auge auf den Buick Special, Baujahr 1965, geworfen. Der Innenraum des Klassikers ist zwar ziemlich zugemüllt, und auch das Verdeck hat weitaus bessere Zeiten gesehen, doch die Karosserie sieht recht passabel aus. Und wenn man einige Arbeitsstunden in den Wagen investiert, könnte sich der Buick als interessante Geldanlage erweisen. Knallrot lackiert, mit neuen Felgen und schicken Reifen ist der Oldie garantiert um die 12.000 Dollar wert. Sieht ganz danach aus, als hätten die Auto-Profis ein supercooles Schnäppchen aufgetan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Texas Car Wars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…