Staffel 2, Folge 1–10

  • Staffel 2, Folge 1
    Monika und Filou lernen die Findlinge von der Eichhörnchen-Auffangstation in Bülach ZH kennen und Monika kann selbst üben, wie man Eichhörnchen-Babys richtig füttert.
    Auf dem Tierlignadenhof Kaisten AG warten viele gerettete Tiere auf Monika und Filou. Unter anderem treffen die beiden auf Füchse, die dort als Welpen abgegeben wurden.
    Eine spektakuläre Grosstierrettung zeigt die Befreiung von Stute Aiyana aus einem Gülleloch. Monika und Filou besuchen sie und schauen, wie es dem Pferd heute geht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 07.01.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    Im Kanton Uri treffen sie auf eine Schafherde, die nicht von Hunden sondern von Lamas bewacht wird. Und sie besuchen den Wildpark Peter und Paul in St. Gallen, der eine wichtige Rolle bei der Wiederansiedlung von Steinböcken gespielt hat, die vor etwas mehr als hundert Jahren ausgestorben waren in der Schweiz. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 14.01.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    Zuerst besuchen die beiden Gaby Zbinden, die mit ihren Schafen fast jeden Dienstag im Alters- und Pflegezentrum Hofmatt die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner höher schlagen lässt.
    In Wetzikon im Kanton Zürich sorgt bei Familie Mäder die Pudeldame Pequenita nicht nur für gute Stimmung als Familienhund, sondern vor allem für Sicherheit als Blindenführhund.
    Und im heilpädagogischen Zentrum Hagendorn erleben Monika und Filou einen Kleintiernachmittag für geistig und körperlich beeinträchtigte Kinder. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 21.01.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    In der vierten Folge wollen Monika und Filou mehr über seltene Tiere erfahren.
    Deshalb besuchen sie zuerst die zwei flauschigen Chinese-Foo-Dog-Welpen Eddi und Eishi, von deren Rasse es nur 15 Exemplare in der Schweiz gibt.
    Dann treffen die beiden im Kanton Solothurn auf Appenzeller Spitzhaubenhühner und Fehkaninchen.
    Und in Horgen im Kanton Zürich erzählt Ornithologe Mathias Ritschard Monika und Filou alles über die Wiederansiedlung der in der Schweiz schon verschwundenen Flussseeschwalben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 28.01.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 5
    Zuerst besuchen sie den Trüffelhund Banu und seinen Halter, den Moderator Salar Bahrampoori, der Monika zeigt, wie die Spürnase eines Hundes auf Trüffel trainiert werden kann.
    In Luzern treffen die beiden auf Pferde, die im Rahmen eines Sozialprojektes der IG Arbeit bei der Grünabfuhr beschäftigt sind.
    Und in Dübendorf gibt es ein Wiedersehen zwischen Monika, Filou und der Hündin Cia, die zur Personensuchhündin bei der Kantonspolizei Zürich ausgebildet wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 04.02.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 6
    Zuerst besuchen sie Piet Umiker in Niedergösgen im Kanton Solothurn, der sich vor über einem Jahr mit seinem Tierhotel einen Traum erfüllt hat.
    Aleksandra ist Tiernanny und kümmert sich ausserhalb ihrer eigenen vier Wände um die Tiere ihrer Kundinnen und Kunden. Monika darf ihr einen Tag lang über die Schulter schauen.
    Auch Filou muss ab und an betreut werden, wenn Monika auf Reisen ist und darf dann zu Monikas guter Freundin Elisabeth in die Ferien gehen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 11.02.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 7
    Gemeinsam mit Nelly Schmid konnte Monika im letzten Jahr das blinde Huhn Babeli erfolgreich auf einem Gnadenhof platzieren. Jetzt schauen die beiden nach, wie es dem Huhn heute geht.
    Die Hündin Polly hat die Nerven von Frauchen Ayla und ihren Artgenossen in Staffel 1 ganz schön strapaziert. Monika gab damals hilfreiche Tipps. Jetzt schaut sie nach, wie sich Polly entwickelt hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 18.02.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 8
    Monika und Filou treffen Arnold Luginbühl, der in Aeschi im Berner Oberland eine Rentier- und Lamafarm besitzt und Winterwanderungen mit Rentieren anbietet.
    In Sedrun GR besuchen sie Edi Hess, der für die kleinen Gäste im Skigebiet einen Pferde-Skilift betreibt.
    Und in Bourrignon JU macht Monika eine spektakuläre Huskyfahrt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 25.02.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf der Alp von Loretta und deren Enkel Adrian kann Monika beim Melken und Käsen helfen und besonders feinen Geissenkäse probieren.
    An den Berghängen oberhalb des Walensees schlagen Pfauenhähne prächtige Räder und buhlen um die Gunst der Hennen.
    In Quinten erzählt Bergbauer Hampi, wie ihm seine Wollschweine geholfen haben, ein verwildertes Gehöft zu roden.
    Ausserdem erzählt Monika, wie Filou ihr beim Erlernen ihrer Rolle im Walenseemusical beigestanden hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 11.03.2018SRF 1
  • Staffel 2, Folge 10
    In der zehnten Sendung treffen Monika und Filou Menschen, die sich bedingungslos für schwache, verletzte oder auch kranke Wild-, Nutz- und Haustiere einsetzen.
    Sie besuchen Andi Lischke und seine Schützlinge auf der Greifvogelstation in Berg am Irchel.
    Im Igelzentrum Zürich kümmert sich Ann Bachmann mit viel Liebe um die kleinen Stacheltiere.
    Und Monika schaut gemeinsam mit Filou beim Zürcher Gassentierarzt vorbei, der jeden Montag seine Pforten für bedürftige Menschen öffnet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 18.03.2018SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…