WaPo Elbe
D 2023–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge WaPo Elbe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Elbe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Krimiserie „WaPo Elbe“ gehört die wachsende Kriminalitätsrate mit illegaler Lachsfischerei, Drogengeschäften und tödlichen Rivalitäten zur täglichen Routine der Wasserschutzpolizei an den Außenposten der Elbe unweit der deutsch-tschechischen Grenzregion. Hauptkommissarin Maike Junghans (Carina Wiese) ist gebürtige Dresdnerin, die stets souverän und gelassen agiert und dem neuen Ermittlerteam voransteht. Dazu gehören Kommissarin Jana Macourek (Barbara Prakopenka) mit familiären Wurzeln in Tschechien und der Hamburger Kommissar Moritz Kretschmär (Ferdi Özten), den es elbabwärts nach Sachsen verschlagen hat. Zu guter Letzt ist da noch der universalbegabte Allrounder Sami Fares (Adnan Maral), dessen Familie einst aus dem Libanon floh und der ein ausgewiesener Technikexperte ist und sich mit allem auskennt, von Wasserfahrzeugen bis zu allem, was mit Computern zu tun hat.
Das Team versteht sich als Familie und sieht seinen Beruf als gemeinsame Mission. Gemeinsam lösen sie mit Herz, Verstand und kriminalistischem Spürsinn die spannenden Kriminalfälle an Land und auf dem Wasser – und vergessen dabei nie die Menschen hinter den Verbrechen. (Text: VT/ RF)

DVD-Tipps von WaPo Elbe-Fans

WaPo Elbe – Streaming

WaPo Elbe – Community

  • (geb. 1973) am

    "WAPO Elbe" geht in die Verlängerung! Die 2.Staffel mit 8 neuen Folgen wird Aktuell Gedreht.


    Staffel 1 holte 2,88 Mio. Zuschauer und 12,9% Marktanteil.
    Staffel 2 darf kommen
  • am

    Ich finde die Serie gut und freue mich, das dieses Jahr eine 2.Staffel gedreht wird. Hoffentlich muss man nicht allzu lange auf die Ausstrahlung warten.
  • (geb. 1965) am

    Folge 6 war nicht schlecht, hatte leider nur sehr wenig mit WaPo zu tun.
  • (geb. 1989) am

    Also als Pirnaer ist es schon ziemlich krass wo gedreht wurde und was gesagt wird wo das angeblich wäre.
    Da wird neben der Elbbrücke gedreht und erzählt wird das es südlich von Königstein wäre. Aber im Hintergrund sieht man die angebliche Wache.

    Ich schau es mir trotzdem weiter an und hoffe auf noch viele Folgen.
    Dann aber vielleicht bei der Wahrheit bleiben.
  • am

    Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele. Ich stimme in allen Punkten zu.

WaPo Elbe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Elbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…