Was wir fürchten
D 2023
  • Drama
  • Horror
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Arbeitstitel: Unnoticed - Was wir fürchten
Füge Was wir fürchten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was wir fürchten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 17-jährige Lisa (Mina-Giselle Rüffer) zieht mit ihrer Mutter Franka (Marie Leuenberger) in eine idyllische Stadt im Schwarzwald. Der Ortswechsel und die Ruhe sollen der Jugendlichen guttun, da sie zuletzt verstärkt unter Panikattacken litt, die eine psychische Ursache zu haben scheinen. Ausgerechnet bei einer Gedenkfeier zum ersten Jahrestag eines Amoklaufs am Gymnasium wird die Stadt mit einem nächsten Unglück in Angst und Schrecken versetzt. Die Ereignisse überschlagen sich, als Franka, die neue Polizeichefin der Stadt, sich mit ihren Ermittlungen selbst in große Gefahr bringt und Lisa verstörende Erscheinungen hat – aus dem Reich der Toten … (Text: VT/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF / Jan Hromadko
„Was wir fürchten“ verschönert Halloween auf ZDFneo

Review von Stefan Genrich

Nebel wabert durch den Wald. Zerfledderte Leichen greifen nach einem ängstlichem Mädchen. Eine starke Frau lüftet ein schreckliches Geheimnis. Regisseur Daniel Rübesam und seine Leute haben diese bekannten Zutaten schmackhaft kombiniert. Sie gruseln und erzeugen Spannung mit "Was wir fürchten". Spätestens ab der dritten Folge sägt die Geschichte herrlich an den Nerven. Das TV-Publikum erlebt Ausgrenzung, Eifersucht, Glaubenskrisen und Selbstverleugnung. Dabei wird niemand belehrt oder …

Was wir fürchten – Streaming

Was wir fürchten – Community

  • am

    Na hallo, das Öffentlich-Rechtliche kann ja doch Mystery, sonst eher keine Kernkompetenz deutschen Fernsehschaffens. Aber hier insgesamt doch durchaus sehenswert, mit recht guten Gruseleinlagen. Auch hier allerdings unvermeidbar die "Opfer-wird-von-hinten-ins-Dunkle-gezogen"-Einlage aus dem Gruselbaukasten. 👹 
    Am Schluss löst sich dann auch das auf, was zuvor noch nicht klar einzuordnen war. Auf jeden Fall eine Auflösung, mit der man vorher so vielleicht nicht gerechnet hätte.

    Wenn ich die Schlussszene richtig interpretiere, dann ließe sich daran quasi eine zweite Staffel anschließen. 👻
  • (geb. 1965) am

    Spannend, erschreckend, aber auch zeitweise sehr verwirrend. Vieles versteht man erst am Schluss. Finde die Serie aber sehr sehenswert.

Was wir fürchten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was wir fürchten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…