Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche
D 2012–
  • Religion
  • Weihnachten
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Glocken der Dresdner Frauenkirche, die 1993 noch eine Ruine war, läuten immer am 23. Dezember zur weihnachtlichen Vesper. Tausende Menschen aus Dresden und zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland finden sich dann vor dem protestantischen Gotteshaus ein, um an einem Open-Air-Gottesdienst teilzunehmen. Untermalt werden die Ansprachen von den feierlichen Klängen des Dresdner Motettenchors.

Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche – Community

  • am

    Eine wirklich sehr schöne Tradition an historischer Stätte!
    Allerdings sollte man keine Politiker reden lassen. MP Kretschmer fand ich deplatziert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weihnachtliche Vesper vor der Frauenkirche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…