Wer hat Angst vorm kleinen Chip?
D / CH 1985
  • Dokumentation
  • 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Wer hat Angst vorm kleinen Chip? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer hat Angst vorm kleinen Chip? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 13-teilige Reihe wollte Grundlageninformationen zur Mikroelektronik vermitteln. Der in den 80er Jahren rapide steigende Einsatz der damals neuen Computertechnik löste bei vielen Menschen Zukunftsängste aus, die die Sendereihe abbauen wollte, ohne das Problembewusstsein für mögliche Risiken zu ignorieren. Dafür wurden Fachbegriffe erläutert, wesentliche Bauelemente in ihren Funktionen demonstriert und an praktischen Beispielen die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten veranschaulicht.
Auf eine einfache Formel gebracht: ein Chip ist nichts als ein Werkzeug; es hängt vom Menschen ab, was er damit unter­ nimmt.
Der Reihe schloss sich eine Gesprächsrunde an, in der Vertreter aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft sich mit der Arbeitswelt und Perspektiven für die Zukunft befassten. (Text: RS)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer hat Angst vorm kleinen Chip? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…