Willow
USA 2022
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Willow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
200 Monde sind vergangen, seit Willow Ufgood (Warwick Davis) zusammen mit Madmartigan und Sorsha die Neugeborene Elora Danan vor einem tödlichen Ritual durch die Zauberkönigin Bavmorda retten konnten und gleichzeitig das Reich Tir Asleen befreiten.
Doch das Böse existiert weiterhin und so ist es Eloras weitere Bestimmung, später alle Reiche zu einen. Einstweilen wurde ihr die Erinnerung genommen, um sie vor Feinden zu schützen. Derweil fungiert Sorsha als Regentin und bereitet ihre Tochter, Prinzessin Kit (Ruby Cruz) darauf vor, mit einer politischen Heirat die nähere Zukunft zu sichern. Derweil geht ihr jüngerer Zwilling, Prinz Airk (Dempsey Bryk) lieber romantischen Abenteuern nach.
Als das Böse nach Tir Asleen eindringt und den Prinzen entführt, entsendet Sorsha ihre Tochter zum Magier Willow, um bei Airiks Rettung zu helfen … (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
„Willow“: Wie gut funktioniert die Serienfortsetzung des Kult-Fantasyfilms?

Review von Bernd Krannich

Mit der ersten "Star Wars"-Trilogie schuf sich George Lucas ab Ende der 1970er ein eigenes Denkmal. Doch es war nicht sein einziges Werk. Neben dem gemeinsam mit Steven Spielberg entwickelten "Indiana Jones" schuf er schließlich auch den Fantasyfilm "Willow". In dem hatte der in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in Kostüm als Ewok aufgetretene Warwick Davis die Titelrolle. Wie viele bekannten Franchises wurde nun auch hierzu eine Serienfortsetzung geschaffen, die jetzt …

Willow – Community

  • (geb. 1983) am

    Da bin ich gespannt 2022! :)

Willow – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Fortsetzung zum Film „Willow“ nach einer Idee von George Lucas („Star Wars“) aus dem Jahr 1988 wurde nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Bei Disney+ gab es die Serie nur für knapp ein halbes Jahr, bevor sie Ende Mai (zusammen mit einigen anderen Serien) aus dem Angebot entfernt wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…