bisher 332 Folgen, Folge 241–264

  • Da das alte Zuhause zu teuer geworden ist, muss Mike (38) mit seiner Frau Monika (39) und den fünf Kindern umziehen. Die Großfamilie besitzt zudem auch noch 19 Tiere, sodass sie ein größeres Anwesen als neues Heim benötigen. Deshalb hat Mike einen einhundert Jahre alten Bauernhof für nur 6.000 Euro im Internet ersteigert. Ein Blindkauf mit Folgen, wie sich bald herausstellen wird. Als die Familie das erste Mal das neue Zuhause sieht, trifft sie der Schlag. Der Bauernhof entpuppt sich als Ruine. Morsche Balken, baufällige Wände und kein Bad im ganzen Haus. Doch es gibt kein Zurück mehr. Das Haus ist gekauft und der Mietvertrag für die alte Bleibe gekündigt.
    Die Großfamilie muss nun auf 140 Quadratmetern ohne Klo wohnen. Mit ihren vier Pferden, sieben Katzen, zwei Kaninchen, einem Papagei und fünf Hunden haben sie sich es auf der Baustelle gemütlich gemacht. Mike will seiner Frau eine Wellnessoase einrichten – aus einem dunklen Loch. Gefliest hat er allerdings noch nie. Und von Wasseranschlüssen hat er auch keine Ahnung. Trotzdem ist Mike von seinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt und lehnt Hilfe ab. Nach einer Woche reicht es Monika allerdings: Sie will sich das Dilemma nicht weiter mit ansehen … Auch in Sachsen haut die Dame des Hauses auf den Tisch.
    Sindy (31), Ehemann Simon (33) und ihre vier Söhne finden nach drei Jahren endlich ein passendes Eigenheim, das sie per Mietkauf erwerben können. Das gesamte Haus mit 120 qm Wohnfläche ist allerdings stark sanierungsbedürftig. Papa Simon ist jedoch überzeugt, dass er die Sanierung ganz alleine stemmen kann. Auch ohne Fachkenntnisse, schließlich lässt sich alles im Internet nachlesen. Sindy ist vom Tatendrang ihres Mannes überhaupt nicht überzeugt. Doch der Sachse legt los, bis plötzlich die Küchendecke einstürzt! Sindy reicht es. Sie will, dass Simon endlich fachmännische Hilfe holt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014RTL II
  • 44 Min.
    Als Dominik Corinna einen Heiratsantrag macht, will sie nur zusagen, wenn er das Haus fertig renoviert. Wird er sich endlich ins Zeug legen und um seine Familie kämpfen?Als Dominik Corinna einen Heiratsantrag macht, will sie nur zusagen, wenn er das Haus fertig renoviert. Wird er sich endlich ins Zeug legen und um seine Familie kämpfen?
    Monika (39) und Robert (34) haben ihren persönlichen Traum vom Eigenheim gefunden. Das Highlight des Hauses: Ein 800 qm großes Grundstück mit einer alten Scheune. Hier wollen beide ihre langersehnten Träume verwirklichen – jeder auf seine Weise. Doch unterschiedlicher könnten die Wünsche nicht sein: Monika will endlich ein eigenes Schwein, Robert eine Männerlounge mit Platz für sich und seine Kumpels. Über die Nutzung der Scheune entfacht der erste Streit. Auch bei der Sanierung des Hauses gibt es Probleme. Das Budget ist mit 15 000 Euro knapp bemessen.
    Handwerker können sich die beiden da nicht leisten. Obendrein ist die Wohnung bereits gekündigt, um Miete zu sparen. In drei Monaten müssen Robert und Monika umziehen. Doch trotz Baustress und knapper Kasse bombardiert Monika ihren Liebsten mit exklusiven Wünschen: Terrakottafliesen für die Küche müssen es sein! Robert will aber beim Material Geld sparen und somit seine Männerlounge finanzieren. Monika lässt das nicht auf sich sitzen und sinnt auf Rache. Machtkämpfe sind auch im Schnäppchenhaus von Corinna (23) und ihrem Lebensgefährten Dominik (38) an der Tagesordnung.
    Seit fast zwei Jahren hausen sie mit ihrer zweijährigen Tochter Stella auf einer Baustelle. Das Problem: Dominik kann sich mit der Handwerker-Rolle einfach nicht anfreunden. Dabei gibt es noch viel zu tun: Ein halber Anbau, rohe Decken und eine schäbige Fassade machen das Haus zum reinsten Schandfleck. Zumindest für Corinna. Als Dominik ihr einen Heiratsantrag macht, will sie nur zusagen, wenn er das Haus fertig renoviert. Wird er sich endlich ins Zeug legen und um seine Familie kämpfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014RTL II
  • Horst (re.) und Uwe konnten Pizzabäcker Giovanni (li.) als neuen Pächter gewinnen. In 3 Wochen soll die Pizzeria eröffnen, deshalb wollen die 3 heute Fließen kaufen gehen.
    Die leidenschaftliche Hobby-Köchin Marion (39) und ihr Mann Peter (40) haben vor vier Jahren einen alten Gutshof mit 300qm Wohnfläche gekauft, um sich hier eine Existenz aufzubauen. Die Geschäftsidee: Das Ehepaar will eine Pension und einen kleinen Tante-Emma-Laden eröffnen. In dem Lebensmittelgeschäft sollen Marions hausgemachte Delikatessen für Umsatz sorgen. Marion kann es kaum erwarten, ihren Laden endlich zu eröffnen. Doch Ehemann Peter gibt den Pensionszimmern den Vorrang. Seine Devise: Mit einem Gästezimmer lässt sich schneller Geld verdienen als mit dem Hofladen. Das sorgt natürlich für Zündstoff in der Beziehung.
    Auch der pensionierte Malermeister Horst (65) will mit leckerem Essen Gäste ködern. Er ersteigert für 85 000 Euro ungesehen ein ehemaliges Restaurant, das er nun mit Hilfe seines Kumpels Uwe (49) als Pizzeria neu eröffnen will. Das Problem ist nur, dass der Laden damals aus hygienischen Gründen vom Ordnungsamt geschlossen wurde. Als sich Horst und Uwe ihr Restaurant zum ersten Mal von innen ansehen, ist das Entsetzen groß. Bald ist den Gastronomen in spe klar, warum das Hygieneamt einschreiten musste. Davon lassen sich Horst und Uwe aber nicht abschrecken. Der Umbau zur Pizzeria kann beginnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014RTL II
  • Folge 244
    Thorsten (38) ist ein Mann, der immer alles besser weiß. Seiner Freundin Maria (32) erklärt er oft und gerne die Welt. In den Adern Marias dagegen fließt echtes italienisches Blut mit dem geballten südländischen Temperament. Trotzdem wollen sie jetzt gemeinsam ein Haus kaufen. Bedenken haben die beiden nicht, immerhin verbringen sie auch jetzt schon die meiste Zeit zusammen in Thorstens viel zu enger Wohnung. Und das nervt Maria gewaltig, denn hier muss sie aus Kisten leben, weil einfach kein Platz für zusätzliche Schränke ist.
    Deshalb ersteigert das Paar kurzerhand eine 40 Jahre alte Pension im Internet. Das Haus mit 170 Quadratmetern Wohnfläche und 1200 Quadratmeter großem Garten soll gerade mal 110.000 Euro kosten. Bei der Erstbegehung der Schock: das Bad muss komplett saniert werden und auch die restlichen Räume sind total verwohnt. Für Maria und Torsten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn in nur vier Wochen müssen sie ihre Mietwohnung räumen. Seit ihrer Hochzeit vor sechs Jahren lebt die temperamentvolle Bulgarin Katja (34) gemeinsam mit ihrem Gatten Jan (36) im Haus seiner Eltern.
    Privatsphäre ist hier Fehlanzeige. Fest entschlossen, dem Hotel Mama endlich zu entfliehen, begibt sich Katja heimlich auf Haussuche. Im Internet wird sie schließlich fündig: ein Haus mit Garten und 120 qm Wohnfläche steht für 25.000 Euro zum Verkauf. Katja ist sich sicher: diese Immobilie ist genau das Richtige für sie und ihren Mann. Es gibt nur einen Haken: das Haus hat 150 Jahre auf dem Buckel und steht seit mehreren Jahren leer.
    Die Wände sind feucht und überall bröckelt der Putz. Fliesenleger Jan ist geschockt von der Wahl seiner Gattin! Er weiß: so eine Bruchbude kann sich schnell als Kostenfalle entpuppen. Doch bei einem Preisnachlass von 40% kann selbst er nicht widerstehen. Für 15.000 Euro könnte das Objekt ihnen gehören. Das Paar greift zu. Doch schon der erste Bautag zeigt: Jan hatte Recht mit seiner Vermutung: Immer mehr Mängel werden sichtbar und die Sanierungskosten schießen in die Höhe. Die Arbeit wächst dem 36jährigen über den Kopf. Und (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014RTL II
  • Claudiu (42) und seine Frau Anca (40) wollen ein Haus mit Garten für sich und ihren Sohn Tudor (5). Vor allem wünscht sich das gesellige Paar eine große Wohnküche, um mit ihren Freunden zu feiern. Für 155.000 Euro erwerben sie einen Bungalow mit 110 Quadratmetern Wohnfläche und Garten in ruhiger Lage. Gemessen an den Immobilienpreisen in der Region war das Haus ein Schnäppchen – und das nicht ohne Grund. Die Fenster und das Bad sind über 30 Jahre alt und müssen dringend saniert werden. Obendrein gibt es keinen einzigen Heizkörper im Haus. Aus Kostengründen will Claudiu fast alles ohne professionelle Handwerker sanieren.
    Vom Bauen hat er wenig Ahnung, doch eine Menge Selbstvertrauen. Da wird Ehefrau Anca angst und bange. Mehrfach muss sie ein Machtwort sprechen, um Schlimmeres zu verhindern. Marcel (27) und seine Frau Denise (26) haben ungesehen, aber dafür sehr günstig, ein kleines Reihenhaus ersteigert. Doch nach dem Kauf sehen sie, warum das Haus so billig zu haben war – es muss fast komplett saniert werden. Die Familie lässt sich jedoch nicht entmutigen. Mit wenig Geld und viel Ehrgeiz beginnen sie mit den Bauarbeiten. Da Marcel der Alleinverdiener der Familie ist, hat er jeden Bauabschnitt genau durchkalkuliert – einen Spielraum gibt es nach seiner Berechnung nicht.
    Doch während Marcel sich jeden Cent vom Mund abspart, denkt Denise schon mal an die Hausdekoration. Statt auf der Baustelle zu helfen, verbringt sie die Zeit lieber in der Stadt, wo sie fleißig in die Einrichtung investiert. Als Marcel von Denises Kaufsucht erfährt, platzt ihm der Kragen. Der 2-fache Vater stellt seiner Frau ein Ultimatum: ab jetzt soll sich seine bessere Hälfte um das Geld kümmern. Denise ist sich ihrer Schuld bewusst und greift zur Tat. Wird es der 26-jährigen gelingen die Familienkrise abzuwenden und das nötige Geld aufzutreiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL II
  • Steffi (31) hat für sich und ihren Freund Hartmut (43) ein Schnäppchen-Fachwerkhaus erstanden. Nach dem Kauf entpuppte sich das stützende Holzgebälk aber als derart marode, dass Steffi und Hartmut das Gefache herausschlagen mussten, um die morschen Balken ersetzen zu können. Nun ist Steffi Besitzerin eines Häuserskeletts auf einem 200qm großen Grundstück. Doch trotz der ungünstigen Ausgangslage hat die Hausbesitzerin einen ehrgeizigen Zeitplan. Nur drei Wochen gibt sie sich und ihrem Freund Zeit, um die Bauruine bezugsfertig zu machen. Bewerkstelligen soll dieses Wunder Hartmut, der das Haus fast im Alleingang von Grund auf neu aufbauen soll.
    Auf große Hilfe kann er nicht zählen, denn Steffi arbeitet unter der Woche im Büro und es fehlt an Geld, um professionelle Hilfe zu engagieren. Nur 25.000 Euro stehen zur Verfügung, um aus dem Holzgerüst ein Haus zu machen. Ein Himmelfahrtskommando, dem schon nach wenigen Tagen das endgültige Aus droht – das Ordnungsamt entzieht dem Paar die Baugenehmigung! Damit nicht genug, die hoffnungslose Lage stellt die Beziehung auf eine Zerreißprobe. Zerbricht die Vision von Haus und gemeinsamer Zukunft an Bürokratie und Baustress? Auch Ralf (40) und Ehefrau Silvia (48) erfüllen sich mit Tochter Melanie (9) den Traum vom Eigenheim.
    Für nur 35 000 Euro erwerben sie ein 120 Quadratmeter großes Reihenhaus. Innerhalb von 3 Monaten soll das 111 Jahre alte Anwesen wieder flott und einzugsbereit gemacht werden. Doch marode Wasserleitungen und Holzwurmbefall fressen schon zu Beginn der Sanierung den Großteil des Budgets auf. Dann sprüht auch noch der Stromanschluss Funken. Allein können die beiden Bauherren die Baustelle nicht bewältigen. Doch das Geld für Profis fehlt und die Wohnung ist bereits gekündigt. Zum Glück hat die Familie gute Freunde, die ihnen beim Bau unter die Arme greifen. Doch wird ihr Einsatz reichen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014RTL II
  • Auf der Ostseeinsel Rügen träumen Sabine (30) und David (31) mit Tochter Josi (4) schon lange von einem eigenen Haus. Doch bisher stand kein geeignetes Objekt zum Verkauf. Vollkommen überrascht wird die Familie eines Tages von Sabines Vater Bertolt (53), der nur wenige Kilometer entfernt auf der Insel wohnt. Er bietet an, für das junge Paar aus seinem eigenen Haus auszuziehen! Für ihn würde auch eine Wohnung reichen. Doch das Haus braucht eine Generalüberholung! Das Dachgeschoss muss ausgebaut werden, ansonsten wäre es zu klein für die 3köpfige Familie. Obendrein sind Heizung und Sanitäranlagen veraltet. Bei einem knappen Budget von 20.000 Euro plant David die Sanierung minutiös.
    Dennoch, ob das Geld am Ende reichen und die Familie in ihr neues Heim ziehen kann, ist ungewiss. Sabine (44) und Michael (36) kündigen ihre Mietwohnung schon, bevor sie ein Haus gekauft haben. Als sie dann endlich die Traumimmobilie gefunden haben bleiben nur noch wenige Wochen, bis sie ihre alte Wohnung verlassen müssen. Zu allem Übel entpuppt sich ihr auf den ersten Blick intaktes neues Eigenheim als totaler Sanierungsfall. Doch der gemütliche Schwabe Michael hat die Ruhe weg. Er hat kein Problem damit, auf einer Baustelle zu leben. Das sieht Sabine anders. Zwischen Baudreck und Umzugskisten kommt es zum Eklat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL II
  • 44 Min.
    Kerstin (28) und Tobias (27) wollen sich ein Stück Urlaub in den heimischen Garten holen. Deshalb beschließen die beiden, sich einen großen Schwimmteich zu bauen. Tobias hat zwar eine genaue Vorstellung, wie sein Teich später einmal aussehen soll, aber leider fehlt ihm die handwerkliche Erfahrung. Als er das erste Mal auf einem Bagger sitzt, schaufelt der 27jährige bis kaum noch Garten zu erkennen ist. Kerstin wird nervös. Doch der Bauherr lässt sich nicht beirren und arbeitet weiter. Doch dann droht ein Wetterumschwung mit starkem Regen das Werk zunichte zu machen und das Loch für den Badeteich in eine Schlammgrube zu verwandeln. Tobias’ und Kerstins Traum vom Urlaub daheim gerät in Gefahr … Auch Birgit (49) und Kai-Uwe (50) wollen ihren Garten ausbauen.
    Die Skandinavien-Fans träumen schon lange von einer finnischen Grillkota. Nachdem sie ihr Haus nach Jahren endlich fertig saniert haben, soll dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen. Biggi und Kai-Uwe haben ihr letztes Geld zusammengekratzt und einen Fertigbausatz bestellt. Aufbauen müssen sie ihn selbst. Laut Hersteller soll das in zwölf Stunden zu schaffen sein. Kai-Uwe, der erfahrene Heimwerker, geht optimistisch ans Werk: „Was soll bei einem Fertigbausatz schon schief gehen“, denkt er sich und lässt sich auf eine Wette mit Ehefrau Biggi ein. Er will die angegebene Aufbauzeit um ganze vier Stunden unterbieten. Ob das wirklich so einfach zu schaffen ist? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014RTL II
  • 44 Min.
    Jana (33) und Andreas (36) haben sich vor gut einem Jahr ein Schnäppchenhaus in Brandenburg gekauft und saniert. Nun wohnt das Paar bereits im Haus und merkt, dass es ein großes Problem gibt: Der Garten ist nur umständlich durch die Garage zu erreichen. Da die beiden demnächst den ersten Familienzuwachs erwarten und sie mit dem Baby nicht jedes Mal durch die Garage gehen wollen, hat Andreas eine ungewöhnliche Idee: Er will auf dem alten Carport eine Dachterrasse mit Wendeltreppe in den Garten bauen. Andreas ist vom Fach und der Bau an sich kein Problem. Doch dann gibt es Lieferschwierigkeiten beim Material und die Terrasse erweist sich als einsturzgefährdet … Während es sich Jana und ihr Andreas künftig auf dem Carport gemütlich machen wollen, sollen die motorisierten „Lieblinge“ von Susanne (30) und ihrem Andreas (36) aus Köln künftig unter einem Carport vor Wind und Wetter geschützt stehen.
    Der Polizist hat alles genau geplant. Für die beiden Autos des Paares will er mit Freundin Susanne einen Doppelcarport bauen. Das Material ist bereits bestellt. Dumm nur, dass die beiden nur Hobby-Handwerker sind und der Haufen Bretter und Schrauben doch komplizierter zusammenzusetzen ist, als Andreas erwartet hätte. Da macht sich schon mal schlechte Stimmung breit … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014RTL II
  • 44 Min.
    Seit zwei Jahren wohnen Dieter (47) und Lebensgefährte Klaus (62) in einem fast 100 Jahre alten Haus. Hobbyhandwerker Dieter hat bisher jeden Raum auf Vordermann gebracht. Nun soll die Nasszelle zum Luxusbadezimmer inklusive Whirlwanne, beleuchteten Glasbausteinen und Mosaikfliesen werden. Klaus will diesmal auch mithelfen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass in dem 62-Jährigen kein geborener Handwerker steckt … Auch Paul (25) und seine Freundin Johanna (26) aus Berlin wollen in ihrem 80 Quadratmeter großen Bungalow einen Raum in einen Luxusbadetempel mit Kuscheloase umbauen. Ihr Plan: unten wird bei Kerzenschein und Sekt gebadet und auf einer Hochetage gekuschelt und geschlafen. Zusammen mit seinem Bruder Willi (22) möchte Paul innerhalb einer Woche den Umbau stemmen. Doch leider Paul ist handwerklich ein totaler Laie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014RTL II
  • 44 Min.
    Christina hat sich für ein ungewöhnliches Bauprojekt entschieden. Ein Mobilheim auf dem Campingplatz soll für immer ihr Zuhause sein. Die 29jährige hat es sich in ihrem ungewöhnlichen Schnäppchenhaus bereits gemütlich gemacht. Einziges Manko: das Paradies verursacht viel zu hohe Heizkosten. Die Ursache: Das Dach ist nicht isoliert. Deshalb soll ein Neues her – und zwar schnell. Vor dem ersten Kälteeinbruch soll „die warme Mütze“ auf dem Kopf des Häuschens sitzen. Da Christina selber wenig Bauerfahrung hat, übernimmt ihr großer Bruder André das Kommando. Er hat sich eine ganz ausgefallende Konstruktion ausgedacht. Denn einfach Dämmwolle unter das Dach stopfen – wie bei einem gewöhnlichen Haus – das geht im Mobilheim der kleinen Schwester nicht.
    Hat André seinen Masterplan auch wirklich gut durchdacht? Oder wird Christina im Kalten sitzen bleiben? Auch Rhon (38) und Freundin Jana (30) wollen es sich auf Rädern gemütlich machen. Das Pärchen hat sich ein Grundstück in Brandenburg gekauft. Anstatt ein Haus darauf zubauen, wollen sie hier einen alten, 7 Quadratmeter großen Bauwagen zum Wochenenddomizil umbauen. Dieser befindet sich noch im Urzustand und erinnert sehr an karge Bauarbeiterromantik. Die Dämmung fehlt, und einen richtigen Boden und eine Schlafmöglichkeit gibt es auch nicht. In nur drei Wochen soll der Wagen fertig sein, denn dann stehen die ersten Gäste vor der Tür. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014RTL II
  • 44 Min.
    Kerstin (28) und Tim (26) haben im wahrsten Sinne hochtrabende Pläne: Für ihre Kinder Tom und Lina wollen sie ein Abenteuerspielpatz mit knapp drei Meter hohem Stelzenhaus bauen. 1000 Euro hat die Familie dafür gespart. Doch allein die Holzbalken sprengen schon vor dem ersten Spatenstich das Budget. Auch der andauernde Regen bremst die Arbeiten aus. Die Zeit läuft den Bauherren davon und der Stresspegel steigt. Wird für Lina (4) und Tom (2) der Traum vom eigenen Abenteuerspielplatz wahr werden oder fällt er im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser? Auch Sandra (26) und Diego (28) wollen ihren beiden Kindern ein Spieleparadies bauen – allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern im Dachgeschoss ihres Eigenheims.
    Diego hat sich extra zwei Wochen Urlaub genommen, um den kompletten Dachboden zu dämmen, auszubauen und kindersicher zu machen. Projekt und Zeitplan klingen zunächst realistisch, doch der niedrige Dachboden stellt Diego vor eine körperleiche Herausforderung. Schon nach den ersten Tagen plagen den 28-Jährigen Rückenprobleme und das Dämmmaterial macht ihm zusätzlich gesundheitlich zu schaffen. Wird Diego das Projekt Kinderparadies zu Ende bringen oder ist es zum Scheitern verurteilt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014RTL II
  • 44 Min.
    Markus (38) will seiner Frau Natalie (35) zu ihrem Geburtstag einen Steinofen schenken. Die Mutter von zwei Kindern ist leidenschaftliche Pizzabäckerin. Und aus einem Elektro-Ofen schmeckt die Pizza eben nur halb so gut. Markus will selbst einen echten Steinofen im Garten mauern – mit integriertem Grill. Kein Problem, denkt der selbsternannte Profihandwerker. Immerhin hat er 5.000 Euro zur Verfügung. Doch Natalie hat das Geld bereits anderweitig verplant. Sie will im selben Atemzug auch den Schandfleck des Hauses – das Wohnzimmer – renoviert haben. Dem Charme seiner Liebsten erlegen willigt Markus ein. Doch die Meinungen der beiden sind die Gestaltung betreffend recht verschieden. Streit ist vorprogrammiert, die Bauarbeiten werden permanent dadurch verzögert.
    Doch die Geburtstagsfeier rückt unaufhaltsam näher … Auch Susanne (40) und Patrick (41) bereiten ihr Essen lieber im Garten als in der Küche zu. Die beiden sind leidenschaftliche Griller oder besser gesagt „Schwenker“, wie man es bei ihnen im Saarland nennt. Deshalb wollen sie sich einen schicken Schwenkplatz im Garten bauen. Eine neuangelegte Terrasse dient dabei als Fläche und der alte Carport wird kurzer Hand zum Dach umfunktioniert. Die erste gemütliche Grillfeier mit den Nachbarn ist auch schon angesetzt. Doch dann geht den beiden das Baumaterial aus. Dumm nur, dass die 500 Euro Budget schon so gut wie aufgebraucht sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014RTL II
  • 44 Min.
    Nora (42) und Enzo (41) sind echte Italiener! Ihr Haus haben sie im italienischen Landhausstil errichtet und typisch italienisch eingerichtet – mit Engeln, Marmor und den typisch erdigen Farben. Nur das Wohnzimmer fällt aus dem Gesamtbild heraus: Hier stehen eine Schrankwand und ein Sofa von der Stange, die so gar nicht an die sonnige Heimat erinnern. Und auch der neue Fernseher will sich einfach nicht ins optische Bild des Zimmers fügen. Wie Mama Nora die Möbel auch rückt – sie findet einfach keine zufrieden stellende Lösung.
    Ehemann Enzo ist genervt davon. Deshalb beschließt er, selbst Hand anzulegen: Der Fernseher soll in eine Marmor-Natursteinwand eingelassen werden. Dazu passend will er ein Sofa mauern und es ebenfalls mit Marmor verkleiden. Damit soll das Wohnzimmer nicht nur den echten italienischen Look bekommen, sondern auch „massiv und unverrückbar“ sein. Auch Michael (32) und Hanna (31) wollen sich ein gemütliches Wohnzimmer einrichten. Noch ist der 40 qm große Raum im ersten Obergeschoss ein Rohbau. Doch Michael hat große Pläne und will eine HiFi-Wand mit Trockenbauelementen errichten, in die der Fernseher und das ganze Heimentertainment integriert werden.
    Außerdem sollen die Decke abgehängt und der Boden erneuert werden. Michael, der beruflich viel auf Montage ist, hat sich zwei Wochen Urlaub genommen. In dieser Zeit müsste das Projekt locker zu stemmen sein. Doch Freundin Hanna, die beim Umbau helfen soll, fällt unverhofft aus. Wird Michael es dennoch schaffen? Oder ist das Projekt „Kreatives Wohnzimmer“ zum Scheitern verurteilt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014RTL II
  • 44 Min.
    Markus (40) und Anja (34) sind vor einigen Monaten Eltern eines kleinen Mädchens geworden. Als Markus seine kalte und dunkle Erdgeschosswohnung vor 17 Jahren kaufte, war er noch Single. Damals genügte sie seinen Ansprüchen. Jetzt – mit Familie – wünscht sich der Polizist und Schlagersänger ein Eigenheim im Grünen – 100 Quadratmeter plus Garten für maximal 20.000 Euro. Ist das in der Ruhrpott-Metropole Dortmund zu finden? Auch Maik (26) und Isabel (24) wollen raus aus ihrer Wohnung. Wohnen im Grünen ist ihr gemeinsamer Traum – der schon bald Realität werden soll.
    Denn das passende Haus ist bereits gefunden: Ein Reihenendhaus mit 100 Quadratmetern Wohnfläche und kleinem Garten in Krefeld. Da das Budget der Twens einen sofortigen Kauf nicht zulässt, einigen sie sich mit dem Besitzer darauf, die Immobilie zunächst zu mieten und eventuell später zu kaufen. Sanieren wollen sie trotz Miete auf eigene Kosten. Das geplante Budget: 15.000 Euro. Maik und Isabell wissen: Das ist nicht viel für ein ganzes Haus. Deshalb krempeln sie die Ärmel hoch und packen mithilfe bauerfahrener Freunde selbst an. Dennoch: Das Geld ist schneller verbraucht als sie denken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014RTL II
  • 44 Min.
    Sabrina (33) und Matthias (36) aus Dortmund haben vor sechs Monaten ein Haus aus dem Jahr 1920 gekauft und seitdem Raum für Raum saniert. Doch der zentrale Raum – das Wohnzimmer – gleicht immer noch einer Baustelle. Der Boden und die Wände sind nicht gedämmt, der Holzboden alt und unansehnlich. Bauherrin Sabrina stinkt das gewaltig. Sie möchte endlich ein schickes Wohnzimmer als Treffpunkt für die Familie, zu der auch die Kinder Dustin (9) und Enya (2) gehören. Deshalb macht sie Ehemann Matthias Druck. In sieben Tagen soll das Projekt „Wohnzimmersanierung“ abgeschlossen sein. Schafft Handwerkerlaie Matthias das nicht, droht Sabrina mit Essensentzug. Doch damit nicht genug.
    Sabrina plant die Bauschritte und kontrolliert jeden Tag akribisch, ob ihr Liebster sein Soll erfüllt hat. Ob Matthias diesem Druck standhalten kann? Auch Wito (45) aus Werne hat sich ein großes Ziel gesetzt. Nach zehn Jahren Sanierung will er nun endlich den letzten Raum in seinem Haus – das Wohnzimmer – fertig stellen. Und das in nur sieben Tagen – bis zum Geburtstag von Ehefrau Michaela (39). Doch der selbsternannte Designer Wito ist akribisch. Nicht ohne Grund hat er für die Sanierung des restlichen Hauses Jahre gebraucht. Was nicht 100%ig passt oder gefällt, wird kurzerhand wieder abgerissen und neu gebaut. Wird es dieses Mal anders sein und kann Wito sein Versprechen erfüllen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014RTL II
  • 44 Min.
    Andreas ist Eisenbahner mit Leib und Seele. Nun will er auch in seinem Garten eine große Eisenbahn fahren lassen. Doch dafür müsste ein Gemüsebeet seiner Frau weichen … Kerstin und Horst wollen im Dachboden über dem Hühnerstall eine Gästewohnung einrichten. Dafür bleiben ihnen gerade einmal acht Wochen Bauzeit. Ob das zu schaffen ist? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014RTL II
  • 45 Min.
    Stephan (42) will für sich und seinen Sohn Jean-Curtis (6) den Dachboden zu einem Spieleparadies für Jungs mit Boxsack, Autorennbahn und Abenteuerspielzeug ausbauen. Stephans Frau Sarah (29) ist mit der Idee ganz und gar nicht einverstanden. Sie will für sich und Tochter Soey (2) auch eine Spielecke im Dachboden haben! Doch jede Idee, wie man diese Ecke gestalten könnte, blockt ihr Mann ab. Drei Monate Zeit hat Stephan für den Umbau eingeplant. Doch er hat die Rechnung ohne seine Frau gemacht! Die nutzt jede Gelegenheit, um doch noch ihre Mädchenecke zu bekommen … Auch bei Claudia (38), ihrem Mann Carsten (45) und den drei Teenagern Celine (13), Fabier (10) und Sharon (15) ist ein Kampf der Geschlechter entbrannt.
    In ihrem Haus soll ein neues Bad entstehen, da das alte besonders am Morgen ständig belegt ist. Mama Claudia hat so ihre Vorstellungen vom neuen Familienbadezimmer: sie will leuchtende Fliesenkreuze, bzw. LED-Lichter, in die Fugen zwischen den Bodenfliesen einbauen – eine Idee, die ihr Mann Carsten vehement ablehnt. Also nimmt Mama Claudia das Bauvorhaben selber in die Hand … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014RTL II
  • 45 Min.
    Susann (31) und Mario (38) leben seit acht Jahren zusammen mit ihren Kindern Samantha (10) und Lucas (3) in ihrem Schnäppchenhaus. Steinmetz Mario hat seither jeden Raum in Eigenleistung renoviert, bis auf den Flur im ersten Obergeschoss. Zusätzlich soll die Treppe, die ins Erdgeschoss führt, ausgebessert werden. Hier ist Susann mit Sohn Lucas vor Monaten auf dem rutschigen Linoleum gestürzt! Beide sind sich darin einig, dass der Flur nun endlich renoviert werden soll. Doch Uneinigkeit herrscht bei der Gestaltung. Susann will kein Laminat auf der Treppe, und Genauigkeit ist für sie ein Fremdwort. Ihr ist egal, wenn nicht alles genau nach Maß ist, Hauptsache, es geht voran.
    Denise (31) will mit ihrem Mann Dirk (33) und den Kindern Florian (7) und Isabell (2) aus einer kleinen Wohnung ins Eigenheim ziehen. Das Prädikat „einzugsbereit“ haftet dieser Immobilie nicht gerade an. Im Gegenteil: sie muss von Grund auf saniert werden. Zum Glück hat Fliesenleger Dirk vier Wochen Urlaub und will das Haus bis dahin fertig haben. Das muss er auch, denn die vierköpfige Familie hat die Wohnung bereits gekündigt, und Nachmieter gibt es bereits! Doch schon am ersten Tag erhält Dirk einen Anruf vom Chef: Sein Urlaub muss verschoben werden! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014RTL II
  • Marco (44) und Jeanette (41) wohnen seit fünf Jahren in ihrem Traumhaus. Der Versicherungskaufmann und die Beamtin haben in dieser Zeit jeden Raum in Eigenleistung saniert. Doch die beiden haben eines nicht bedacht: nämlich, dass ihre Kinder Jorja (4) und Shona (10) älter werden und als heranwachsende Teenager immer mehr Zeit im Bad brauchen. Und das jetzige Bad ist zu klein für vier Personen! Also soll ein ehemaliger Abstellraum zu einem zweiten Bad umgebaut werden. Dabei macht Jeanette es ihrem Mann nicht leicht.
    Sie möchte, dass das neue Badezimmer genau nach ihren Vorstellungen entsteht. Auch Thomas (54) und seine Gattin Frauke (56) träumen von einem schicken Luxusbadezimmer. Bauingenieur Thomas kann hier ganz seiner Leidenschaft nachgehen: er hat den Raum bereits am Computer voll und ganz entworfen. Da kann Frauke nur zusehen und die Anweisungen ihres Mannes entgegennehmen. 10.000 Euro Budget hat das Paar für den Traum vom Luxusbad eingeplant. Ob Thomas wirklich alles durchdacht hat und sie damit auskommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014RTL II
  • 45 Min.
    Marco (40) und seine Tochter Chiara (14) leben gemeinsam im 60 Quadratmeter kleinen Elternhaus von Marco an der Berliner Stadtgrenze. Das alte Haus im Bungalowstil hat der alleinerziehende Vater komplett in Eigenleistung saniert. Der Haken: Es gibt außer Küche und Bad nur jeweils ein Zimmer für Chiara und Marco. Ein Wohnzimmer fehlt komplett. Nun hat Marco via Internet die große Liebe kennengelernt. Juliane (40) ist ebenfalls alleinerziehende Mutter, ihre Tochter Jette ist 5 Jahre alt. Marco ist vollkommen klar: Wenn er irgendwann einmal mit seiner Juliane zusammenziehen möchte, ist sein Haus definitiv zu klein. Deshalb beschließt der tatkräftige Hobbyheimwerker, sein Haus kurzerhand zu erweitern. In einem 40 Quadratmeter großen Anbau soll neben einem kleinen Flur ein großzügiges Wohnzimmer entstehen.
    Auch Christin (46) hat ehrgeizige Pläne für ihr Wohnzimmer. Nachdem sie sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten getrennt und dieser viele der gemeinsamen Möbel mitgenommen hat, möchte sich die 46jährige nun den langjährigen Traum von einem Kamin im Wohnzimmer erfüllen. Damit das Schmuckstück auch im ansprechenden Ambiente seinen Platz findet, soll der gesamte Raum umgebaut werden. Unter anderem soll der Durchgangsbereich vom Flur zum Garten mittels Raumtrenner abgeteilt werden. Für die Umsetzung setzt sie auf die Hilfe ihres Bekannten Hartmut, der passionierter Handwerker ist. Kann er ihre extravaganten Wohnträume erfüllen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2015RTL II
  • Ursula (48) würde am liebsten in einer Burg leben. Geprägt von ihrer münsterländischen Heimat, hat sie mit ihrem Lebensgefährten Edgar (43) bereits einiges in ihrem Haus verzaubert. So gibt es im Wohnzimmer, neben der mittelalterlichen Deko, auch imposante Sandsteinbögen zu bewundern. Nur ihre Küche ist noch der reinste Graus – alt, abgenutzt und hässlich. Also soll mit nur 500 Euro Budget eine authentische Burgküche entstehen. Das Highlight soll ein Durchbruch zum Esszimmer werden. Eigentlich ist der Plan mit dieser geringen Summe nicht umsetzbar. Doch Edgar ist ein kreativer Sparfuchs, der irgendwie immer eine Lösung findet.
    Ob das reicht, damit Ursulas Traum einer echt ausgefallen Küche in Erfüllung geht? In nur 10 Tagen wollen Sabrina (32) und Matthias (36) aus ihrer alten Wohnung in ihr neues Haus umziehen. Bisher haben sie alle Räume saniert, doch die Küche ist noch eine riesige Baustelle. Und so kurz vor dem Umzug schwant Sabrina schon, dass sie hier so bald nicht kochen kann. Matthias gibt sein Bestes – doch leider nicht immer zur Zufriedenheit von Sabrina. Ob Matthias den Umbau trotzdem termingerecht hinkriegt? Oder bleibt die Küche kalt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015RTL II
  • Sabine (32) und Martin (33) aus Bochum wollen sich endlich den Traum von einem eigenen Partyraum erfüllen. Dafür wollen sie den maroden Anbau im Hinterhof ihres Mehrfamilienhauses in ein authentisches American Diner verwandeln. Gemeinsam haben die beiden bereits ihr Eigenheim saniert und renoviert – handwerklich sehen sie sich also auf der sicheren Seite. Vielmehr sorgt sich Bauherrin Sabine um das Budget. Ihre Deko-Leidenschaft könnte schnell ihren finanziellen Rahmen sprengen … Auch Patricia (45) und Karl-Heinz (45) wollen endlich anständig feiern und dabei ihre ungleichen Freundeskreise zusammenführen: Gothic-Fans und Squaredance-Tänzer sollen bald schon in einer Partyscheune gemeinsam das Tanzbein schwingen. Der Zeitplan ist allerdings eng gestrickt: In nur zwei Wochen soll der Ausbau fertig sein. Werden die beiden die Baustellenhürden gemeinsam meistern, oder müssen die Gäste am Ende in einer unfertigen Scheune feiern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015RTL II
  • Seit 12 Jahren lebt Margarethe (60) in einem alten Bauernhof im nordrhein-westfälischen Kalkar. Als vor sieben Jahren ihr Sohn Tobias (31) mit seiner Frau Ireen (30) und den Kindern Sora (6) und Leona (5) den Hof übernahmen, wich Margarethe aus ihrem Reich – und zog in ein kleines Zimmer mit nur 27 Quadratmetern um. Das ist der gelernten Werbefotografin jedoch entschieden zu klein! Nun soll der ehemalige Getreidespeicher über ihrem Gemach zum Wohnzimmer ausgebaut werden. Eigentlich kein Problem – wäre da nicht Margarethes exklusiver Einrichtungsgeschmack Denn die Holzliebhaberin möchte kein preiswertes Laminat, sondern einen echten Parkettfußboden.
    Und das würde das Budget von 3.500 Euro schnell sprengen. Ronny (35) und seine Familie müssen schon während der Renovierungsarbeiten in ihr neues Haus einziehen. Dann erreicht Ronny auch noch eine Mail seiner Ex-Freundin: Seine 14-jährige Tochter Jennifer, die er seit ihrer Geburt nicht mehr gesehen hat, möchte ihn gerne kennenlernen! Aber wo soll sie übernachten? Alle Räume des neuen Hauses sind schon belegt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…