„All American: Homecoming“ erhält Termin für die dritte Staffel

Simones Tennis-Träume gefährdet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.05.2024, 15:58 Uhr

Geffri Maya in „All American: Homecoming“ – Bild: The CW
Geffri Maya in „All American: Homecoming“

Der kleine US-amerikanische Sender The CW hat den Starttermin für die dritte Staffel „All American: Homecoming“ verkündet, eine der letzten vier verbliebenen Eigenproduktionen des Senders.

Die neuen Folgen des „All American“-Ablegers werden ab dem 8. Juli um 21:00 Uhr ausgestrahlt. The CW hat bestätigt, dass am 8. und 15. Juli das Spin-Off hinter neuen Folgen der Mutterserie läuft. Nach deren Staffelfinale rutscht „All American: Homecoming“ dann auf den früheren Sendeplatz um 20:00 Uhr.

An dem Tag beginnt The CW auch mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „61st Street“, das dann immer um 21:00 Uhr lauft. The CW hatte das gesellschaftskritische Anwaltsdrama mit Courtney B. Vance aufgekauft, nachdem es bei AMC aus Kostengründen fallengelassen worden war. Ihre Weltpremiere hatte die zweite Staffel allerdings schon im letzten Sommer in Australien beim Streamingdienst Stan.

Das Spin-Off „All American: Homecoming“ folgt der jungen, erfolgreichen Tennisspielerin Simone (Geffri Maya aus der Mutterserie) an das traditionell von Schwarzen besuchte College Bringston University. Dort muss sie mit ihrem zu ihrer Familie gewordenen Umfeld die Höhen und Tiefen des Lebens meistern und erlebt dabei ein Leben als junge Erwachsene, die erstmalig der elterlichen Obhut entschlüpft.

In der neuen Staffel muss Simone mit den Auswirkungen ihrer Entscheidungen bezüglich ihres romantischen Lebens aus der zweiten Staffel umgehen. Aber Romantik wird schnell auf die lange Bank geschoben, als Simone ihre Tennis-Ambitionen bedroht sieht.

Weitere Hauptrollen haben Camille Hyde, Sylvester Powell, Cory Hardrict, Martin Bobb-Semple, Mitchell Edwards, Netta Walker und Rhoyle Ivy King.

Nach einer Neuausrichtung hat The CW neben den beiden „All American“-Serien nur noch „Walker“ und „Superman & Lois“ im Programm. Während das Schicksal der Comic-Adaption besiegelt ist – Ende des Jahres läuft die finale Staffel – ist die Zukunft der anderen Formate noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen