„Alles was zählt“: Neubesetzung beim RTL-Dauerbrenner

Leon Klein ist frisches Gesicht in alter Rolle

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 20.09.2024, 11:55 Uhr

Leon Klein schlüpft in die Rolle Alexander von Altenburgs – Bild: RTL/Julia Feldhagen
Leon Klein schlüpft in die Rolle Alexander von Altenburgs

Die kürzlich volljährig gewordene RTL-Vorabendserie „Alles was zählt“ bekommt neuen Zuwachs: In Folge 4556, die am 18. Oktober ausgestrahlt wird, tritt der Schauspieler Leon Klein („Bonusfamilie“) als Alexander von Altenburg auf. Der uneheliche Sohn von Maximilian von Altenburg (Francisco Medina), damals noch verkörpert von Oscar Kafsack, hatte sich im Dezember 2022 aus Essen verabschiedet, um in einem Fußballinternat in München an seiner Karriere zu feilen. Nun also kehrt er ins Ruhrgebiet zurück. Wie der Privatsender ankündigt, wird Leon Klein in der Rolle voraussichtlich bis zum 27. November, der 4584. Episode, zu sehen sein.

Klein, der selbst gerne Fußball spielt, empfand die Neubesetzung als aufregende Herausforderung und hebt hervor, dass es bis auf den Humor und den Ehrgeiz keine Überschneidungen mit ihm und seiner Figur gebe. Auf spannende Wendungen dürfe man sich jedoch gefasst machen.

Und das passiert nach Alexanders Rückkehr in den Pott: Im Gepäck hat der junge Mann eine zukunftsweisende Neuigkeit. Denn ein renommierter Fußballverein in München hat ihm einen Profivertrag angeboten. Der Traum von einer großen Laufbahn scheint zum Greifen nahe. Als Alexander seinem Onkel Ben (Jörg Rohde) bei einem Cocktail-Event aushelfen will, verletzt er sich allerdings noch während der Vorbereitungen schwer am Knöchel. Die Entscheidung, sich als Proband für Imanis Studie mit der Knochennährlösung behandeln zu lassen, bereitet Alexander Kopfzerbrechen. Im Krankenhaus trifft er auf Leyla (Suri Abbassi), die dort wegen einer Herzmuskelentzündung landet. Sie greift ihm nicht nur unter die Arme. Die beiden kommen sich auch noch näher.

„Alles was zählt“ wird von UFA Serial Drama produziert und ist immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf dem Streaming-Portal RTL+ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1955) am

    Warum spielt der bisherige Schauspieler die Rolle nicht mehr 🤔

    weitere Meldungen