„Die Landarztpraxis“ engagiert „Heldt“-Star Kai Schumann

Dritte Staffel der Sat.1-Serie wartet mit zwei Neuzugängen auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.09.2024, 11:48 Uhr

Kai Schumann (l.) verstärkt „Die Landarztpraxis“ mit Caroline Frier (m.) und Oliver Franck (r.) – Bild: Sat.1
Kai Schumann (l.) verstärkt „Die Landarztpraxis“ mit Caroline Frier (m.) und Oliver Franck (r.)

Mit gleich 120 Folgen wird die dritte Staffel von „Die Landarztpraxis“ noch länger ausfallen als die ersten beiden. Neben diesem Vertrauensbeweis an die tägliche Serie hat Sat.1 nun außerdem zwei Neuzugänge bestätigt, die Wiesenkirchen am Schliersee in den neuen Episoden bevölkern werden: „Heldt“-Star und „Doctor’s Diary“-Veteran Kai Schumann wird einmal mehr in den Arztkittel schlüpfen, während Sina Zadra („Alles was zählt“) als neue Bergretterin mit an Bord ist.

Wir erhöhen die Dosis. Die dritte Staffel ‚Die Landarztpraxis‘ lockt unsere Zuschauerinnen und Zuschauer ganze 120 Folgen lang an den idyllischen Schliersee zu Dr. Sarah König, so Sat.1-Senderchef Marc Rasmus. Ich freue mich schon sehr auf unseren arztkittel-erfahrenen Neuzugang Kai Schumann und die bezaubernde Sina Zadra. Eins können wir versprechen: In Wiesenkirchen wird es so schön, spannend, idyllisch und liebreizend, wie unsere Fans es lieben.

Fest steht: Kai Schumann wird den neuen Arzt Dr. Chris Lehmann verkörpern. Weitere Details zu der Figur wurden allerdings noch nicht verraten. Mehr als 100 Episoden lang war Schumann in dem ZDF-Comedykrimi „Heldt“ in der Titelrolle zu sehen. Zuletzt war er dagegen für „Mord mit Aussicht“ in Hengasch zu Hause. Feste Rollen hatte Schumann außerdem in „Mandat für Mai“ und als Dr. Mehdi Kaan in der RTL-Serie „Doctor’s Diary“.

Sina Zadra spielt in den neuen Folgen die Bergetterin Becky Lamminger. Zadra war zuvor unter anderem als Couch Jill Kaufmann in „Alles was zählt“ und als Josefin Reinhard in „Verbotene Liebe – Next Generation“ zu sehen.

Einen Starttermin für die dritte Staffel der „Landarztpraxis“ gibt es aktuell noch nicht. Aktuell ist auf dem täglichen Sendeplatz in Sat.1 die neue Serie „Die Spreewaldklinik“ zu sehen. Ein ähnlicher Staffel-Rhythmus, bei dem sich verschiedene Serien abwechseln, ist auch für den 18-Uhr-Sendeplatz geplant. Ab dem 7. Oktober wird dort das neue Format „Für alle Fälle Familie“ ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete). Im Frühjahr 2025 folgt dann die Feuerwehrserie „Frieda – Mit Feuer und Flamme“. Die bisherigen Staffeln von „Die Landarztpraxis“ sind bei Joyn abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen