„Are You The One? – Reality Stars in Love“: Vierte Staffel mit Emmy Russ und Co. erhält Starttermin

RTL+-Kuppelshow mit Sophia Thomalla geht in die nächste Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.07.2024, 16:46 Uhr

„Are You The One? – Reality Stars in Love“: Moderatorin Sophia Thomalla (M.) und die Teilnehmer der vierten Staffel – Bild: RTL/Frank Beer
„Are You The One? – Reality Stars in Love“: Moderatorin Sophia Thomalla (M.) und die Teilnehmer der vierten Staffel

Auf den Screenforce Days bezeichnete sich RTL+ als „Home of Reality“, da insbesondere dieses Genre zu hohen Abrufzahlen bei dem Streamingdienst führt. Kein Wunder also, dass RTL+ das Angebot noch weiter ausbauen will. Für die kommende Saison sind ganze 19 verschiedene Formate geplant, so dass die User permanent Reality-Nachschub erhalten. Mittlerweile schon ein Veteran unter den RTL+-Formaten ist „Are You The One?“. Von dem Ableger „Reality Stars in Love“ steht nun bereits die vierte Staffel bevor: Los geht es am 26. Juli mit insgesamt zehn Doppelfolgen, die immer freitags veröffentlicht werden. Abschließend gibt es dann noch eine Wiedersehensfolge.

In der Sendung erhalten „ganz besondere Singles“ eine zweite Chance in Sachen Liebe. Zahlreiche berüchtigte Kandidaten, die bereits in anderen einschlägigen Formaten mitgewirkt haben, flirten munter um die Wette, um – so heißt es zumindest – endlich die große Liebe zu finden. Denn ein nicht zu vernachlässigendes Argument lautet: Nur wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam eine Geldsumme in Höhe von 200.000 Euro. Sophia Thomalla fungiert wieder als brutal-ehrliche Moderatorin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Mit dabei sind in der vierten Staffel zahlreiche Kandidaten, die als Berufsbezeichnungen Influencer, Content Creator, Erotikmodel, Fitness-Coach, Social Media Manager, Personal Trainer oder schlichtweg Realitystar angegeben haben. Lars Maucher, der schon bei „Die Bachelorette“ und „Ex on the Beach“ dabei war, sagt: Ich liebe Sex, ich hatte im Fernsehen bereits Sex und ich werde wieder Sex haben. Auch, wenn meine Oma mich enterbt.

Fuhrparkmanager Kaan Aktas („Die Bachelorette“, „Bachelor in Paradise“) gibt zu Protokoll: Ich habe nicht mehr so viele Affären gleichzeitig. Früher waren es so sechs bis sieben. Er freut sich auf die drei F’s: Flirten, Frauen und Fame. Mit dabei ist auch die unter anderem aus „Forsthaus Rampensau“ bekannte österreichische Reality-TV-Veteranin Tara Tabitha. Sie erläutert: Bei ‚AYTO‘ geht es ja wirklich ums Perfect Match und nicht um den Perfect Bumspartner! Und Laura M., die einst schon 2012/​13 bei den ProSieben-Qualitätsformaten „We Love Lloret“ und „We Love Sölden“ mitwirkte, stellt klar: Ich bin kein Wifey-Material, ich habe keine Zeit für Hausfrauenzeugs wie Putzen.

Reality-TV-Experten dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Emmy Russ („Promi Big Brother“, „Kampf der Realitystars“), Jennifer Iglesias („Love Island“), Linda Voilet („Germany’s Next Topmodel“), Lukas Baltruschat („Prominent getrennt“) sowie Marc-Robin und Nikola Glumac (beide bekannt aus „Temptation Island“) freuen. Doch wer passt wirklich zu wem? Wer landet in der Matchbox und für wen geht es in den Boom Boom Room?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Hat die RTL PR-Abteilung diese Werbung, äh Entschuldigung, News geschrieben?
    Wäre gut, wenn Wunschliste in Zukunft auf einem gewissen Niveau bleiben könnte.
    • am

      Ich verstehe das Problem nicht. Durch den Artikel zieht sich doch eindeutig ein ironischer Unterton.

weitere Meldungen