„Beyond Paradise“: Infos zur dritten Staffel des „Death in Paradise“-Spin-Offs

Dreharbeiten zu neuen Folgen gestartet

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.08.2024, 12:58 Uhr

„Beyond Paradise“ – Bild: Red Planet Pictures/Joss Barratt
„Beyond Paradise“

In Kürze feiert „Beyond Paradise“, der Ableger zum populären britischen Inselkrimi „Death in Paradise“, seine Deutschlandpremiere. In Großbritannien sind hingegen bereits die Dreharbeiten zur dritten Staffel der BBC-Serie angelaufen, die dem Team um DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) neue Rätsel in Shipton Abbott aufgibt, die es zu lösen gilt.

Vor der idyllischen Kulisse von Devon und Cornwall halten zahlreiche Fälle das Team auf Trab, darunter eine im Fluss gefundene Leiche, eine rätselhafte Schokoladenschachtelvergiftung, eine historische Bauernfehde und ein aufsehenerregender Vorfall im Wasser. Abseits der Polizeistation müssen Martha Lloyd (Sally Bretton) und Humphrey Goodman (Kris Marshall) als Pflegeeltern unerwartete Hürden überwinden. In der zurückliegenden Staffel hätten sie beinahe den Bund fürs Leben geschlossen.

Eine große Herausforderung stellt nun jedoch das plötzliche Auftauchen von Marthas alter Flamme Archie Hughes (Jamie Bamber) dar, der nach seinem Abschied am Ende der ersten Staffel zurück ist. Während Esther Williams (Zahra Ahmadi) eine überraschende Begegnung in ihrem Privatleben macht, weckt ein Gesundheitsproblem bei Anne Lloyd (Barbara Flynn) schmerzhafte Erinnerungen. Kelby Hartford (Dylan Llewellyn) begibt sich dagegen auf eine Reise der persönlichen Weiterentwicklung.

Ebenfalls wieder mit an Bord sind in der dritten Staffel Felicity Montagu als Margo Martins, Jade Harrison als Charlie Woods und Melina Sinadinou als Zoe Williams.

Executive Producer Tim Key: Wir freuen uns, zurück im wunderschönen Südwesten zu sein und unsere bisher stärkste Staffel zu drehen, voller Geheimnisse, Überraschungen, Herausforderungen und viel Herz. Wir lieben es, die Serie zu machen, und die Reaktion des Publikums darauf ist fantastisch. Besonders aufregend ist es, Jamie Bamber wieder in Shipton Abbott willkommen zu heißen – wir können es kaum erwarten, dass alle sehen, was wir uns ausgedacht haben.

„Beyond Paradise“ wurde von Robert Thorogood und Tony Jordan entwickelt und wird produziert von Red Planet Pictures mit Lindsay Hughes als Produzentin. In Deutschland zeigt das ZDF ab dem 1. September die erste Staffel immer sonntags ab 22:25 Uhr in Doppelfolgen. Mit Beginn der Erstausstrahlung liegen die Episoden auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit (fernsehserien.de berichtete). Ein geplanter Starttermin für die dritte Staffel in Großbritannien liegt noch nicht vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Ich bin ein Riesenfan von " Death in Paradise" und freue mich auf die neue Serie mit Hymphrey. 
    Aber warum wird die Serie so spät am Abend ausgestrahlt!!!!! 
    Es gibt Menschen,  die müssen am nächsten Tag arbeiten gehen !!!
    • (geb. 1957) am

      Haben Sie kein Internet? Oder wissen Sie nicht, wie die Mediathek funktioniert? Wer schaut denn heutzutage noch lineares Fernsehen? Im Übrigen hat es seit Jahren Tradition, dass britische, schwedische und andere ausländische Krimiserien sonntags nach dem heute-journal gezeigt werden. Das ZDF zeigt 24 Stunden Programm. Irgend etwas müssen sie doch auch spätabends senden.
    • (geb. 1978) am

      Ich! Ziemlich überhebliche Frage.
  • (geb. 1978) am

    Sehr ärgerlich, dass in dem Artikel mal wieder massiv zum Christmas Special und Staffel 2 gespoilert wird, bevor Staffel 1 überhaupt ausgestrahlt wurde.
    • (geb. 1976) am

      Irgendwie logisch, wenn Infos zur 3ten Staffel verraten werden.
    • (geb. 1978) am

      Überhaupt nicht logisch! Hier wir einiges verraten, was nichts mit der Krimi-Handlung zu tun hat. Gaststars kann man verraten, oder Art des Verbrechens, aber doch nicht die privaten Nebenhandlungen, bei denen man als Fan auch mitfiebert.
    • (geb. 1976) am

      Einfach keine Serienwebseiten besuchen, dann passieren keine Spoiler.

weitere Meldungen