„Billy the Kid“: Termin für Staffel 2 des Western-Dramas von „Vikings“-Macher gefunden

Legendärer Revolverheld findet neue Heimat

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.08.2024, 12:25 Uhr

Tom Blyth (M.) ist „Billy the Kid“ – Bild: MGM
Tom Blyth (M.) ist „Billy the Kid“

In dem vielgelobten Western-Drama „Billy the Kid“ von Serienschöpfer Michael Hirst („Vikings“) schlüpft Hauptdarsteller Tom Blyth („Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“) in die Titelrolle des legendären und berühmt-berüchtigten Revolverhelden. Die erste Staffel der MGM-Produktion feierte zunächst bei Paramount+ Deutschlandpremiere. Nun kommt es zu einem überraschenden Anbieterwechsel: Der zur Telekom gehörende Streaminganbieter MagentaTV sicherte sich die Rechte an der kompletten Serie und zeigt die zweite Staffel ab dem 15. Oktober exklusiv als Deutschlandpremiere bei MagentaTV+. Hier steht zeitgleich auch die erste Staffel auf Abruf zur Verfügung.

Erzählt wird die epische Lebensgeschichte des Antihelden William H. Bonney (auch als Henry McCarty bekannt), der im Wilden Westen als berühmt-berüchtigter Revolverheld Billy the Kid in die Geschichte einging. Die einzelnen Folgen begleiten den tragischen Antihelden von seinen bescheidenen irischen Wurzeln über seine Zeit als Cowboy und Revolverheld bis hin zu seiner entscheidenden Rolle im Lincoln-County-Rinderkrieg und darüber hinaus.

Als Jugendlicher entflieht er seinem brutalen Stiefvater und treibt sich in Bars und Saloons herum – wo er seinen späteren Weggefährten, Western-Legende Jesse Evans, kennenlernt. Nachdem Billy in einer Bar einen Mann aus Selbstverteidigung getötet hatte, wird er nun wegen Mordes gesucht und schließt sich Jesses Bande an. Unterwegs lernt Billy weitere Outlaws wie Pat Garrett und Frank Baker kennen und lässt sich schließlich in Lincoln, New Mexico nieder.

Zum Auftakt der zweiten Staffel geraten Billy und seine Wegbegleiter im abgelegenen Grenzland mitten in den Lincoln-County-Rinderkrieg, einen mörderischen Konflikt, der von Geld, Habgier und Korruption angetrieben wird. In der Stadt Lincoln haben Gesetz und Ordnung keine Chance gegen Cowboy-Banden und einen Geheimbund. Wilde Verfolgungsjagden und Schießereien sind an der Tagesordnung, es gibt zahllose Überfälle und Morde und niemand ist sicher. Nach einem entscheidenden Attentat eskaliert die Lage. Als es zur Konfrontation der einzelnen Gruppierungen kommt, die als Lincoln County War in die Geschichtsbücher eingeht, werden Billy und die Gang zu Gesetzlosen erklärt.

Zur weiteren Besetzung gehören Daniel Webber als Jesse Evans, Alex Roe als Sheriff Pat Garrett sowie Luke Camilleri und Brendan Fletcher. Produziert wird die Serie von Donald De Line, Darryl Frank und Justin Falvey für Amblin Television und MGM+ Studios.

Die achtteilige Auftaktstaffel feierte im Frühjahr 2022 bei MGM+ Premiere und wurde hierzulande erstmals Ende des gleichen Jahres bei Paramount+ gezeigt. Die zweite Staffel wurde mit den ersten vier Folgen zunächst im Herbst vergangenen Jahres bei MGM+ fortgesetzt, die restlichen vier Episoden feierten im Juni US-Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    So ein Pech. Ich habe die Serie tatsächlich bei Paramount+ vermisst, denn ich fand die erste Staffel hervorragend. Magenta TV habe ich leider nicht und mit meinem waipu.tv-Abo macht zusätzlich Magenta nicht wirklich Sinn.
    • am

      macht Paramount+ zur Zeit einen Ausverkauf seiner Serien??? Und Magenta TV sichert sich dann diese Serien.
      • (geb. 1994) am

        Schaut so aus,Fbi international s3 landet  ja auch dort
        Hoffe kommt noch auf Paramount hab kein Magenta!

    weitere Meldungen