„Der Regenmacher“: „Mad Men“-Star übernimmt zentrale Rolle in John-Grisham-Adaption

Neuverfilmung des Anwaltsthrillers „The Rainmaker“ als Serie

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 13.08.2024, 12:45 Uhr

John Slattery als Roger Sterling in „Mad Men“ – Bild: AMC
John Slattery als Roger Sterling in „Mad Men“

Im Juni verkündete der Sender USA Network, dass eine von Michael Seitzman („Code Black“) und Jason Richman („The Walking Dead: Daryl Dixon“) konzipierte Serienadaption von John Grishams Bestseller „Der Regenmacher“ (OT: „The Rainmaker“) grünes Licht erhält. Der ein David-gegen-Goliath-Szenario entwerfende Roman wurde bereits unter der Regie von Hollywood-Legende Francis Ford Coppola („Der Pate“) mit Matt Damon, Danny DeVito und Mickey Rourke für die große Leinwand verfilmt und handelt von dem Jura-Absolventen Rudy Baylor. Noch etwas blauäugig sieht sich der junge Mann im Gerichtssaal einem skrupellosen Versicherungskonzern gegenüber, der einer mittellosen Familie die Unterstützung verweigert.

Mit Blick auf die für den Sender USA Network entwickelte Serie steht nun eine erste Besetzungsentscheidung fest. John Slattery, der im AMC-Hit „Mad Men“ als Roger Sterling zu sehen war, übernimmt den Part des mit allen Wassern gewaschenen Staranwalts Leo F. Drummond. Ein unerbittlicher Kämpfer, mit dem sich Protagonist Rudy Baylor messen muss. In Coppolas „Der Regenmacher“, der 1997 in die Kinos kam, verkörperte der oft als Schurke besetzte Jon Voight die Rolle des perfiden Advokaten.

In der Serie muss es der frisch von der Universität kommende Baylor nicht nur mit Leo F. Drummond, sondern auch mit seiner Freundin aus Studienzeiten aufnehmen. Gemeinsam mit seiner Chefin und einem abgehalfterten Anwaltsgehilfen kann er gleich zwei zusammenhängende Verschwörungen aufdecken, die sich um den toten Sohn seiner Mandanten ranken.

Als ausführende Produzenten der Neuverfilmung agieren neben Michael Seitzman und Jason Richman auch Romanautor John Grisham, David Gernert („Der Gefangene“) und der vor allem für Horrorstoffe bekannte Jason Blum („Der Exorzist: Bekenntnis“). Da sich die Serie noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist über ein Veröffentlichungsdatum bislang nichts bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen