[UPDATE] „It’s Always Sunny in Philadelphia“: Weitere Free-TV-Premieren angekündigt

Deutsche Aufholjagd bei der langjährig erfolgreichen Comedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.09.2024, 15:12 Uhr (erstmals veröffentlicht am 06.08.2024)

„It’s Always Sunny in Philadelphia“ erreicht nun auch in Deutschland Staffel 11 – Bild: FX
„It’s Always Sunny in Philadelphia“ erreicht nun auch in Deutschland Staffel 11

UPDATE: Es bleibt noch deutlich länger sonnig als zunächst gedacht. Comedy Central wird die Free-TV-Premieren von „It’s Always Sunny in Philadelphia“ auch über die zwölfte Staffel hinaus fortsetzen. Wie der Sender nun bestätigt hat, werden direkt im Anschluss auch die Episoden der 13. und 14. Staffel erstmals frei empfangbar zu sehen sein. Los geht es am 14. und am 28. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz, montags bis freitags um Mitternacht.

ZUVOR (6. August 2024): Lange Zeit tat sich „It’s Always Sunny in Philadelphia“ im deutschen Fernsehen eher schwer. Dann erbarmte sich Comedy Central im vergangenen Jahr und begann mit der Free-TV-Aufholjagd der beliebten Sitcom, die in den USA bereits die 16. Staffel erreicht hat. Nun stehen auch die deutschen Starttermine für die elfte und zwölfte Staffel fest.

Die Free-TV-Ausstrahlung von Staffel 11, die dann auch von Staffel 12 gefolgt wird, beginnt am 16. September. Die neuen Folgen sind immer montags bis freitags um Mitternacht zu sehen.

Im Zentrum der Serie stehen die ehemaligen Schulfreunde Charlie (Charlie Day), Mac (Rob McElhenney) und Dennis (Glenn Howerton) sowie Dennis’ Zwillingsschwester Deandra aka „Sweet Dee“ (Kaitlin Olson). Die wollten nach der Schulzeit die guten Zeiten ohne Verantwortung, aber mit viel Alkohol nicht für den Ernst des Lebens aufgeben und eröffneten gemeinsam eine Bar (Paddy’s Pub) in ihrer Heimatstadt. Die läuft alles andere als rund – sodass die drei Jungs und Sweet Dee viel Zeit haben, ihren Hirngespinsten nachzugehen und mit Bauernschläue und wenig Skrupel den eigenen Vorteil zu suchen. Mittlerweile ebenfalls zum festen Inventar gehört Frank Reynolds (Danny DeVito), der der Vater von Mac und Dee ist, aber insgeheim auch der Vater von Charlie sein dürfte.

In Staffel 11 begeben sich die Freunde unter anderem auf eine christliche Kreuzfahrt, die sie mit ihren eigenen Lastern konfrontiert. Allerdings fällt Frank leider auch aus einem Fenster und glaubt danach, sich wieder im Jahr 2006 zu befinden. In Staffel 12 muss Franks Getränkegeschäft dann einen PR-Albtraum überstehen, während Mac und Dee nach einem Tag im Freibad in der Wasserrutsche feststecken.

Die aktuelle 16. Staffel von „It’s Always Sunny in Philadephia“ lief beim US-Sender FXX im Sommer 2023. Schon mit Staffel 15 ist das Format zur am längsten laufenden Live-Action-Sitcom der US-Fernsehgeschichte geworden. Bis in Staffel 18 hinein ist die Serie derzeit verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen