„Dexter“: Michael C. Hall kündigt überraschende Rückkehr in „New Blood“-Sequel an

Das Werk des legendären Serienkillers ist noch nicht beendet

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.07.2024, 12:46 Uhr

Michael C. Hall ist Dexter Morgan – Bild: Showtime
Michael C. Hall ist Dexter Morgan

Michael C. Hall kündigt seine Rückkehr als Dexter Morgan an, der vielleicht berühmteste Serienkiller der Fernsehgeschichte. Damit überraschte der Schauspieler gestern auf der Comic-Con in San Diego die vielen Fans der eigentlich abgeschlossenen Erfolgsserie „Dexter“. Während eine Prequel-Serie namens „Dexter: Original Sin“ noch für Ende des Jahres in den Startlöchern steht, wird das Franchise mit einem weiteren Serien-Revival namens „Dexter: Resurrection“ erweitert.

Wer bereits das erste Revival „Dexter: New Blood“ (2021) gesehen hat, dürfte nun einige offene Fragen haben – wurde Dexter Morgan nicht am Ende der Miniserie und Fortsetzung der Originalserie durch einen Schuss niedergestreckt? Doch ist er auch wirklich tot? Aus Sicht der Serienmacher und des Hauptdarstellers gibt es wohl triftige Gründe, den ikonischen Charakter zurückzuholen – nähere Details werden aber noch nicht verraten. Geplant ist mit meinem Start von „Dexter: Resurrection“ nächstes Jahr im Sommer bei Paramount+ with Showtime.

Wir freuen uns sehr, dass der brillante Michael C. Hall seine legendäre Rolle als Dexter Morgan in Showtimes erfolgreichster Serie aller Zeiten wieder aufnimmt, so Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global und President/​CEO von Showtime & MTV Entertainment Studios. Während ‚Dexter: Resurrection‘ die vielen Millionen langjähriger Fans ansprechen wird, führt ‚Dexter: Original Sin‘ eine ganz neue Generation von Zuschauern in diese legendäre (Prequel-)Serie ein, die von Anfang an beginnt und sicherlich das bestehende Publikum zufriedenstellen wird.

Frischer Trailer stellt Prequel „Origin Sin“ vor

„Dexter: Original Sin“ wird vielmehr noch für Ende des Jahres angekündigt und setzt im Jahr 1991 ein, 15 Jahre vor den Ereignissen der Originalserie. Im Zentrum steht ein noch junger Dexter Morgan (dargestellt von Patrick Gibson), der als angehender Forensiker beim Miami Metro Police Department anfängt und seinen blutrünstigen Drang nicht länger ignorieren kann. So muss er lernen, seine Finsternis zu fokussieren.

Zur weiteren Besetzung gehören Molly Brown als seine Schwester Debra, Christian Slater als sein Adoptivvater Harry, „Grey’s Anatomy“-Veteran Patrick Dempsey als Police Captain und der einstige „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar als Tanya Martin, die Leiterin der Spurensicherung beim Miami Metro Police Department.

„Dexter: Original Sin“ umfasst zunächst zehn Episoden und stammt vom früheren „Dexter“-Showrunner Clyde Phillips. Michael C. Hall ist als einer der Executive Producers mit an Bord und wird zudem als Erzähler aus dem Off zu hören sein. Die Serien sind Produktionen von Showtime Studios und Counterpart Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen