„Diplomatische Beziehungen“ erhält von Netflix Vorabverlängerung

Serie mit Keri Russell („The Americans“) für dritte Staffel verlängert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.10.2024, 12:05 Uhr

Keri Russell als Kate Wheeler in der erfolgreichen Netflix-Serie „Diplomatische Beziehungen“ – Bild: Netflix
Keri Russell als Kate Wheeler in der erfolgreichen Netflix-Serie „Diplomatische Beziehungen“

Wie nun bekannt geworden ist, hat Netflix seiner Serie „Diplomatische Beziehungen“ (OT: „The Diplomat“) frühzeitig die Verlängerung für eine dritte Staffel gegeben – die Dreharbeiten wurden bereits in London wieder aufgenommen. Die zweite Staffel des Polit-Thrillers mit Romantik-Untertönen wird bei Netflix erst am 31. Oktober veröffentlicht.

Da die Veröffentlichung der zweiten Staffel, die lediglich sechs Folgen umfasst, noch ansteht, wurde zur dritten Staffel noch nicht viel verraten.

Kate Wheeler (Keri Russell) ist eine erfahre Diplomatin, die lange im Nahen Osten gearbeitet hat und mit ihrem Noch-Ehemann Hal (Rufus Sewell) vor der Versetzung nach Afghanistan steht, wo sie helfen will, die Situation der Frauen unter den Taliban zu verbessern. Eigentlich hat ihr Ehemann Hal das größere Renommee, er hatte sich aber innenpolitisch Feinde gemacht und erhält daher keinen höheren Job mehr. Als ein britischer Flugzeugträger mutmaßlich vom Iran in einem terroristischen Angriff attackiert wird, wird Kate kurzfristig als Botschafterin nach London entsandt. Dort warten neben politischen Aufgaben aber auch stärkere repräsentative Aufgaben auf sie.

Daneben erfährt sie bald, dass sie als nächste US-Vizepräsidentin aufgebaut werden soll, da die Amtsinhaberin in einen sich langsam entwickelnden Skandal verstrickt ist. Kate und ihr Noch-Ehemann erkennen, dass nicht der Iran hinter dem Angriff steckt, sondern wohl die Russen. Dort endet die Spur allerdings noch nicht, scheinbar sind auch britische Regierungsmitglieder verstrickt.

Kates Ehe stand eigentlich vor der Scheidung, allerdings wirft das mögliche politische Amt die Frage auf, ob sie das ihre Chancen kosten würde. Was wiederum die Frage aufwirft: Hat ihr intriganter und selbstherrlicher Ehemann sie vielleicht nur deshalb für den Posten ins Spiel gebracht, um die Scheidung zu verhindern?

Bei der Arbeit ist Kate in der ersten Staffel dem britischen Außenminister Austin Dennison (David Gyasi) in beruflicher und persönlicher Hinsicht nähergekommen.

Weitere Hauptrollen in „Diplomatische Beziehungen“ haben Ali Ahn, Rory Kinnear und Ato Essandoh.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen