Disney+- und Star-Highlights im Juli: „Grey’s Anatomy“, „Seattle Firefighters“, „9-1-1 Notruf L.A.“, „Futurama“

Miniserien „The Veil“ und „Under the Bridge“ feiern Deutschlandpremiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.06.2024, 18:20 Uhr

Letzte Einsätze für die „Seattle Firefighters“ ab Juli bei Disney+ – Bild: ABC
Letzte Einsätze für die „Seattle Firefighters“ ab Juli bei Disney+

Nach Netflix hat nun auch der Streamingdienst Disney+ seine Highlights für Juli verkündet. Während die Konkurrenz im Sommer eher auf Sparflamme kocht, kann Disney+ auf große und beliebte US-Serientitel aus dem Hause ABC und FOX zurückgreifen und dem deutschen Publikum die neuen Staffeln von „Grey’s Anatomy“ (Staffel 20), „Seattle Firefighters“ (finale Staffel 7) und „9-1-1 Notruf L.A.“ (Staffel 7) präsentieren. Auch die zweite Staffel der kurzlebigen Comedyserie „Noch nicht ganz tot“ mit Gina Rodriguez feiert Deutschlandpremiere. Darüber hinaus steht nun fest, dass die zweite Hälfte der achten „Futurama“-Staffel ab Ende Juli parallel zur US-Veröffentlichung zeitgleich in Deutschland erscheint.

Außerdem gelangt durch die Disney+ die FX-Miniserie „The Veil“ mit Emmy-Preisträgerin Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“) nach Deutschland: In dem sechsteiligen Spionagethriller von „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight liefert sich die die scharfsinnige MI6-Agentin Imogen Salter (Moss) ein gefährliches Spiel mit tödlichen Folgen. Im Mittelpunkt steht die überraschende und komplizierte Beziehung zwischen zwei Frauen, die auf ihrer Reise von Istanbul nach Paris und London ein tödliches Spiel aus Wahrheit und Lügen spielen. Die eine Frau hütet ein Geheimnis und die andere hat die Aufgabe, es zu enthüllen, bevor tausende Menschen ihr Leben verlieren. Hinter den Kulissen arbeiten die CIA und die DGSE zusammen, um eine mögliche Katastrophe zu verhindern.

Als weitere Miniserie erscheint die US-amerikanisch-kanadische True-Crime-Produktion „Under the Bridge“. Die acht Folgen befassen sich mit einem besonders brutalen Mord an der 14-jährigen Reena Virk (gespielt von Vritika Gupta), der Ende der 1990er Jahre in Kanada für mediale Aufmerksamkeit sorgte. Das lag in erster Linie an der unglaublichen Brutalität, der das junge Mädchen zum Opfer fiel – ausgeübt von einer Gruppe gleichaltriger Mädchen. Archie Panjabi („Good Wife“) spielt Reenas Mutter Suman, während Riley Keough („The Terminal List“) die Buchautorin und Journalistin Rebecca Godfrey porträtiert, die den Fall in einem Sachbuch aufarbeitet, das wiederum als Vorlage für die Serie diente.

Serien bei Star

Serien bei Disney+

Filme bei Disney+

National Geographic

Streaming-Guide

Alle Serienstarts von Disney+ und weiteren Streamingdiensten im tagesaktuellen Überblick auf fernsehserien.de/​streaming.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das wird dann wohl der Sommer der Seifenopern. 😊 GA ist ja damals bei ABC als Sommerserie gestartet und nun bei uns in dieser Aufgabe zurückgekehrt.


    Das Sommerprogramm ist zwar auch bei D nicht gerade berauschend, aber verglichen mit denen der anderen Streaming-Dienste für mich bis dato noch das interessanteste.

    weitere Meldungen