„Fallen“: Sky zeigt Verfilmung der „Engelsnacht“-Romane

„Game of Thrones“-Veteran Alexander Siddig in New-Adult-Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.06.2024, 13:40 Uhr

„Fallen“ startet bei Sky im August – Bild: Sky/Train Media
„Fallen“ startet bei Sky im August

Sky stürzt sich in diesem Sommer in eine epische Liebesgeschichte, welche die Jahrhunderte überdauert. „Fallen“ basiert auf den „Engelsnacht“-Romanen von Lauren Kate und startet als neue Serie am 12. August bei Sky Atlantic. Die gesamte Staffel mit acht Episoden wird zudem zeitgleich beim Streamingdienst WOW veröffentlicht.

Im Zentrum von „Fallen“ steht die 17 Jahre alte Lucinda „Luce“ Price (Jessica Alexander), die ein scheinbar völlig normales Leben führt. Doch dann wird sie nach einem geheimnisvollen Unfall, für den sie die Schuld tragen soll, in das Internat Sword & Cross geschickt, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche.

Zu denen zählen auch der rebellische Cam (Timothy Innes) und der zurückhaltende Daniel (Gijs Blom) und zu beiden fühlt sich Luce auf unerklärliche Art und Weise hingezogen. Dabei begegnet Daniel ihr eher mit Abneigung, doch sie ist davon überzeugt, ihn aus einer vergangenen Zeit zu kennen. Immer stärker wird Luce von seltsamen Visionen verfolgt, ist zeitgleich aber auf sich allein gestellt. Auf dem hermetisch abgeriegelten Gelände herrschen strenge und teilweise undurchschaubare Regeln. Nach und nach lüftet sich so das Geheimnis ihrer Vergangenheit und Luce erfährt, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, die bereits seit Jahrhunderten um ihre Liebe wetteifern.

In einer weiteren Hauptrolle als Anstaltsleiter Dr. Howson ist „Star Trek – Deep Space Nine“- und „Game of Thrones“-Star Alexander Siddig zu sehen. Entwickelt wurde die Serienadaption von Claudia Bluemhuber, die Drehbücher stammen von Rachel Paterson („Domina“) und Roland Moore („Humans“). Verantwortlich zeichnen die Produktionsstudios Night Train Media und Silver Reel.

Mit mehr als elf Millionen verkauften Exemplaren gehören die fünf seit 2009 veröffentlichten „Fallen“-Romane von Autorin Lauren Kate zu den bislang erfolgreichsten New-Adult-Reihen. In Deutschland sind sie unter den Titeln „Engelsnacht“, „Engelsmorgen“ (OT: „Torment“), „Engelsflammen“ (OT: „Passion“), Engelslicht (OT: „Rapture“) und „Engelsnacht: Cams Geschichte“ (OT: „Unforgiven“) erschienen. Daneben wurde auch die Kurzgeschichten-Sammlung „Engelszeiten“ (OT: „Fallen In Love“) veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    gab es nicht auch mal einen film von fallen?
    • am

      Ja kann man hier nachlesen https://www.fernsehserien.de/gefallene-engel-2007
    • am

      Ja, der war mal richtig schlecht, hört auf dem Höhepunkt der Handlung einfach auf und die Fortsetzung wurde nie produziert.

      Offen gesagt, "Fallen" ist ein ziemlicher Dreck und außer "True Blood" fällt mir persönlich keine Verfilmung von solcher Schundliteratur ein, die mir gefallen hat.

weitere Meldungen