„Gangs of Madrid“: Deutschlandpremiere des spanischen Crime-Dramas geht weiter

Staffel 2 über den „Unsterblichen“ im Madrid der 1990er Jahre

Bernd Krannich
Ralf Döbele
Bernd Krannich und Ralf Döbele – 03.07.2024, 12:14 Uhr

„Gangs of Madrid“ – Bild: AXN Black
„Gangs of Madrid“

Seit Mai hatte der deutsche Pay-TV-Sender AXN Black dem spanischen True-Crime-Drama „Gangs of Madrid – El Inmortal“ zur Deutschlandpremiere verholfen. Ab Montag, dem 19. August wird die Veröffentlichung mit der zweiten Staffel fortgesetzt (am Freitag, den 16. August gibt es die Auftaktstaffel abendfüllend nochmal als Marathon). Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten rund um die „Los Miami“-Bande von Anführer Juan Carlos Peña, die in den 1990ern in Madrid zur Macht im Kokaingeschäft kam und die hier in fiktionalisierter Form präsentiert wird.

Nach der achtteiligen Auftaktstaffel aus dem Jahr 2022 folgt nun die sechsteilige zweite Staffel, die ihre Weltpremiere im Frühjahr beim Pay-TV-Sender Moviestar+ hatte. Neue Folgen laufen bei AXN Black wöchentlich um 21:45 Uhr nach einem Doppelpack von „Gomorrha – Die Serie“.

Handlungsort ist Madrid in den 1990er Jahren. Damals liegt der Kokainhandel und die Kontrolle über die Nachtclubs der Metropole in den Händen der besagten Bande. Im Zentrum der Handlung steht José Antonio Ortiz Torres (Álex García), dessen Aufstieg vom „Tellerwäscher zum Millionär“ in der Serie nachvollzogen wird. Auf seinem Weg überlebt er zahlreiche Attentate, was ihm schließlich den Spitznamen „El inmortal“ einbringt – „der Unsterbliche“.

Ob es eine dritte Staffel von „Gangs of Madrid – El Inmortal“ geben wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wisst ihr warum es verschoben wurde bzw. könnt ihr mal beim Sender nachfragen?

    weitere Meldungen