„Geek Girl“: Emily Carey („House of the Dragon“) wird versehentlich zum Supermodel in neuer Netflix-Serie

Verfilmung der beliebten Romanreihe der Britin Holly Smale

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.04.2024, 15:45 Uhr

Emily Carey („House of the Dragon“) wird zum „Geek Girl“ – Bild: Netflix
Emily Carey („House of the Dragon“) wird zum „Geek Girl“

Netflix kündigt für den 30. Mai die neue Serie „Geek Girl“ nach einer gleichnamigen Jugendbuchreihe der britischen Bestsellerautorin Holly Smale an, die hierzulande unter dem Buchtitel „Harriet – versehentlich berühmt“ erschien. In der Hauptrolle ist „House of the Dragon“-Star Emily Carey zu sehen, die in der Fantasy-Serie die junge Alicent Hightower spielte. In der neuen Serie wird sie als Jugendliche von einer Modelagentur entdeckt und findet sich unerwartet in der glamourösen Welt der Mode wieder.

Das bisherige Leben der 16-jährigen Harriet Manners ändert sich auf einen Schlag, als sie während eines Schulausflugs zur London Fashion Week die Aufmerksamkeit einer Modelagentin auf sich zieht. Angespannte Agenten, zurückgezogen lebende Designer, unglaublich hohe Absätze und ein hübsches junges Supermodel mit einem tollen Lächeln – die sozial unbeholfene Harriet hat keine Ahnung, was auf sie zukommt, heißt es in der Serienbeschreibung.

Neben Emily Carey als Harriet Manners ist Liam Woodrum als charmantes Supermodel Nick Park in einer weiteren Hauptrolle zu sehen. Hinzu kommen Tim Downie als Richard Manners, Rochelle Harrington als Natalie Grey, Jemima Rooper als Annabel Manners, Sarah Parish als Jude Paignton, Emmanuel Imani als Wilbur Evans, Zac Looker als Toby Pilgrim, Sandra Yi Sencindiver als Yuji Lee und Daisy Jelley als Poppy Hepple-Cartwright.

„Geek Girl“ wird von Showrunnerin Jessica Ruston gemeinsam mit der Buchautorin Holly Smale entwickelt, deren sechsteiligen Buchreihe (erschienen von 2013 bis 2017) als Vorlage dient. Die britisch-kanadische Coming-of-Age-Dramedy ist eine Koproduktion von Waterside Studios, Nelvana, RubyRock Pictures und Aircraft Pictures.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen