„Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“: Neue Folgen mit Jane Seymour feiern Deutschlandpremiere

Dritte Staffel kommt zum ZDF

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.07.2024, 12:04 Uhr

Harry (Jane Seymore, r.) und Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“ – Bild: Acorn TV
Harry (Jane Seymore, r.) und Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“

Das ZDF hat einen Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel der irischen Krimiserie „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ gefunden: Ab dem 11. August werden die sechs neuen Episoden immer sonntags ab 23:50 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Erneut spielt Jane Seymour die Protagonistin Harriet „Harry“ Wild, eine im (Un-)Ruhestand befindliche Literatur-Professorin aus der irischen Hauptstadt Dublin. Durch ihre Kenntnis literarischer Vorlagen und den Job ihres Sohnes als Polizist sowie einen Überfall auf sich selbst ist sie in den Job einer Privatermittlerin gerutscht. Immer wieder hilft sie dabei Menschen aus, denen die Polizei nicht helfen kann oder (wegen unglaubwürdiger Angaben zum Vorliegen eines Verbrechens) nicht helfen will.

Neben Seymour kehren auch Rohan Nedd (Harrys Helfer Fergus), Kevin Ryan (Sohn Charlie Wild), Amy Huberman (Harrys Schwiegertochter Orla), Samantha Mumba (Fergus’ Mutter Paula), Paul Tylak (Major Talbot) und Rose O’Neill (Harrys Enkelin Lola) in Hauptrollen für die sechsteilige dritte Staffel zurück.

Spoiler – Darum geht es in der dritten Staffel

Die neue Staffel knüpft am Finale der zweiten Staffel an. In dem hatte Fergus’ aus der Versenkung aufgetauchte Mutter Paula enthüllt, dass sie das Sorgerecht für Fergus’ jüngere Schwester Liberty anstrebt – und die beiden dann in die Vereinigten Staaten ziehen sollen. Fergus will sich gegen den Plan der Mutter wehren, wobei ihm die Wild-Familie schon ihre Unterstützung zugesichert hat. In der Auseinandersetzung um das Sorgerecht warten aber wohl auch diverse Überraschungen.

Derweil geht für das Ermittlerteam Harry und Fergus die Arbeit weiter, bei der sie auch eine Balance zwischen den Sorgen der Hilfesuchenden und ihren eigenen Bedürfnissen finden müssen, eine Work-Life-Balance.

In der neuen Staffel müssen Harry und Fergus unter anderem untersuchen, ob ein Mitglied von Irlands hottester Boyband wirklich durch Selbstmord gestorben ist; wer eine Frau in einem geschäftigen Restaurant zunächst enthauptet und dann ihren Kopf auf eine Servierplatte gepackt hatte; wer für den Mord an einem herrischen Schauspieler bei Irlands führender Daily Soap verantwortlich ist und auch, wie ein Krimiautor es geschafft hat, sich in einem versiegelten Panik-Raum selbst zu erschießen – wobei nach der Öffnung des Raums dort keine Schusswaffe zu finden war.

„Harry Wild“ wird federführend vom aus den USA stammenden Streaminganbieter Acorn TV produziert, der auf eigene Rechnung „Serien im britischen Stil“ für die USA, aber auch Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland herstellt. Acorn TV gehört zu AMC Networks. Das ZDF ist Co-Produzent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ab 23:50 Uhr??? Wieso werden die neuen Folgen so weit nach hinten geschoben??? Der BritCrime- und Skandinavienkrimistammplatz am Sonntag war doch immer 22:00... Seltsam.

    Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      Hoffentlich auch wieder Mediathek. Aber sonst hast du natürlich Recht. Eventuell nach Olympia Sendung?
    • am via tvforen.de

      Olympia hin oder her - es ist Urlaubszeit, Sport nimmt viel Platz ein, der Rest wird mit unzähligen Wiederholungen aufgefüllt, die nix kosten - dass man dann NEUE Folgen einer Serie so spät ins Programm nimmt, dürfte das Aus für Harry Wild bedeuten. Da haben sich die Programmplaner mal wieder selbst ins Knie geschossen. Man hätte mit neuen Folgen bis zum Herbst und auf dem gewohnten Sendeplatz warten können, das hätte wesentlich mehr Sinn gemacht. Mediathek ist zwar eine Option, aber gerade für Leute, die technisch nicht ganz so versiert sind, eben keine.

      Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      Da hast du vollkommen Recht!

weitere Meldungen