HBO bestellt neue Verschwörungscomedy „The Chair Company“

Tim Robinson als Durchschnittstyp auf den Spuren eines Geheimnisses

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.09.2024, 12:53 Uhr

Tim Robinson in „I Think You Should Leave“ – Bild: Netflix
Tim Robinson in „I Think You Should Leave“

In dieser Woche scheint HBO die Zukunft seiner Comedyserien auf die Gleise zu stellen. Nach einer noch namenlosen Serie um einen Freundeskreis in den Zwanzigern (fernsehserien.de berichtete) wurde nun grünes Licht für „The Chair Company“ gegeben, in der es um eine potentielle Verschwörung geht.

Die Hauptrolle in der Serie spielt Tim Robinson, der zuletzt bei Netflix in der Sketch-Comedyserie „I Think You Should Leave with Tim Robinson“ zu sehen war und davor in der Comedyserie „Detroiters“. In „The Chair Company“ spielt er William Ronald Trosper, der in einen peinlichen Vorfall auf der Arbeit verwickelt wird, was ihn dazu bringt, einer womöglich weitreichenden Verschwörung nachzuforschen, die er vermutet.

Über die weiteren Hauptrollen ist bisher noch wenig(er) bekannt: Lake Bell („Harley Quinn“, „Bless This Mess“) porträtiert Barb Trosper, Sophia Lillis („Sharp Objects“) ist als Natalie Trosper zu sehen, Will Price („Gänsehaut“) spielt Seth Trosper und Joseph Tudisco Mike Santini. Im Serienpiloten war außerdem Lou Diamond Phillips in der Rolle als Jeff Levjman zu Gast.

Es deutet sich an, dass die vier Trosper-Charaktere ein Ehepaar mit zwei Teenager-Kindern sein dürften.

Robinson hat „The Chair Company“ zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Zach Kanin entwickelt – die beiden hatten schon zusammen bei „Saturday Night Live“ geschrieben und „I Think You Should Leave“ entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen