„Law & Order: Organized Crime“ befördert „Breaking Bad“-Star Dean Norris

Schauspieler verstärkt in Staffel 5 den Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.08.2024, 11:58 Uhr

Dean Norris als Randall Stabler in „Law & Order: Organized Crime“ – Bild: NBC
Dean Norris als Randall Stabler in „Law & Order: Organized Crime“

Die Schatten der Vergangenheit haben Elliot Stabler in der vergangenen Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ eingeholt. Dazu gehörte auch das unverhoffte Wiedersehen mit seinem Bruder Randall, verkörpert von „Breaking Bad“-Veteran Dean Norris. Die Verantwortlichen haben nun bestätigt, dass Norris auch in der kommenden fünften Staffel wieder mit dabei ist. Hierfür steigt er nun sogar in den Hauptcast des Krimidramas auf.

Randall Stabler ist ein erfolgreicher Immobilienunternehmer und in den vergangenen Episoden kümmerten sich Randall und Elliot (Christopher Meloni) gemeinsam um ihre pflegebedürftige Mutter Bernadette (Ellen Burstyn). Eigentlich hatte sich Randall aus der Familie zurückgezogen, als er noch recht jung war. Die Spannungen zwischen ihm und Elliot entstanden durch ein dramatisches Ereignis, in das ihr Vater involviert war. In Staffel 4 trafen die Zuschauer auch auf Elliots jüngeren und kriminellen Bruder Joe Jr. (Michael Trotter), der schließlich zu einem Informanten für Stablers Organized Crime Control Bureau wurde.

Dean Norris war in der letzten Staffel in neun von insgesamt 13 Folgen zu sehen. Die kommende fünfte Staffel wird allerdings nur aus zehn Episoden bestehen, da die Serie das Zuhause gewechselt hat. Fortan wird „Law & Order: Organized Crime“ beim Streaminganbieter Peacock zu Hause sein und nicht länger im Aufgebot des Networks NBC. Bei Peacock hatte das Spin-off mit episodenübergreifender Handlung zuletzt bereits nach den linearen Ausstrahlungen größere Erfolge erzielt.

Fünf Staffeln lang war Dean Norris als Polizist Hank Schrader in dem Serien-Hit „Breaking Bad“ zu sehen – eine Rolle, die er auch in der fünften Staffel der Prequel-Serie „Better Call Saul“ wieder aufnahm. Daneben hatte er feste Rollen in dem Mysterydrama „Under the Dome“ und in der Comedy „Claws“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh, hätte ich nicht gedacht. In der letzten Staffel war er aber ein Charakter den ich gern gesehen habe.

    weitere Meldungen