Nach „Blue Bloods“: Tom Selleck stellt eine Rückkehr als „Jesse Stone“ in Aussicht

Hauptdarsteller könnte sich neue Folgen der Filmreihe vorstellen

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.10.2024, 16:30 Uhr

Tom Selleck als „Jesse Stone“ – Bild: Sony Pictures Television
Tom Selleck als „Jesse Stone“

Mit der finalen Staffel von „Blue Bloods“ verabschiedet sich Tom Selleck schon bald als Polizeichef und Oberhaupt einer Cop-Familie von den zahlreichen Fans der US-Erfolgsserie, die auch hierzulande eine feste Fangemeinde hat. Der bekannte „Magnum“-Star hadert weiterhin öffentlich mit seinem vom US-Sender CBS verordneten Ruhestand als New York City Police Commissioner Frank Reagan. Die acht restlichen Folgen der Serie gehen dort ab dem 18. Oktober an den Start (fernsehserien.de berichtete), die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen.

Während jedoch sein Protest gegen die Einstellung des Serienhits nach 14 Staffeln und insgesamt 285 Folgen weiterhin bei den Verantwortlichen des Senders auf taube Ohren stößt, plant er stattdessen einfach eine Rückkehr als Polizist in einer anderen, nicht minder beliebten Serie: „Jesse Stone“.

Jahre bevor Tom Selleck in „Blue Bloods“ sein Debüt als Polizeichef in New York gab, sorgte er als unbequemer aber respektierter Gesetzeshüter Jesse Stone in der Kleinstadt Paradise im Bundesstaat Massachusetts in New England für Recht und Ordnung.

Ironischerweise war auch dieses erfolgreiche Crime-Format ursprünglich von 2005 bis 2012 bei CBS beheimatet. Nachdem sich aber der Sender nach acht produzierten TV-Filmen aus der Produktion der Reihe verabschiedete, wanderte das Format zum Hallmark Channel, wo 2015 schließlich ein neunter und bislang letzter Film erschien. Weitere Produktionen waren bereits geplant, doch dann nahm seine Hauptrolle in „Blue Bloods“ zu viel Raum ein.

Tom Selleck, der neben der Hauptrolle der „Jesse Stone“-Reihe, basierend auf den Romanen des inzwischen verstorbenen Buchautors Robert B. Parker, auch selbst einen Großteil der Drehbücher mitverfasste, könnte sich durchaus eine Rückkehr für einen neuen Fall vorstellen, wie er nun in einem Interview bestätigte.

Es sieht so aus, als müsste ich jetzt [ein Drehbuch für einen weiteren Film] schreiben, so Selleck. Weiterhin merkte er an: Es wäre nicht das letzte, denn jeder liebt es. Jesse ist ein großartiger Charakter und es wäre faszinierend herauszufinden, wo er einige Jahre später ist.

Jedoch müsse er sich zunächst sammeln, nachdem „Blue Bloods“ zu Ende gegangen ist, gibt der 79-jährige Schauspieler offen zu. Ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Aber vorausgesetzt, das Telefon hört nicht auf zu klingeln, werde ich weiterarbeiten, bekräftigt er. Hoffen wir auch für die vielen „Jesse Stone“-Fans, dass es hier eine Zukunft für das Format gibt.

Die „Jesse Stone“-Reihe umfasst bislang neun Filme, die zwischen 2005 und 2015 von Selleck gemeinsam mit Autor und Produzent Michael Brandman für Sony Pictures Television entstanden. Für den vierten Teil „Alte Wunden“ (Originaltitel „Sea Change“) im Jahr 2007 wurde Tom Selleck für einen Emmy Award als Hauptdarsteller in der Kategorie Miniserie/​TV-Film nominiert. Dabei handelte es sich um die siebte Emmy-Nominierung für den Hollywoodstar, der im Jahr 1984 für seine Rolle als „Magnum“ mit dem Preis ausgezeichnet wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Die "Jesse Stone" Reihe fand ich echt gelungen. Er als knurriger, etwas ein silbiger Cop mit echt tollem Hund - der bestimmt schon lange tot ist... Ich würde mich echt drauf freuen, wenn Tim  einen neuen Teil macht und dann vielleicht noch ein oder 2 Filme dran hängt, solange er Bock hat diesen knurriger Cop zu spielen 😎😎Tom ist zwar schon 79, aber, wenn man bedenkt, dass Clint Eastwood mit noch über 90 Jahren im Film Geschäft ist.... 😎
    • am

      Die Jesse Stone-Reihe war schon gut und wenn da was Neues kommt wäre ich dabei. Allerdings mag ich auch "Blue Bloods" wobei es natürlich eine ziemlich weichgespühlte Serie ist, die nicht wirklich den harten Police-Alltag zeigt. Sie hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass bald weitere Folgen im Stream zu sehen gibt. Die Ausstrahlungen im Free-TV sind Unerträglich und (wie bei so viele Serien) in Endlosschleifen zu sehen.
      • am

        Ausgerechnet Jesse Stone, die er in seiner Autobiographie mit keinem Wort erwähnt? Haha, sehr witzig.
        • am

          Bemerkenswert, wie fit Tom Selleck mit fast 80 Jahren immer noch ist. Daher wäre es auch erfreulich, ihn weiterhin im TV zu sehen.
          Und umso mehr in der tollen Jesse Stone-Reihe, während Blue Bloods für mich nur eine mittelmäßige Serie darstellt und ich sie daher ohne sein Mitwirken nie geschaut hätte.
          • am

            Wo ist Selleck denn noch fit? HAst du mal darauf geachtet, dass er in 95% seiner Szenen entweder am Schreibtisch oder zu Hause am Esstisch sitzt? Man sieht ihn selten stehen und noch seltener gehen. Wie will er so Jesse Stone spielen?
          • (geb. 1967) am

            Wie kommst du darauf, daaa er denn nicht fit ist?? Wenn er selbst sagt das er wieder Lust auf diese "Jesse Stone" Reihe hat, warum denn nicht!?? Ich habe ein, zwei mal in "Blue Bloods" rein gesehen, da stand er in seinem Büro!
          • am

            Magnum kommt wohl nicht mehr infrage.
            Aus dem Ferrari aussteigen ist in dem Alter schwierig.😎
            Da müsste er auf ein SUV umsteigen.

        weitere Meldungen