„One Piece“: Besetzung für Smoker, Tashigi und Wapol für Netflix-Serienhit gefunden

Weitere Neuzugänge schließen sich der zweiten Staffel an

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.06.2024, 16:05 Uhr

„One Piece“ sticht mit zweiter Staffel in See – Bild: Netflix
„One Piece“ sticht mit zweiter Staffel in See

Netflix hat im vergangenen Sommer mit der gefeierten „One Piece“-Serie nach dem gleichnamigen Kult-Manga von Eiichiro Oda einen weltweit Serienhit hingelegt. Recht schnell erfolgte die Bestellung einer weiteren Staffel um die Abenteuer der Strohhut-Piraten.

Inzwischen nimmt die Produktion Fahrt auf und bestätigt vier Neuzugänge, die als wohlbekannte Charaktere der Vorlage die Besetzung ergänzen werden: Callum Kerr als Smoker, Julia Rehwald als Tashigi, Rob Colletti als Wapol und Tyrone Keogh als Dalton.

Insbesondere die letzte Szene der ersten Staffel kündigte bereits Kapitän Smokers Erscheinen in den neuen Folgen an, der das Kommando über die Marinebasis in Loguetown führt und Jagd auf Piraten macht – allen voran seinen neuen Erzfeind Monkey D. Ruffy und dessen Crew.

Netflix

Ergänzend kommen die kürzlich schon bestätigten Neuzugänge Daniel Lasker als Mr. 9, Camrus Johnson als Mr. 5, Jazzara Jaslyn als Miss Valentine, David Dastmalchian als Mr. 3, Werner Coetser als Dorry, Brendan Murray als Brogy und Clive Russell als Crocus hinzu.

Netflix

Die Fantasyserie beginnt mit der „East Blue“-Saga und folgt Monkey D. Ruffy und seiner Piraten-Crew, die auf ihren Reisen eine fantastische Welt, bestehend aus vier riesigen Ozeanen und exotischen Inseln, erforschen. Außerdem jagen sie den sagenumwobenen Schatz, der als „One Piece“ bekannt ist. Nur durch diesen Schatz kann „Strohhut Ruffy“, der seinen Körper wie Gummi dehnen kann, zum nächsten Piratenkönig aufsteigen. Gemeinsam hängen sie Marine-Soldaten ab und überlisten gefährliche Gegenspieler, die überall lauern.

Netflix

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy, Mackenyu als „Piratenjäger“ Lorenor Zorro, Emily Rudd als „Diebische Katze“ Nami, Jacob Gibson als „Sogeking“ Lysop und Waffenspezialist der Bande sowie Taz Skylar als „Schwarzfuß“ Sanji, der als Koch für das leibliche Wohl der Strohhut-Piraten sorgt.

„One Piece“ wird von Showrunner Matt Owens („Marvel’s Luke Cage“) und Produzent Steven Maeda („Lost“) nach dem gleichnamigen Manga von Eiichiro Oda adaptiert. Produziert wird die Serie von Marty Adelstein („Prison Break“) für Tomorrow Studios.

Die zehnteilige Auftaktstaffel erobert mit 140,10 Millionen geschauten Stunden und 18,50 Mio. Views in der Startwoche auf Anhieb die Spitzenposition der Netflix-Charts und hielt sich ganze acht Wochen lang in Folge in den Top 10, davon drei Wochen unangefochten auf Platz 1.

Mit dem Erfolg der ersten Live-Action-Serie kündigte Netflix zusätzlich eine neue Animeserie namens „The One Piece“ an, die ein neues Abenteuer aus der beliebten „East Blue“-Saga umfasst (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen