ProSieben zeigt „Aushalten: Nicht lachen“ zur Primetime

Zusammenschnitt der „Circus HalliGalli“-Rubrik mit Joko und Klaas

Dennis Braun
Dennis Braun – 11.07.2024, 16:17 Uhr

„Aushalten: Nicht lachen“ mit Joko (l.) und Klaas – Bild: Seven.One
„Aushalten: Nicht lachen“ mit Joko (l.) und Klaas

Wenn am kommenden Sonntag das Finale der Fußball-EM über die Bühne gegangen ist, vergehen nicht einmal zwei Wochen, bis mit den Olympischen Sommerspielen in Paris gleich das nächste sportliche Großereignis auf dem Programm steht. Vor allem für die Privatsender, die keine Übertragungsrechte haben, bedeutet das erneut häufig Quoten auf Sparflamme. ProSieben macht aus der Not eine kostengünstige Tugend.

Am Samstag, den 27. Juli – dem ersten Tag, an dem olympische Medaillen vergeben werden – zeigt der Sender um 20:15 Uhr den „Aushalten: Nicht lachen – Supercut Vol. I“. Hierbei handelt es sich um einen zweieinhalbstündigen Zusammenschnitt der gleichnamigen „Circus HalliGalli“-Rubrik, die zwischen 2013 und 2017 fester Bestandteil der Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf war. Das Konzept ist simpel: Wer am häufigsten lacht, verliert. Doch nicht nur die beiden Entertainer brachten sich gegenseitig zum Lachen, für die „Tag Team Edition“ luden sie sich regelmäßig prominente Kollegen ein. Häufige Gäste waren unter anderem H.P. Baxxter, Florian David Fitz und vor allem Matthias Schweighöfer.

Die Bezeichnung „Vol. I“ impliziert, dass gegen die Olympischen Sommerspiele möglicherweise weitere Zusammenschnitte folgen werden. Zuletzt kam die Rubrik noch einmal zu erhöhter Aufmerksamkeit, als Joko und Klaas am 21. April einen Tag lang das komplette ProSieben-Programm bestimmen durften (fernsehserien.de berichtete). Darin enthalten waren auch drei „Supercuts“ von „Aushalten: Nicht lachen“, die in der Spitze mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfuhren. Ein ähnliches Ergebnis dürfte Ende Juli kaum drin sein, vielmehr soll mit dieser Programmierung wohl Schadensbegrenzung betrieben werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Joko und Klaas, das letzte Aufgebot von Pro7 🤣
    • am

      Nee Leute, das hat nix mehr mit dem Sportereignissen zu tun. Wie eine Umfrage letztens erst bestätigt, sind nicht viele Zuschauer an den Olympischen Spielen interessiert und daher kann Pro7 das nicht mehr als Ausrede nehmen. Wie man in den letzten Wochen der EM feststellte, hat auch Pro7 bei Tagen ohne Spiele nicht mit guten Programm glänzen können und zeigte allerlei Konserven, Wiederholungen und irgendwelche Best of von Joko & Klaas. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern, wenn man den kürzlich gezeigten Trailer zum Sommerprogramm sich anschaut. Ich schätze daher, dass Pro7 nun wirklich in arge finanziellen Probleme steckt, wie man öfters vermutete, und kein Geld mehr für Neuware hat. Zwar gibt es ab und zu mal eine Ausnahme von einem Streaminganbieter (z. B. The Tomoro War), aber das wars dann auch. Wenn man auf die nächsten WEs schaut kann nur Schlag den Star (das Paar-Spezial) was Neues zeigen, ansonsten gibt es wiederhin Wiederholungen on mass.Ich gehe mal davon aus, dass Pro7 bald am Ende ist.
      • am

        pro 7 wird immer bleiben
    • (geb. 1990) am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • am

        musst du ja nicht gucken -.- immer dieses gemecker -.-

    weitere Meldungen