ProSiebenSat.1 übernimmt US-Produktionsfirma Fuse

Mediengruppe erweitert Aktivitäten auf dem US-Markt

Michael Brandes – 27.09.2011, 14:46 Uhr

ProSiebenSat.1 übernimmt US-Produktionsfirma Fuse – Mediengruppe erweitert Aktivitäten auf dem US-Markt – Bild: ProSiebenSat.1

Die ProSiebenSat.1-Gruppe baut ihre Aktivitäten auf dem US-Markt weiter aus. Das Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment hat eine Mehrheitsbeteiligung an der amerikanischen Produktionsfirma Fuse erworben. Im US-Fernsehen ist Fuse derzeit mit den Serien „The Killing“ (AMC) und „Burn Notice“ (USA Network) vertreten. Die von Fuse verantwortete Dramedy „The Good Guys“ (FOX) wurde kürzlich eingestellt.

Der aus Dänemark stammende Fuse-Gründer Mikkel Bondesen soll im Rahmen einer Kooperation zwischen Fuse und Red Arrow Fiction-Formate aus dem europäischen Raum für die USA aufbereiten und umgekehrt auch US-Formate auf den europäischen Markt abstimmen. Die aktuelle US-Adaption „The Killing“, basierend auf der dänischen Vorlage „Kommissarin Lund“, dient hier offenbar als Vorbild.

Zuvor hatte Red Arrow im September 2010 bereits eine 51-prozentige Mehrheit an Kinetic Content übernommen. Das auf die Herstellung von TV-Shows spezialisierte Unternehmen produziert für das US-Network ABC die Show „You deserve it“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht kriegen wir ja nun endlich "Burn notice" Staffel 4 zu sehen...

    Wenn auch möglicherweise auf Pro7.

    MfG GK

    weitere Meldungen