„Supernatural“-Star vor nächster Serienhauptrolle?

Jared Padalecki kommt zu „Fire Country“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.08.2024, 10:15 Uhr

Jared Padalecki als „Walker“ – Bild: The CW
Jared Padalecki als „Walker“

Arbeitet „Fire Country“ bereits am nächsten Spin-Off? „Supernatural“-Star Jared Padalecki wird sich in der dritten Staffel der Serie für einen dreiteiligen Handlungsbogen anschließen. Ein daran anschließendes, eigenes Spin-Off sei möglich, berichtet Deadline.

Der Reihe nach: In der dritten Staffel der CBS-Serie „Fire Country“ von und mit Max Thieriot wird Padalecki in drei Folgen den Feuerwehrmann Camden spielen. Der wird als menschliche Naturgewalt beschrieben. Der Brandbekämpfer aus dem südlichen Kalifornien komme mit dem selbstbewussten und gleichzeitig lockeren Auftreten eines Surfers daher. Er erkennt Bodes (Thieriot) noch ungeschliffenes Talent für den Beruf.

Laut Deadline existiert bereits eine Idee, wie man den Charakter in sein eigenes Spin-Off bringen könnte. In der zweiten Staffel hatte „Fire Country“ bereits Darstellerin Morena Baccarin („Homeland“, „Gotham“) für einen Gastauftritt in die Serie geholt und angetestet, ob sich ihre Figur als Sheriff Mickey Fox für ein eigenes Spin-Off eignet. Mit Erfolg: CBS hat „Sheriff Country“ für die Season 2025/​26 bestellt. Unklar ist, ob Mickey in der dritten Staffel nochmal auftreten wird, um ihr Spin-Off vorzubereiten – Mickey ist immerhin als Polizistin für den Handlungsort Edgewater zuständig.

CBS ist geübt darin, aus Serien Franchises aufzuziehen: Bei diversen „CSI“- und „Navy CIS“-Formaten hatte man Ableger angetestet, indem man neue Teams für eine Folge in etablierten Serien auftreten ließ. Zudem hat man diverse Spin-Offs vom Reißbrett weg bestellt, insbesondere bei „FBI: Special Crime Unit“.

„Fire Country“ wurde nach einer Idee von Thieriot entwickelt, wobei das erfahrene Produzenten-Ehepaar Tony Phelan und Joan Rater (einst „Grey’s Anatomy“) produziert. Die Folge, in der Mickey eingeführt wurde, hatte das Trio gemeinsam geschrieben, Thieriot hatte zudem Regie geführt.

Jared Padalecki hatte seinen Durchbruch mit der Rolle als Dean in „Gilmore Girls“. Es folgte das Engagement als Sam Winchester in „Supernatural“, das er für satte 15 Staffeln ausführte, sowie die Neuauflage von „Walker“, die es auf vier Staffeln brachte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    oh, dann sind ja wieder alle heißen aber schlechten Schauspieler vereint ;-)

    weitere Meldungen