„The Knick“: Zukunft der Cinemax-Serie offen

Wird es eine dritte Staffel geben?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.12.2015, 09:15 Uhr

Clive Owen als Dr. John W. Thackery in „The Knick“ – Bild: Cinemax
Clive Owen als Dr. John W. Thackery in „The Knick“

In den USA (und bei den digitalen Kanälen von Sky) ist am Wochenende die zweite Staffel von „The Knick“ zu Ende gegangen. Ein für die Zuschauer sicher überraschendes Ende brachte die Frage auf den Tisch, ob die Serie eine Fortsetzung finden wird. Wie Variety berichtet ist diese Frage weit offen.

Ursprünglich sei „The Knick“ nur auf zwei Staffeln angelegt gewesen. Denn das war die Länge, für die man Serienmastermind Steven Soderbergh und Hauptdarsteller Clive Owen unter Vertrag nehmen konnte. Der gefragte Regisseur Soderbergh hat bei allen bisherigen Folgen unter anderem die Regie übernommen, entsprechend aufwändig war das Projekt bisher für ihn. Derzeit entwickelt er bei HBO ein Mystery-Projekt und bei Starz die Serie „The Girlfriend Experience“.

Wegen des großen Erfolgs von „The Knick“ hat Cinemax allerdings ein Interesse an einer Fortsetzung der Serie. So wurde bisher ein Drehbuch zum möglichen Auftakt der dritten Staffel in Auftrag gegeben. Weiterhin entwickelt eine Gruppe von Autoren einen Handlungsabriss für eine mögliche Staffel. Ob und wie Soderbergh und/​oder Owen dann weiterhin wie bisher Teil der Serie sein werden, wird sich zeigen müssen.

Seit dem 8. Dezember zeigt Sky Atlantic HD die zweite Staffel von „The Knick“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen