„The Lincoln Lawyer“: Netflix hat Starttermin für neue Folgen der Erfolgsserie verraten

Mickey Haller wird von Schuldgefühlen geplagt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2024, 18:13 Uhr

Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller in der zweiten Staffel von „The Lincoln Lawyer“ – Bild: Courtesy Of Netflix
Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller in der zweiten Staffel von „The Lincoln Lawyer“

Netflix hat den Veröffentlichungstermin für die dritte Staffel der Bestseller-Adaption „The Lincoln Lawyer“ verkündet: Am 17. Oktober werden die zehn neuen Episoden erscheinen. Die basieren auf der Buchvorlage The Gods of Guilt („Götter der Schuld“), gehen aber auch eigene Wege.

„The Lincoln Lawyer“ basiert auf den Romanvorlagen von Michael Connelly und dreht sich um die großen Fälle des Anwalts Mickey Haller aus Los Angeles. In der Serie ist der zweifach geschiedene Anwalt nach einer Lebenskrise mit Schmerzmittelabhängigkeit zurück im Geschäft. Weiterhin knobelt er seine Strategien aus, während er sich in einem Lincoln über die weitläufigen Straßen von Los Angeles von einem Termin zum nächsten kutschieren lässt. Die neue Staffel basiert auf dem fünften Roman von Connelly in der Reihe. Allerdings haben die Serienmacher einen eigenen Flashback an den Staffelanfang gesetzt: Sie wollten zeigen, wie Mickey Haller letztendlich zu dem Mann geworden ist, der er mittlerweile ist – und blicken daher in eine harmonischere Zeit zurück, vor einer schweren Verletzung und vor der ersten Scheidung.

Für eine Rückkehr in Hauptrollen bestätigt sind neben Titeldarsteller Manuel Garcia-Rulfo (Mickey Haller) auch Becki Newton (Lorna), Jazz Raycole (Izzy), Angus Sampson (Cisco) und Yaya DaCosta (Andrea Freeman).

Alte und neue Nebenrollen spielen Neve Campbell (fernsehserien.de berichtete), Merrin Dungey, Elliott Gould, Devon Graye, Michael Irby, Maisie Klompus, Allyn Moriyon, Wolé Parks, John Pirruccello, Fiona Rene, Philip Anthony-Rodriguez, Jon Tenney und Krista Warner.

Der Fall im Roman beginnt damit, dass Mickey eine Textnachricht erreicht: Call me ASAP – 187 (Ruf mich so schnell wie möglich zurück – 187). 187 ist im kalifornischen Strafgesetzbuch der Paragraph, der die Straftat „Mord“ definiert. Das erregt schnell Mickeys Aufmerksamkeit, da das die prestigeträchtigsten Fälle sind. Mickey stellt jedoch schnell fest, dass der sich entwickelnde Fall ihn persönlich trifft: Das Opfer ist eine frühere Prostituierte und Mickeys Klientin. Er hatte gedacht, er hätte ihr zum Ausstieg aus diesem gefährlichen Geschäft und durch den Abschied aus Los Angeles zu einem „bürgerlichen Leben“ in Sicherheit verholfen. Nun bekommt er den Eindruck, dass ihr Weggang aus der Stadt sie in die Situation gebracht hat, die sie nun ihr Leben gekostet hat.

David E. Kelley und Connelly hatten aus den Romanvorlagen „The Lincoln Lawyer“ entwickelt, das mittlerweile von Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez als Showrunner betreut wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wow. Das klingt ja alles schon tausendfach gehört, gelesen und gesehen.

    Abgehalfteter Polizist, Cop, Lebenskrise und ein Mordfall in den eigenen Reihen. Also da wäre, die Ex, die neu Flamme, die eigenen Eltern oder Kinder, die die Mörder sind.

    In der zweiten oder dritten Staffel, taucht dann noch, no na ned, der verschollen geblaubte Zwillingsbruder auf. Als Spannungsbogen taucht dann in der letzten Folge die bei der Geburt vertauschte Schwester auf. Am Anfang von der dritten Staffel kommt endlich heraus, dass der Protagonist selbst, genmanipuliert wurde und eigentlich ein früherer Verbrecher war, der mit der klingonischen Camorra zusammengearbeitet hat. Und in den Rückblenden sieht man die Erinnerungslücken, wo er früher auch mal ein einfacher Verkäufer oder Buchhalter war. Doch die traumatischen Erkenntnisse, dass sein Großvater früher bei der SS war....

    Schnarch.
    • (geb. 1956) am

      Wenn dich das nicht interesiert, must du es ja nicht schauen!
      Anderen und auch mir gefällts.
      Ich habe auch alle Bücher gelesen, tolle Geschichten.
      Mehr davon.
  • am

    Prima, ich find die Serie total Super. Endlich gibt es wieder neue Folgen.

    weitere Meldungen