„The Mandalorian & Grogu“: Die neuesten Infos zum nächsten „Star Wars“-Film

Rückkehr eines „Star Wars Rebels“-Charakters bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.08.2024, 12:09 Uhr

„The Mandalorian“ – Bild: Lucasfilm/Disney+
„The Mandalorian“

Die Dreharbeiten zum kommenden Film „The Mandalorian & Grogu“ haben begonnen. Das bestätigte Produzent, Co-Autor und Regisseur Jon Favreau bei einem Auftritt auf Disneys Fan-Convention D23. Am 22. Mai 2026 soll „Star Wars“ mit diesem Film nach langer Abwesenheit auf die Kinoleinwände zurückkehren – zuletzt konnten Fans „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ im Dezember 2019 in den Lichtspielhäusern sehen.

Auf der D23 wurde bereits erstes Bildmaterial aus dem Film gezeigt, das aber bisher von Disney nicht online veröffentlicht wurde (so etwas macht das Unternehmen gelegentlich, wenn das Filmmaterial noch nicht „poliert“ genug ist, um dem überkritischen Blick von Berufs-Fans im Internet standzuhalten).

Laut Deadline war im Filmmaterial der in seiner Beskar-Rüstung auftretende Mandalorian Din Djarin (Pedro Pascal) und der „kindliche“ Grogu zu sehen, die einander an den Fingern berühren, während der Mandalorian in einem Voice-Over sagt: Wir sind zwar von Haus aus Kopfgeldjäger, aber jetzt, wo er bei mir ist, werde ich bei der Auswahl meiner Aufträge wählerischer sein.

Weiterhin umfasst das Bildmaterial eine Szene, die Grogu zusammen mit dem Charakter Babu Frik (aus „Der Aufstieg Skywalkers“) in einem Raumschiff zeigt. Dazu kommen Eindrücke von einem verschneiten Planten, die an den Eisplaneten Hoth aus „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ erinnern sollen – inklusive eines AT-AT.

Und schließlich war Zeb zu sehen – der in der animierten Serie „Star Wars Rebels“ eingeführt wurde und bereits kurz in „The Mandalorian“ „real“ gezeigt worden war.

Zum Inhalt von „The Mandalorian & Grogu“ ist bisher nichts bekannt. Aus der bisherigen Geschichte von „The Mandalorian“ (inklusive der Ankündigung und Absage einer Serie namens „Star Wars: Rangers of the New Republic“) ergibt sich, dass in der Handlungszeit von „The Mandalorian“ diverse Gefahren für die Neue Galaktische Republik von verschiedenen Streitern in die Schranken gewiesen werden müssen. Eine der Gefahren ist Moff Gideon, eine weitere Admiral Thrawn – im Verborgenen entwickelt sich die Erste Ordnung. Auf der Seite der Streiter für das Gute stehen einerseits der Mandalorian und wohl auch die anderen Mandalorianer wie Bo-Katan. Daneben wurde auch schon angedeutet, dass Fighter-Pilot Captain Carson Teva (Paul Sun-Hyung Lee) und das Sternjägerkorps der Neuen Republik – inklusive Zeb – längerfristig zu den Streitern für das Gute gehören dürften.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Hört sich klasse an. Freut mich, dass wir den Piloten wiedersehen seinen Plot fand sehr interessant von einem spektischen Widersacher zu einen Freund und Helfer. Wäre füt mich ein guter Ersatz für die für Graga! 


    BIn gespannt ob man das Budget eines Filmes für Auftritte von Luke & Lea nutzt!


    Ich denke der Film wird sicher einiges mehr einnehmen als der Rey Film!
    • am

      Das hört sich alles fantastisch an und ich bin so gespannt auf den Film. Die Serie ist defenetiv das beste aus dem ganzen Star Wars Universum und die Arbeiten am Film scheinen gut voran zu gehen.
      • am

        das sehe ich genauso, bin auch gespannt auf den neuen Film.

    weitere Meldungen