„The Talamasca“: Nicholas Denton führt Besetzung der neuen Anne-Rice-Serie an

Horror-Franchise um Hexen, Vampire und Werwölfe wächst

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.09.2024, 14:14 Uhr

Nicholas Denton (r., mit Alice Englert) in „Dangerous Liaisons – Gefährliche Liebschaften“ – Bild: Starz
Nicholas Denton (r., mit Alice Englert) in „Dangerous Liaisons – Gefährliche Liebschaften“

AMC Network entwickelt derzeit mit „The Talamasca“ eine weitere Serien-Adaption aus dem Horror-Universum der inzwischen verstorbenen Buchautorin Anne Rice, die sich dem Erfolg von „Interview with the Vampire“ und „Mayfair Witches“ anschließen wird. Mit Nicholas Denton ist nun auch eine erste Besetzung gefunden.

Der australische Schauspieler ist aus Serien wie „Glitch“ und „Utopia“ bekannt und war zuletzt in der Hauptrolle von „Gefährliche Liebschaften“ zu sehen, eine Serienadaption des gleichnamigen Kinofilms und Buchvorlage.

„The Talamasca“ handelt von einer gleichnamigen Geheimorganisation und deren Mitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Hexen, Vampire, Werwölfe und andere übernatürliche Wesen zu überwachen und wenn nötig in ihre Schranken zu verweisen.

Denton verkörpert darin die Hauptfigur namens Guy Anatole, der als brillant, gutaussehend und äußerst scharfsinnig beschrieben wird, der zudem schon immer wusste, dass sein Verstand ein wenig anders tickt. Laut der Serienbeschreibung wird Anatole, der kurz vor seinem Abschluss an der juristischen Fakultät steht, von einem Vertreter der Talamasca angesprochen. Dabei muss der junge Mann erfahren, dass die Organisation ihn seit seiner Kindheit verfolgt. Er stürzt sich kopfüber in eine Welt von Geheimagenten und unsterblichen Wesen, die bis jetzt ein fragiles Gleichgewicht mit der sterblichen Welt aufrechterhalten haben. Damit dieses Gleichgewicht aber Bestand hat und Guy überleben kann, muss er lernen, die dunklen und tückischen Tiefen seines wahren und einzigartigen Selbst zu akzeptieren.

„The Talamasca“ wird von John Lee Hancock und Mark Lafferty als Showrunner und Produzenten entwickelt, Hancock fungiert ebenso als Regisseur der Serie, die eine weitere Produktion des sogenannte „Anne Rice Immortal Universe“ von AMC Studios darstellt. Ein US-Serienstart ist für nächstes Jahr bei AMC und AMC+ geplant.

Hierzulande hat sich inzwischen MagentaTV die Rechte der beiden Serien „Interview with the Vampire“ und „Mayfair Witches“ sichern können, die zuvor noch beim Pay-TV-Sender Sky in deutscher Erstausstrahlung gezeigt wurden. Für Fans bleibt zu hoffen, das der Streaminganbieter sich auch die neue Serie für die Deutschlandpremiere sichern kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen