„Unsere kleine Farm“-Star besucht „When Calls the Heart“

Laura-Ingalls-Darstellerin kommt nach Hope Valley

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.09.2024, 11:50 Uhr

Die Ingalls-Familie in „Unsere kleine Farm“ mit Melissa Gilbert in der Mitte – Bild: © 1974 National Broadcasting Company, Inc. All Rights Reserved.
Die Ingalls-Familie in „Unsere kleine Farm“ mit Melissa Gilbert in der Mitte

Es wird ein kleines Crossover der Wohlfühl-(Kostüm-)Dramen: Melissa Gilbert, die mit der Rolle als Laura Ingalls in „Unsere kleine Farm“ berühmt wurde, besucht in der zwölften Staffel die aktuelle US-Serie „When Calls the Heart“ (aka „Die Coal Valley Saga“).

Gilbert konnte die frohe Kunde am Wochenende im Rahmen einer Veranstaltung aus dem „When Calls the Heart“-Fandom („Annual Hearties Family Reunion in Vancouver“) verkünden, wie TVLine berichtet. Dabei beleuchtete sie auch, wie sie zu ihrer Gastrolle gekommen war.

Michael Landon Jr., der Sohn des verstorbenen „Unsere kleine Farm“-Stars Michael Landon, ist Produzent bei „When Calls the Heart“. Im Rahmen einer Feierstunde anlässlich des 50. Jubiläums von „Unsere kleine Farm“ (OT: „Little House on the Prairie“) waren die Darstellerin und Jr. (beide übrigens Jahrgang 1964) einander begegnet und die Idee eines Gastauftritts entstand.

Laut Hallmark wird Melissa Gilbert in der zwölften Staffel in zwei Episoden als Georgie McGill dabei sein. Dieser Charakter habe eine überraschende Vergangenheit mit einem besonderen Hope-Valley-Bewohner.

„Unsere kleine Farm“ basiert lose auf der Buchreihe „Little House on the Prairie“ von Laura Ingalls Wilder, die zwischen 1932 und 1943 erschienen ist und vom Leben einfacher Leute vor mehr als 100 Jahren erzählt. Die Autorin verarbeitete darin die Geschichte ihrer Jugend ab 1870 in einem noch wenig erschlossenen Siedlungsgebiet im amerikanischen Westen. Die Serienadaption wurde ebenfalls ein großer Erfolg: Von 1974 bis 1982 wurden 182 Folgen in acht Staffeln gezeigt. In den Hauptrollen spielten unter anderem Melissa Gilbert als Tochter Laura Ingalls und Michael Landon als deren Vater Charles Ingalls mit. Darauf folgten dann noch die Fortsetzung „Little House: A New Beginning“ sowie mehrere Fernsehfilme, die in Deutschland als Staffeln 9 und 10 gezählt werden.

Für Gilbert begann die Rolle in „Unsere kleine Farm“ als Zehnjährige. Die mehr als 200 Folgen der NBC-Serie waren Gilberts größte Rolle, danach war sie vor allem in Fernsehfilmen zu sehen. Ein weiterer Karriereschwerpunkt war ihre Rolle als Präsidentin der Schauspielergewerkschaft SAG für zwei Amtszeiten von 2001 bis 2005.

Wie „Unsere kleine Farm“ beleuchtet „When Calls the Heart“ das Leben in der Siedlerzeit. Die Serie hat auch in Deutschland eine Fanbasis, allerdings ist die Veröffentlichung hierzulande bei der sechsten Staffel steckengeblieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen