„Untamed“: Sam Neill und Rosemarie DeWitt schließen sich Netflix-Serie mit Eric Bana an

John Wells produziert düsteren Mordfall in einem Nationalpark

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.06.2024, 16:28 Uhr

Sam Neill (l.), Rosemarie DeWitt (M.) und Eric Bana (r.) sind in „Untamed“ dabei – Bild: Netflix/Warner/Apple
Sam Neill (l.), Rosemarie DeWitt (M.) und Eric Bana (r.) sind in „Untamed“ dabei

Netflix entwickelt derzeit eine Thrillerserie namens „Untamed“ mit Eric Bana („Dirty John“) in der Hauptrolle. Der begibt sich in der Wildnis und den Wäldern eines Nationalparks auf die Jagd nach einem brutalen Mörder. Nun haben sich gleich mehrere bekannte Namen wie „Jurassic Park“-Veteran Sam Neill, Rosemarie DeWitt („Taras Welten“, „Mad Men“), Lily Santiago („La Brea“) und Wilson Bethel („Marvel’s Daredevil“, „Hart of Dixie“) der Besetzung angeschlossen.

Eric Bana stellt in der Miniserie den Special-Agenten Kyle Turner dar, der im Yosemite Nationalpark arbeitet und sich dafür einsetzt, menschliches Recht in den riesigen Territorien der Natur durchzusetzen. Als ein brutaler Mord im Park stattfindet, nimmt er die Ermittlungen auf – nur um festzustellen, dass der Fall sowohl mit seinem eigenen Leben als auch mit dem Nationalpark eng verwoben ist.

Sam Neill stellt Paul Souter, Chef der Parkranger in Yosemite, dar, der sein halbes Leben schon für den Nationalpark die Verantwortung trägt. Souter ist Ehemann, Vater, Großvater und Freund von Turner, der erfolgreich und routiniert sämtliche Facetten seines Jobs beherrscht – sei es die Bekämpfung der Kriminalität im Park oder die damit verbundene Bürokratie.

Rosemarie DeWitt ist Turners Ex-Frau Jill Bodwin, eine ehemalige Lehrerin und Beraterin des Parks, die einige Jahre nach ihrer Scheidung wieder geheiratet hat. Trotz der Tatsache, dass ihre Ehe in die Brüche ging, pflegen Jill und Turner eine starke Bindung, die durch Ereignisse aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit zusammengehalten wurde.

Lily Santiago übernimmt den Part von Naya Vasquez, einer jungen und ehrgeizigen Frau und Mutter, die als ehemalige Polizistin aus Los Angeles neu zum Team der Park-Ranger von Yosemite gestoßen ist. Gemeinsam mit ihrem vierjährigen Sohn Gael möchte sie hier ein neues Leben beginnen. Obwohl sie sich in der Wildnis nicht auskennt, erweisen sich ihr starker Wille, ihr Scharfsinn und ihre in der Großstadt erlernten Ermittlungsmethoden in Mordfällen als nützliche Werkzeuge bei der Aufklärung des Mordes.

Zu guter Letzt ist da noch Wilson Bethel als Shane Maguire, ein ehemaliger Army Ranger, der seine Fähigkeiten jetzt als Wildtiermanager des Parks einsetzt. Maguire ist ein Einzelgänger, der lieber allein in der Wildnis lebt, wo es einfacher ist, seinen eigenen Regeln zu folgen.

Das Serienprojekt wurde schon unter dem gleichen Titel vor knapp zehn Jahren erstmals vorgestellt, damals jedoch noch für HBO (fernsehserien.de berichtete). Mit Erfolgsproduzent John Wells („Shameless“, „West Wing“, „Mildred Pierce“) an der Seite hat der damalige und jetzige Autor, Ideengeber und Showrunner Mark L. Smith („The Revenant – Der Rückkehrer“) einen zugkräftigen Partner für Netflix gefunden. Unterstützt wird er von der Co-Showrunnerin Elle Smith („Das Erwachen der Jägerin“).

„Untamed“ ist eine Produktion von John Wells Productions, Escape Artists Entertainment, Bee Holder Productions und Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen