„Wednesday“: Staffel 2 „wird noch größer“, verspricht der Cast im neuen Video von Netflix

Tim Burton, Jenna Ortega und Catherine Zeta Jones liefern ersten Einblick

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.09.2024, 12:57 Uhr

Jenna Ortega als „Wednesday“ in Staffel 2 zurück – Bild: Netflix
Jenna Ortega als „Wednesday“ in Staffel 2 zurück

Regisseur Tim Burton und seine junge Hauptdarstellerin Jenna Ortega hatten in den vergangenen Monaten einen vollen Terminkalender, um ihre erfolgreiche Kinofortsetzung „Beetlejuice Beetlejuice“ der Kult-Horrorkomödie zu drehen, die seit dem 5. September auch hierzulande in den Kinos zu sehen ist. Inzwischen sind beide wieder zurück am Filmset für eine zweite Staffel der gefeierten Netflix-Serie „Wednesday“, die ein Spin-Off des Kulthit „Addams Family“ darstellt.

Im Rahmen des Fan-Events Geeked Week des Streaminganbieters, präsentieren die beiden mit Catherine Zeta-Jones als Wednesdays Mutter, Morticia Addams, ein erstes Video von den Dreharbeiten und versprechen eine „noch größere“ Staffel als die Auftaktfolgen. Ein Starttermin ist für nächstes Jahr geplant.

Diese Staffel wird größer und verrückter, als ihr es euch je vorstellen könnt, verspricht Zeta Jones und Ortega als Titelheldin ergänzt: Wenn wir euch noch mehr zeigen würden, würden eure Augen bluten … und so großzügig bin ich nicht!

Das Video von den Dreharbeiten zu Staffel zwei liefert auch neue Szenen mit ihren Schulkameradinnen und Freundinnen von Nevermore Academy, allen voran Emma Myers („A Good Girl’s Guide to Murder“) als Werwölfin Enid Sinclair und Joy Sunday als Sirene Bianca Barclay neben Moosa Mostafa (Bienenfreund Eugene Ottinger) und Georgie Farmer (Gorgone Ajax Petropolus).

Bereits vorab wurde die Besetzung mit weiteren Neuzugängen bestätigt, wie die britischen Comedy-Legende Joanna Lumley als Großmutter Addams, Steve Buscemi als neuer Schuldirektor Barry Dort, Thandie Newton als Dr. Fairburn, Billie Piper als Capri und „Zurück in die Zukunft“-Legende Christopher Lloyd, der damals im Klassiker „The Addams Family“ Onkel Fester darstellte. Hinzu kommen Evie Templeton, Owen Painter und Noah Taylor in noch nicht näher beschriebenen Rollen.

Als weitere prominente Gastdarsteller sind Frances O’Connor, Haley Joel Osment, Heather Matarazzo und Joonas Suotamo (Chewbacca in „Star Wars“) dabei, über deren Charaktere ebenso noch nichts verraten wurden.

Auch die weiteren Mitglieder der Addams Familie wie Vater Gomez (Luis Guzmán), Bruder Pugsley (Isaac Ordonez), Onkel Fester (Fred Armisen) und Das eiskalte Händchen (Victor Dorobantu) dürfen in den neuen Folgen nicht fehlen.

Im Zentrum steht Wednesday Adams, die Tochter von Morticia und Gomez Addams, die aus einer sehr langen Linie von Hexen, Ghulen und anderen von der Gesellschaft Ausgestoßenen entstammen, die es düster und morbide lieben und in einer viktorianischen Villa, umgeben von Sumpf und einem Friedhof, leben.

Da Wednesday an „normalen“ Schulen immer wieder aneckte und verwiesen wurde, kommt sie schließlich auf die Nevermore Academy, wo man sich den Bedürfnissen von „besonderen“ Schülern annimmt und wo schon Wednesdays Eltern gewesen waren. Während Wednesday sich dort einlebt und auch allmählich ihre besonderen, übersinnlichen Wahrnehmungskräfte entwickelt, wurde sie in die Aufklärung einer Mordserie verwickelt – deren Wurzeln bis in die Schulzeit ihrer Eltern zurückreichen.

Die erste Staffel von „Wednesday“ entwickelte sich für Netflix rasch zu einer der erfolgreichsten, englischsprachigen Serien weltweit und erreicht in den ersten drei Monaten über 252 Millionen Views. Damit gehört sie neben Spitzenreiter „Squid Game“ und „Stranger Things“ zu den erfolgreichsten Serien des Streaminganbieters.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen